Moniceiver / Radio Golf 5

+A -A
Autor
Beitrag
Microsaft
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 11:14
Tag zusammen,

suche für meinen Golf 5 das passende Gerät. Es sollte also optisch gut ins Auto passen. Der Golf ist Baujahr 2005.

Wichtig sind mir eine Bluetooth-Funktion sowie der Anschluss des iPhones zum Musik hören (oder Streamen, wenn die Quali da gut bleibt). Das sollte allerdings rückwärtig (Anschluss hinten am Gerät, damit keine Kabel rumliegen) möglich sein.
Navigation muss nicht sein, habe die Navigon-App auf dem iPhone. Wenn es allerdings das perfekte Gerät mit Navigation gibt, bin ich da auch nicht abgeneigt.

Würde gern so etwas wie diese Brodit-Halterung nutzen:
http://www.dantotec....hone-4-beflockt.html

Will das iPhone also nur noch in die Halterung stecken müssen und keine Kabel mehr an- bzw. umstecken müssen. Ist das möglich?
Was würdet ihr nehmen? Gern auch Lösungen mit Original-Radios.

Vielen Dank
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2012, 17:12
guck mal hier
http://www.acvgmbh.d...p2855_75iph1cr0.html

und dann hätte ich noch nen Alpine IVA W520 im Angebot, hat kein BT dran aber könnte ich gegen Aufpreis organisieren
Microsaft
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2012, 20:56
Ich bin immer noch nicht wirklich weiter.
Solche Lösungen kommen für mich allerdings nicht in Frage. Möchte nichts an die Windschutzscheibe packen und auch keine Kabel quer übers Armaturenbrett bzw. durch die Mittelkonsole verlegen.

Gekauft habe ich mir immer noch nichts, weil ich hin- und hergerissen bin, ob ich ein Radio in Originaloptik bzw. mit originaler Passform nehmen soll, oder lieber nen ordentlichen, aktuellen Moniceiver.


Mein aktueller Favourit:
http://www.pioneerel...eceivers/AVH-P8400BH
Das würde ich dann zusammen mit solch einem Rahmen verbauen.

Auch noch zur Auswahl, leider aber noch nirgends in D gelistet steht das Pioneer AppRadio 2:
http://www.pioneerel...ppRadio+2+(SPH-DA100)


Die Alternativen, die sich dem originalen Einbauort anpassen, wären diese hier:
http://www.pioneer.e...C-F9310BT/index.html
http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX520VBT/
http://www.zenec-hannover.de/pages/produkte/ze-nc2011d.php
http://www.kraemerautomotive.com/G6/




Wenn mir jemand bei der Produktauswahl helfen kann oder etwas zu den verlinkten Geräten sagen kann, wäre ich dankbar.
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2012, 21:08
solltest erst mal wissen was du willst und dann gucken ob original oder was anderes schickes ....

ist ja auch irgendwo ne Preisfrage, nen Doppeldin gibt es glaub schon von Pioneer ab 299 offiziell und nach oben natürlich keine Grenzen
Microsaft
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2012, 21:19
Ich weiß ja, was ich will:

Bluetooth Freisprechen.
Musik vom iPhone - wie, ist mir dabei egal
Sehr guter Radioempfang.
Möglichkeit, Verstärker zu nutzen - irgendwann wird bestimmt mal was gemacht. Mein alter Wagen hatte in der Hinsicht ne Komplettausstattung.(Klick)
Nun soll es aber absolut unauffällig aussehen. Am liebsten in Originaloptik.

Das Kenwood z.B. ist optisch nicht schlecht, hat aber vorne USB (stört mich) und braucht ewig zum Booten / Laden etc. Ist halt nicht mehr das Neueste.
Das Zenec wird anscheinend immer und immer wieder verschoben.Leider nicht erhältlich. Wer weiß wann.

Mit einem originalen hab ich mich auch schon beschäftigt. Das soweit zu bekommen, das alles läuft, ist aber deutlich teurer. Mein Golf ist von 05 und braucht dann ein anderes Steuergerät, eine andere FSE etc. Allein das Media-In fürs iPhone liegt bei 200,-. Zudem finde ich leider keine Infos dazu, was genau ich brauche und ob es wirklich geht (mit meinem Wagen und einem aktuellen RCD 510). Somit fällt original leider aus - auch wenn mir das optisch am besten gefallen würde.
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2012, 21:25
bei deinem originalen könntest du nen Interface dran bauen mit USB und Klinke.... 150 + 50 für den Einbau.

guck mal bei Telefunken, die haben seit neusten auch diese originalen mit sämtlichen Funktionen
Microsaft
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2012, 01:21
Allein beim Namen klingeln schon die Alarmglocken. Die Bezeichnung der Geräte passt auch.
Glaub da lasse ich lieber die Finger von bzw. da gibt es die China-RNS-Geräte für weniger als die Hälfte. 1200,- für einen Nachbau find ich dann schon recht heftig (wobei das Navi wie gesagt kein muss ist - beim Originalgerät hätte ich das RCD 510 genommen, also ohne Navi. Hab die Navigon-Europe App auf dem iPhone. Die reicht mir eigentlich). Oder weißt du mehr über die Geräte?

Bei Kenwood oder Pioneer gehe ich zumindest davon aus, dass die Software stimmig ist. Das neue Zenec (was auf die neue Basis zurückgreift) soll Softwaretechnisch auch brauchbar sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester 7" Moniceiver (Golf VI)
Noonian am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  13 Beiträge
Golf 5 Kaufberatung Radio
Shiznit88 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  9 Beiträge
neues radio golf 5
infinite_loop am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  9 Beiträge
Radio für Golf 5
Marcelkl39 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  15 Beiträge
Auto Radio Moniceiver
blackus3r am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Dopperl Din/Moniceiver Radio!
mrniceguy1102 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  14 Beiträge
Radio Moniceiver bloß welches?
DivoSTAR am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Moniceiver
Ph@nToM am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Kenwood DDX4015 - Golf 5 - Kompatibel?
genoni am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  4 Beiträge
Welchen Moniceiver
race2002 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen