Lautsprecher für einen Micra müssen her

+A -A
Autor
Beitrag
Haki-28
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 23:16
Hallo allerseits,

eine sehr nahe Bekanntin von mir will sich für ihren Micra Bj:09 (K12-Baureihe) Lautsprecher zulegen, da irgendwie schon beim Kauf weder ein Radio noch Lautsprecher drin waren (was ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann)

Die fährt jetzt Morgen für eine Woche zu uns und will eben in diesem Zeitraum die Lautsprecher eingebaut haben. Ein Radio mit Bezeichnung "Sony CDX GT550 UI" wurde schon gekauft. Die wollte sich am Anfang die orig. Nissan Lautsprecher zulegen und einbauen lassen, die sollen aber für ihren Preis nix bieten und deshalb muss dafür Ersatz her. Der Wagen soll jetzt auch nicht zu einer rollenden Disco mutieren, sondern gute Einsteiger-Eigenschaften bei humanen Preisen mit sich bringen Angepeilt sind so ca. 100-120 € für ein Lautsprechersystem. Endstufe, Subwoofer etc. ist nicht in Planung.

Gruß und schöne Feier- bzw. Festtage
Haki
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 09:02
hi
Wenn du ein einigermasen zufriedenstellendes Ergebnis haben möchtest,solltest etwas in die Dämmung und Einbau investieren,denke mit ca 30-40.- kommste hin,mit dem Rest dan ein Frontsystem,so wärst du aufjedenfall besser dran,
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2011, 11:19
Franco hats ja gesagt -> wenn du da jetz einfach n "teures" System kaufst und reinschraubst, werdet ihr schnell sehr unzufrieden sein. Wichtigst, evtl sogar wichtiger als das System selbst ist nunmal der Einbau!

Geht durchdacht an die Sache ran und dann erfreut man sich auch an dem, was man für sein erspartes Geld geboten bekommt!


Gruß,
Andy.
Haki-28
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2011, 15:55
Ok, was für ein System würdet ihr mir da jetzt zusammenstellen? Ich hab da echt keine AHnung wie man so ein "Otto-Normal-Verbraucher" Lautsprechersystem zusammenstellen sollte.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2011, 15:59
Wird gedämmt?


Gruß,
Andy.
Haki-28
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2011, 03:25
Glaub ich nicht. Wenn, dann bestimmt nur ganz wenig bis kaum. Da die sich eben kein High-End System vorstellt, sondern eben nur etwas hochwertigeres als die originalen (und das auch nur, weil die orig. Lautsprecher zu teuer für ihre Leistung sin sollen)

Ich hab da auch echt keine Ahnung wie so was ausgehen wird. Aber ich schätze, dass da irgendwas aus den Lautsprecher kommen wird und das ist ja schon mal die Hauptsache Ich habe da eben an einen Komponentsystem für vorne und 13er Lautsprecher für hinten gedacht. Und dann eben noch ein bisschen dämmen. Habe aber eben kein Plan welches Komponentsystem sich nur mit einer reinen Headunit Leistung "gut" anhören wird.
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2011, 09:17
hi
Die Türen etwas Dämmen und dan mal nach den Eton Systeme und massive Audio ausschau halten,in der günstigen Preisklasse sind da das ein oder andere brauchbar,hinten weck lassen oder ein Coax nehmen.
Massive Audio – VK 6
Eton POW 172 – Set
DLS Performance – K-Series – K6
DLS Performance – B-Series – B6A
Haki-28
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 01:21
So, soweit ist nun alles geklärt. Nur konnte ich mich aus Zeitgründen nicht um die Lautsprecher kümmern und auch generell hätte das zeitlich auch mit der Lieferung der Lautsprecher nicht gepasst, da die ja schon nach Silvester wieder zurück fahren will. Die hat aufjedenfall in der Zwischenzeit Eigeninitiative gegriffen und sich irgendwo Lautsprecher von MacAudio besorgt. Was, wie, wo etc. kann sie mir nicht sagen. Werden uns diesbezüglich Morgen nochmal treffen und gucken ob auf die schnelle was besseres besorgt werden kann.

Meine Frage aber: Von wo kriege ich denn auch Morgen diese Adapterstücke für die neuen Lautsprecher her? Und welche Einbautiefe sollten die Lautsprecher haben, damit sich die Scheibe ohne Probleme auf- und ab bewegen lässt? Kenne da leider keinen Shop in der Nähe bzw. in Duisburg. Wäre für Antworten echt dankbar.
horst696
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 05:57
in essen beim ikea / ecke paul-klinger-str. ist auf jeden fall acr. kannste ja mal anrufen.

ansonsten gehste mal eben innen baumarkt und machst mit 3mm blech und karosseriedichmasse selbst nen adapter.


[Beitrag von horst696 am 29. Dez 2011, 05:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher müssen her
MIIDH am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher für max. 100? Nissan Micra K12
fikfak27 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  5 Beiträge
Subwoofer für Micra K11
Arogunz am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  12 Beiträge
Anlage für den Micra
LPfan04 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Sub & Amp für einen Micra
Snake88 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  16 Beiträge
Hifi System für den Micra
pposte am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer für Micra
Mr.BlaBla am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  13 Beiträge
Neue Verstärker müssen her
Ghosthunter am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Nissan Micra K12 Autoradio, Lautsprecher, Subwoofer
/Chef/ am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  20 Beiträge
Micra K10 Audio Ausbau
sPeZi187 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen