[Anfänger] Ist diese Compo zu empfehlen? +Zusatzfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Mannii1234
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 01:22
Hallo,

Ich habe Null Ahnung in Sachen Car Hifi, möchte aber meinem Mercedes C180 Bj. 97 (W202) einen netten Klang verpassen.

Ich habe mich also etwas informiert und habe im Internet dieses schöne Komplettsystem gefunden: Klick Mich :)

Ist dies empfehlenswert? Bekomm ich besseres für das Geld? Wenn ja, was?

Achja, ist dieser Dämmstoff gut? Klick Mich :)

Gruß,

Manni!
brax88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 02:31
Hi,
mit den Sets ist de so ne Sache....
wie viel Geld haste den zur Verfügung ?
Ich denke es macht mehr Sinn wenn du dir erstmal ein gutes Radio und ein Gutes FS kaufst. Du musst wissen das es bei Car Hifi wirklich so ist, dass der Einbau fast mehr ausmacht als die Hardware (==> Kosten einplanen). ( habe ich am Anfang auch nicht glauben können )

ansonsten
würde dir ein Alpine 117ri empfehlen und eben ein gutes FS ( Geschmackssache ).

Anstonsten finde ich dieses Set schonmal besser als deins

http://www.pimpmysou...P2L-1X12::11926.html

Lg aus München
doggyfizzle
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2011, 03:25
Also ich denke, verkehrt wäre das Audio System Set auch nicht unbedingt.
Leider sind bei Audio System wie auch bei vielen anderen Herstellern die Fertiggehäuse in erster Linie auf Pegel (v.a. im Oberbass) und weniger auf vernünftige allroundige Basswiedergabe ausgelegt.

Ich sehe sowieso ein Problem mit der Bauart (BR) der Sub-Gehäuse aus euren Links.
Die C-Klasse hat doch einen vom Fahrgastraum abgetrennten Kofferraum, oder?
Dann würde ich eher über ein individuell für deinen Sub und dein Auto berechnetes Bandpass-Gehäuse nachdenken. Port durch Skisack-Durchreiche oder alternativ durch die ori LS-Einbauplätze in der Hutablage.

Bei nem BR-Gehäuse hast du sonst bloß Wums im KR und vorne kommt nix an

Das Evo 1.3 ist als Grundlage für die Dämmung super.
Würde aber auf jeden Fall noch in der Tür Schallabsorbermatten wie z.B.das Variotex PH10 einsetzen (zumindest hinter den TMTs)
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Dez 2011, 08:03

Mannii1234 schrieb:
Hallo,

Ich habe Null Ahnung in Sachen Car Hifi, möchte aber meinem Mercedes C180 Bj. 97 (W202) einen netten Klang verpassen.


Das kann man an deiner Auswahl auch erkennen da z.B. in dein Auto ein 16er System rein passt.

Wer Null Ahnung hat dem sei angeraten sich jemanden vor Ort zu suchen

Das Beste nützt dir nichts wenn es das verkehrte für dein Auto ist, Limo und Bassreflex taugt nichts.
ancientLEGEND
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2011, 08:56
Jepp, wird mit den beiden geposteten System nicht funktionieren. Entweder wie schon erwähnt nen Bandpass, oder ne Geschlossene Kiste wenn man nen Skisack hat.

Nen Händler aufzusuchen wär eigentlich auch meiner Meinung nach das beste, schon um mal bar Demofahrzeuge zu hören... wer will schon die Katze im Sack kaufen.
Mannii1234
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2011, 13:24
Erstmal danke für eure Antworten

Ok, also soll ich nach und nach nachrüsten, könnt ihr mir ein gutes FS empfehlen und eine gute Headunit. Preislich wären 700€ drin, mehr wollte ich eig. nicht ausgeben. Dämmstoff + Kabel nicht eingerechnet.

Einen Händler hab ich leider nicht in meiner Nähe


Gruß,
Manni
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 23. Dez 2011, 13:29

Mannii1234 schrieb:

Einen Händler hab ich leider nicht in meiner Nähe


Gruß,
Manni


Sagst du, wir kennen bestimmt jemand in deiner Nähe.

Wo kommst du her?
Mannii1234
Neuling
#8 erstellt: 23. Dez 2011, 13:31
Okay, Kreis "Soest"
brax88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2011, 16:09
Hi,
wie gesagt hol dir das Alpine 117 ri.
Beim FS kann ich dir leider nicht helfen, weiß nicht welches einigermaßen an der HU spielt. Ansonsten würde ich sagen das Audio Development Ad6 und später nen Amp nachrüsten.
ancientLEGEND
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2011, 20:22
AD6 funktioniert am Radio.
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2011, 21:46

ancientLEGEND schrieb:
AD6 funktioniert am Radio.


Volle Zustimmung.
In dem Mercedes sogar hervorragend. Hab ich schon mehrmals genau in dem Auto verbaut
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2011, 11:16
Welcher HT is denn beim AD6 jetzt verbaut? Der kleine 19er wie früher schon?

Wichtig wäre, dass er nciht zuviel für die Komponenten an sich ausgibt, damit auch genügend Budget für den passenden Einbau bleibt! Verkabelung und vor allem Dämmung (das gesamte Material für den Lautsprechereinbau in den Türen) können schnell einiges kosten. Will man dann noch n Radio, womit man alles halbwegs sauber einstellen kann, kanns schnell knapp werden...


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2011, 13:17
Das AD 6 wird schon seit über 18 Monaten mit dem T10 Hochtöner (von der nächstgrößeren Serie) ausgeliefert zum alten Preis.
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2011, 15:04
Hmmm - ok. Eine ausgiebige Probehörung wäre da dann mMn immernoch mehr als sinnvoll und angebracht. Wurschd, zu welchem Kurs.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für Anfänger ist zu Empfehlen.
DrDullus am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  13 Beiträge
Compo
razer2412 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
compo suche
ferris-royal am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  9 Beiträge
anfänger
sparxx am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Welches compo?
Underdogg8869 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  11 Beiträge
Kickbasssystem zu Hifonics Warrior Compo...
Chrishmaster am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  3 Beiträge
Vorne Compo - hinten Kickbass ?
klarmaker am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  11 Beiträge
Welches Compo mit Amp ???
Want_to_know am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  19 Beiträge
[anfänger] dieser sub+amp?
derBasketball am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
Compo: Schnäppchen?
El_Chupanibre am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen