Yugo - Caliber CA670 + passende Komponenten(?) + Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Srećko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 23:40
Hallo zusammen, da mir mitlerweile diese schlechte Klangquali im Auto auf die Nerven geht, hab ich beschlossen: was bessres muss her!

Zum Auto, viele von euch werden mich etz auslachen, aber ich bin stolzer Besitzer von einem Yugo =) für alle die das Auto nicht kennen, hier mal 2 Bilder:

IMG_2763

IMG_2766

Als Radio habe ich ein Clarion VZN 709... eine Endstufe hätte ich evtl auch schon(fals die einigermaßen was taugt) Und zwar hatte mein bekannter eine Caliber CA670 noch komplett verpackt rumliegen - für komplett umsonst
Lautsprecher sind 13cm
Sub habe ich keinen
Musikrichtung ist schwer zu bestimmen, höre quer Beet^^, allerdings ganz selten Hip Hop

Ausgeben würde ich so max. 1000€ inklusive Dämmzeugs.

Jetzt meine Fragen:
1. mit was Dämm ich am besten? Bzw wie mach ich die Türverkleidung richtig gut fest?
2. ist die geschenkte Endstufe schlecht oder kann ich die fürn Anfang hernehmen?
3. welche Komponenten könnte ich evtl zu der vorhandenen Endstufe dann betreiben?

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.


[Beitrag von Srećko am 24. Jan 2012, 23:45 bearbeitet]
AHS
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 01:26
Also wenn es eine CA 670 PRO ist, dann hast Du's gut erwischt!

http://www.carhifi-l...iber-ca-670-pro.html
Srećko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 01:50
Und wenn nicht? Sieht nach keiner Pro aus...
AHS
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 02:15
Auch nicht schlimm - kannst Du mal ein Foto machen und einstellen?
Srećko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 09:16
So, hier mal 3 Bilder, allerdings nicht in besster Quali, sorry!

Foto0136

Foto0137

Foto0138
AHS
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 12:39
Sieht sehr gut aus, die taugt schon!
Srećko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 19:13
Cool, ich dank dir. Dannst du mir vlt ein paar Lautsprecher/Sub Tipps geben? Bzw. welche in der angegebenen Preisklasse empfehlen?
Weiß nicht genau welche ich kaufen soll.
ralphi1756
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2012, 19:21
kurz ot:
geiles Auto
Aussen wie innen taugt der mir, lediglich das Amaturenbrett finde ich etwas gewöhnungsbedürftig
haste noch paar eckdaten und Bilder zu dem Auto?

gruss ralphi
Srećko
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2012, 19:27
Joar das Amaturenbrett ist gewöhnungsbedürftig... ^^
Was genau willst du denn wissen?

Zwecks Fotos, ein paar habe ich noch hier, kommt allerdings drauf an, was du sehen möchtest. Sonst muss ich morgen erst welche machen.

Edit:

Könnte ich evtl so Komponenten nehmen? Wie gesagt, kenn mich damit nicht aus, deswegen stell ich es etz einfach mal in den Raum

http://www.caraudio-...354::::87c440b3.html

http://www.caraudio-...035::::71a128e7.html


[Beitrag von Srećko am 25. Jan 2012, 19:28 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Jan 2012, 19:35
Off-Topic bzgl. Auto selbst dann bitte per PN klären.
Danke.

-Moderation-
Kombo-Maad
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jan 2012, 23:59
Interessantes Auto.
Poste doch mal ein Foto von der Tür ohne der Türverkleidung. Es scheint mir so als müsstest du ohnehin einen ordentlichen Adapter bauen um den Tiefmitteltöner sinnvoll befestigen zu können. Die Arbeit wäre bei einem 16er auch nicht unbedingt mehr.

Weitermachen und Fotos online stellen!
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2012, 00:21

'Stefan' schrieb:
Off-Topic bzgl. Auto selbst dann bitte per PN klären.
Danke.

-Moderation-

spassverderber sorry

Yugo65 die gibt`s noch

stufe ist da also erstmal mit nutzen

bilder der türen ohne verkleidung wären sinnvoll

der 15er sub ist etwas gross im verhältniss zum 13er frontsystem , ausserden passt der überhaupt hinten rein ?

Mfg Kai
Srećko
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jan 2012, 18:08
Klar hab sogar 2 davon^^

Also ich habe etz den Tipp bekommen, ich soll die Stufe fürs Frontsystem nutzen und für den Sub ne Mono oder 2 Kanal, die ich halt zusätzlich kaufe.

Ob der Sub passt? Ich hatte gutes Augenmaß^^ aber das war dann leider des vom kompletten Kofferraum
Deswegen wurde mir dann zu dem hier geraten:

http://audio-system.de/lautsprecher_h_series_h_12.php

mit Audio System BR12L Gehäuse.

Welche Endstufe ich dafür nehme, weiß ich aber noch nicht.



Zwecks Fotos, kann ich die Tage gerne machen.
AHS
Inventar
#14 erstellt: 31. Jan 2012, 18:33
Also für DEN Sub solltest Du zwischen 1 - 2 kW Leistung bereitstellen!

Aber da hat dein 13er System KEINE Chance, mitzukommen...
Audiklang
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2012, 18:37
hallo

ja die stufe ist für das frontsystem sicher geeignet aber auch für den sub wenn du nicht der pegelfreak sein solltest

ich würde aber erst beim frontsystem anfangen und nen kleinen prozzy mit dazu

Mfg Kai
Srećko
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jan 2012, 19:01
Könnt ihr mir denn für die 13er nen Sub empfehlen?
Pegelfreak bin ich bisher nicht, ist meine 1. Anlage

Um Tipps und Ideen bin ich immer dankbar, würde aber es erstmal gerne bei nem 13er lassen.

Einbauen dauert noch ein bisschen, im Yugo gibts glaub ich genug zum dämmen^^
Audiklang
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2012, 19:20
hallo

von der sache her reicht da schon ein kleiner 6 oder 8 zoll aus

sowas bekommt man auch im fusasraum vorn rechts unter

Mfg Kai
Srećko
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Jan 2012, 19:27
Also ich dachte schon daran, das ganze später zu "verbessern" so müsste ich dann alles komplett ändern, deswegen wär ein bisschen größer doch nicht verkehrt? Würde dann die 13er und Endstufe tauschen
Audiklang
Inventar
#19 erstellt: 31. Jan 2012, 19:40
hallo

bau doch das was da ist erstmal optimal ein

da hast du erstmal genug zu tun

Mfg Kai
Kombo-Maad
Stammgast
#20 erstellt: 31. Jan 2012, 21:12
Überleg es dir wirklich ob du 13er oder 16er verbaust. Den Platz für einen 16er hättest du ja auf jeden Fall! Die derzeitigen Einbauplätze taugen garnichts, d.h. du musst aus Alu/MDF/MPX Adapter bauen, damit der Tiefmitteltöner fest am Blech anliegt und nicht an der Pappe. So wie ich es in Erinnerung habe, sind die Türverkleidungen nur geclipst und alles andere als stabil. Ehe du keine gescheite Befestigung gemacht hast, ist jeder € den du in Car-Hifi-Komponenten ausgibst rausgeworfenes Geld.
DonBlueDragon
Stammgast
#21 erstellt: 31. Jan 2012, 21:39
OT:
hahaha ajoj brate ti nisi normalan hahahaha


Da ich selber aus Serbien komme kenne ich dieses Auto und da brauchst du alleine für die Dämmung mehr als 3fache als wie bei einem anderen Auto hahaha. Ich hoffe nur er fällt nicht auseinander wenn du den Sub aufdrehst xD. Warum versuchst du es nicht mal mit einem kleineren sub ? Wie gesagt ich kenne das auto und hab ihn schon paar mal auseinander gebaut der hat FAST KEINE DÄMMUNG !
Srećko
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Jan 2012, 22:20
nisam brate, ja sam sestra


Ich kenne mein Auto, ich weiß sehr wohl worauf ich mich da einlasse.^^ Ich habe auch geschrieben das ich mit Dämmen beim Yugo erstmal gut beschäftigt bin und wenn ich ihn komplett zerlegen muss, mir wurscht das kommt da rein
Und zwecks den windigen Türverkleidungen nehme ich gerne Tipps an, da rätsel ich nämlich noch wie ich die am besten da drann fest mache.

Die 13.er wären nicht rausgeschmissenes Geld, die kommen wenn ich andre besorge in den 2. genau wie die Endsufe.
Ein kleinerer Sub geht schon, aber möchte ihn auch nicht allzu klein

Und wie gesagt, ich weiß wie es etz klingt und wie es klingen soll^^ und dass das mit einem normalen Lautsprecheraustausch nicht getan ist, ist mir bewusst

Es geht mir einfach darum, das ich meine etzige Endstufe mit einen guten Sub + diesen Lautsprechern betreiben kann. Später soll der Sub immer noch bleiben nur mit andren Lautsprechern und Stufe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Caliber?
flo.zehe am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  2 Beiträge
Komponenten + Einbau Golf IV
savini am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
passende komponenten für mich
sash83 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Caliber CA 470
kryo am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  8 Beiträge
Caliber CA 470
DasRaaB am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Caliber CA 4800
ntfs am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  7 Beiträge
Caliber CWX 15
pummeldani am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  20 Beiträge
Uher oder Caliber Endstufe?
Marco001 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  7 Beiträge
Caliber CWX 15 empfehlenswert?
Crazyschranz am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  7 Beiträge
Golf IV und passende Komponenten
rudizone am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen