Frontsystem für Corsa

+A -A
Autor
Beitrag
Fhnx
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 18:57
Hallo Hifi-Forum!

Ich suche für einen Freund ein Frontsystem + Radio + Verstärker.
Ich weiß zwar, wie das alles verkabelt sein soll, habe aber überhaupt keinen Plan, was es da so auf dem Markt gibt und vor allem was etwas taugt. Deswegen wende ich mich an euch .
Ein Subwoofer soll es vorerst nicht werden. Der Einbau sollte, wenn möglich so, einfach wie möglich sein. Am besten wäre es, wenn das System in die Halterungen des Originalsystems passen würde.
Das Auto ist ein Opel Corsa. Das Baujahr kann ich noch erfragen, wenn es wichtig ist.

Grüße

Fhnx

Edit:
Ganz vergessen: Als Lautsprecher habe ich aus dem Parallelthread dieses System aufgeschnappt:
Hertz ESK165 http://geizhals.at/deutschland/191242
Taugt das etwas? Vor allem ohne Subwoofer?


[Beitrag von Fhnx am 01. Dez 2011, 18:58 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 19:02
Um sich etwas im CarHiFi einzufinden muss zuerst etwas Grundlagenwissen geschafft werden! Hierfür solltest du zuerst die Einsteigertipps aufmerksam lesen. Auch das Anlage verkabeln-Tutorial ist oft auch für etwas Erfahrenere interessant. Im Projekte der Nutzer-Bereich findest du verschiedene Einbauten, hier kannst du Eindrücke und Ideen zu einem sinnvollen Konzept sammeln! Gerade bei den Projekten solltest du dich ausführlich umschauen um dir eben ein erstes Bild über verschiedene Konzeptideen, also Wege zum Ziel, zu machen!

Bitte nutze die SuFu!!

Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!

Gruß Alex
Fhnx
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 23:04
Hi,

ich glaube es ist falsch rübergekommen, was ich genau will.
Ich habe schon 2 Anlagen eingebaut und weiß mehr oder weniger auch, wie man diese Verkabelt.
Dabei haben die anderen beiden male auch die Tutorials hier sehr geholfen und bis jetzt musste ich für die Verkabelung keinen extra Thread auf machen.

Ich kenne mich auch mit 'normalen' Hifi-Boxen gut aus. Nur habe ich keine Ahnung, wo man nach Car-Hifi-boxen sucht, welche in den Corsa passen und welche kein Schrott sind.

Deswegen gehts mir primär nur um die Haupkomponenten:
Radio, Verstärker und Frontboxen for nen Corsa B von '99

Soweit ich das herausgefunden habe hat der Corsa 16cm, man braucht aber nen Adapter um normale Boxen einbauen zu können.

Im Internet an Boxen habe ich diese hier gefunden:
Radion 165 FL
http://www.carhifidi...tem,0,AS-RADION165FL
Einen Adapterring für 16cm habe ich aber noch nicht gefunden

Oder mit dem Adapterringen auf 13 cm:
http://www.amazon.de...-130mm/dp/B00184S5FE
und diesen Boxen:
HX 130 SQ
http://www.carhifidi...uristen,0,AS-HX130SQ

Was haltet ihr davon?

Oder soll ich meinen Kumpel lieber direkt zum Hirsch und Ille schicken?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Corsa Frontsystem gesucht
Benni08 am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  2 Beiträge
Frontsystem für Corsa B
Hell-Lux am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  20 Beiträge
Frontsysten Opel Corsa C
Taby am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Opel Corsa B Soundsystem aufrüsten
DigitalFlow am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  5 Beiträge
HiFi für den Opel Corsa
Bass&Engine am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
Opel Corsa Front System !
BassFetischist am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
opel corsa d subwoofer in Reserveradmulde
tom2890 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
Frontsystem Corsa B
hurb am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  13 Beiträge
Frontsystem für Opel Corsa C gesucht (Neuling)
Silverclaw am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  2 Beiträge
Frontsystem/Radio für Corsa B
oliverkorner am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen