BMW 316i Upset für ca. 1500 Euro, brauche euren Rat :)

+A -A
Autor
Beitrag
BW-John
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 14:54
So habe gestern mein neues Spielzeug bekommen und brauch nun euren Rat was die Anlage angeht. Wäre schön wenn ihr für mich etwas zusammenstellen könntet, was diesen Anforderungen entspricht:

Budget: 1500 Euro

Musikrichtung: Minimal/House

Neue Teile: Alles ausser das Radio, d.H.
Mids, Hochtöner und nen druckvollen Sub,
dazu n passenden Monoblock und ne 2Kanal.
Wär gut wenn ihr die Dämmung mit
einberechnen könntet

Anspruch: In erster Linie gehts um den Klang, bin
kein
Prolo der an jeder Ampel seinen Sub zum
besten geben muss. Trotzdem will ichs auch
Mal krachen lassen können, jedoch auch mit
Quali und ohne ätzendes Scheppern oder
Rauschen. Ausserdem wärs super, Ne anlage
zu haben die sich nicht selbst zerstört
weil sie nicht aufeinander abgestimmt ist.


Ich denke doch ihr bekommt das ohne Probleme hin,
Zähl auf euch

Vielen Dank im Vorraus,
Nico
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 15:10
Was fürn 316er is es denn? E30 - E36? Compact, Limo? Touring?


Gruß,
Andy.
BW-John
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2011, 15:14
Oh stimmt hätt ich mit reinschreiben sollen...^^

Ist ein E36 Compact

Gruß,
Nico
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2011, 15:24
Dann hast ja den 13er unten im Fußraum.

Wo willste den HT (=Hochtöner) verbauen?

Was fürn Radio ist bereits vorhanden?


Gruß,
Andy.
BW-John
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2011, 15:42
Entweder als Coax in den 13ern oder frei nach deinen/euren Ratschlägen.

Is n JVC drin mit 4x50W also 4x20W RMS und chinchausgang für nen sub, wäre aber optimal wenn man nur aus den lautsprecherausgängen des Radios die signale abnehmen könnte, damit ich das radio auch mal tauschen kann.

Gru, Nico
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2011, 15:44
Was für ein JVC GENAU?

Coax im Fußraum macht meist nur dann Sinn, wenn man die Ohren an Knöchel oder Knie hat...


Gruß,
Andy.
BW-John
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2011, 15:50
JVC KD-R921BTCD
Aber es geht mir ja darum, dass ich es auch wechseln könnte d.H. die anlage nicht genau auf dieser Radio abgestimmt ist.


Klingt irgendwie logisch, ja... wo mach es denn sinn und ist nicht der größte umbauaufwand?

Gruß, Nico
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2011, 15:59
Wenn du wirklich das 921er hast, muss das nich unbedingt getauscht werden. Es hat viele gute Sachen onboard!!!
Daher bitte direkt eine 4-Kanal für die Front nehmen und keine 2-Kanal! Die Front in dem Wagen gleich von vornherein aktiv angehen. Wo kommst du denn her? Damit man dir jemand empfehlen kann, der dir beim Einstellen helfen kann (evtl ja auch beim richtig guten Einbau!).

Die Welt an Dämmiung brauchst du hier nicht. Eine stabile Aufnahme, ein wenig Alubutyl zum abdichten und n bissl "Wolle" tun hier sehr gut.


Gruß,
Andy.
BW-John
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2011, 16:05
Okay hört sich schonmal gut an.
Dämmung muss ich mich eh erstmal einlesen wie ich das genau mach bzw. mal zum nächsten händler schauen und nachfragen.
Also eine 4Kanal für vorn, welche Boxen dazu? Und welche frequenzweichen?

Wäre direkt eine 5Kanal nicht die bessere lösung?
Und dann, welchen sub dazu?

Wohne in 86899 Landsberg, der nächste Shop wäre hier wohl in hofstetten, heißt glaub me-speedshop oder so.

Gruß,
Nico
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2011, 16:10
Dann fahr mal zum Sailer in Landsberg, wenn der "graue Audi A4 B7" mit Nürnberger Kennzeichen wieder da steht (jetz gard müsste er dranstehen).
Da kannst du mal schaun und hören, wie sich eine Anlage in deinem Budget-Bereich anhören kann, wenn man viel Wert auf den Einbau legt und sauber einstellt!

Da du mit solchen Sachen noch wenig Erfahrung hast (vor Allem Einstellen, Abstimmen, Aktivbetrieb) wirst du ohne Fachmann bei dem Vorhaben (und in dem Wagen sollte es mMn immer aktiv zur Sache gehen, da HT und TMT nicht so günstig zueinander positioniert sind) nicht weit kommen.

Du benötigst keine passiven Weichen mehr am Frontsystem.
Eine 5-Kanal kann super passen!
Zum Sub: Wie groß darf das Gehäuse werden?


Gruß,
Andy.
BW-John
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Dez 2011, 16:17
Und wie lernt man den besitzer kennen, ohne vor seinem auto auf ihn zu warten?

Ok, d.H. am besten vom fachmann machen lassen. kann ich mir das geld für den einbau trotzdem sparen oder sollte ich das auch machen lassen?

Solange es in den kofferraum passt, so, dass es den besten Druck hergibt.

Gruß, Nico
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2011, 16:54
Ob man selber einbaut, oder den Fachmann machen lässt, oder zusammen mit dem Fachmann arbeitet, hängt von vielen Sachen ab.
Das Auto gehört einer "Sie", keinem "Ihm" Einfach nach der Tochter vom "Chef" fragen

Zum Sub: Dann kann man mit nem schönen BR-Gehäuse arbeiten und bekommt dann, wenn mans richtig macht, satten Sound, lecker präzise und ordentlich TIEF. Keine nervige BummBumm-Kiste eben


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 25. Dez 2011, 03:59
Warst du schon beim Eddi? Also ME-Speedshop?
Gruß
Chris


[Beitrag von NixDa84 am 25. Dez 2011, 04:02 bearbeitet]
BW-John
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Dez 2011, 14:08
Ok... aber wie kommt es denn bitte wenn ich in Sailer geh und nach der Tochter von Chef frag?

Naja werds mal versuchen und mich auch in Hofstetten mal genauer informieren.

Gruß, Nico
Mondy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Dez 2011, 14:13
Hallo Nico

Wenn du aus Landsberg kommst wär ein Besuch beim Chris (NixDa84) empfehlenswert. Königsbrunn ist ja nur nen Katzensprung von dir we. Er ist ein sehr umgänglicher Typ, weiß wie man mit den Komponenten umzugehen hat und va. wie die Komponenten eingebaut und eingestellt werden.

Gruß Flo
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2011, 20:05

BW-John schrieb:
Ok... aber wie kommt es denn bitte wenn ich in Sailer geh und nach der Tochter von Chef frag?
...



Kommt drauf an, wie du fragst



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie brauch Lautsprecherkaufberatung für BMW compact 316i
max.mueller50 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  16 Beiträge
Brauche euren Rat !
Michael_e36 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  9 Beiträge
Brauche Euren Rat!
sveni86 am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  6 Beiträge
BMW 316i Compact Kompletanlage!
Örnsel am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  24 Beiträge
Komplettanlage für BMW 316i Limo
Bass1256 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  7 Beiträge
Radio für BMW 316i
CounterSlash am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Hifi BMW 316i compact
schellacris am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  20 Beiträge
Brauche euren Rat !
bio2k3 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Brauche euren Rat!
Mark1976 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  7 Beiträge
Frontspeaker BMW 316i Compact
Ray89 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen