Sinus Live Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
gertlers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 09:59
hi! wie sind denn sinus live lautsprecher so im allgemeinen?kann man mit denen als anfänger leben? hab ein 10il geschenkt bekommen, wie ist das denn so?
rob21
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 10:33
fürn anfang ok, obwohl die 10er schon sehr klein sind bzw. wenig membranfläche haben. Bässe werden die eher weniger wiedergeben können, aber wenn du türen anständig dämmst und sie an eine kleine Endstufe hängst werden die schon gut gehen.
gertlers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2004, 11:04
also die boxen kommen bei mir ins armaturenbrett vorne links und rechts. hab einen kadett da sind in den türen keine löcher. gehts denn auch so einigermaßen im armaturenbrett und was ist eigentlich genau mit dämmen gemeint?
hatte vorher mc audio mx 10.2 drin, da werden die sinus live doch wohl besser sein oder ist der unterschied nicht so groß?
rob21
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 12:02
das ist doch ein combosystem (Tiefmitteltöner von Hochtöner getrennt) ? Dann wäre die beste Lösung den TMT ind die Tür und den HT ins Armaturenbrett, A-Säule oder recht hoch oben in die Tür.
Mit einer Dämmung werden klappern und mitschwingen von blechteilen und kunstoffteilen beseitigt. Daher schönerer Klag, mehr bass und pegel möglich. Sieh mal hier, damit du dir etwas darunter vorstellen kannst. klick!
gertlers
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 12:09
ja, ist ein composystem. allerdings habe ich wie gesagt keine möglichkeit den tmt in die tür einzubauen und ich bin zu faul mir ein doorboard zu basteln bzw. es mangelt an geschick dafür. hab mir halt die 10cm boxen gekauft weil die in die vorhandenen löcher im armaturenbrett passen. werd ich dann wohl auch da reinmachen. die hochtöner bringe ich dann irgendwo anders an so wie du es beschrieben hast.
vielen dank schon mal für die hilfe.
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 12:10
Nö, denke ich nicht!

Wenn er der 10er im A-Brett einbauen kann, spricht absolut nichts dagegen! Die Bühne rutsch dadurch doch gleich viel höher!

Ich würde nach Möglichkeit evtl einen 16er ZUSÄTZLICH in die Tür setzen, aber ein 10er in der Tür?? Nee, das lass mal lieber! Großartig Kickbass kannste eh nicht erwarten!

Ist da eine Endstufe vor? Bzw kannste die Frequenzen trennen? Weil dann würde ich die komplett vom Kickbass "befreien" und erst ab 200-250Hz spielen lassen! Evtl sogar noch viel höher, wenn du einen extra LS in der Tür hast!
gertlers
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2004, 12:35
hab im moment noch ne jbl gto 2000 drin, aber die kommt auch bald raus. hab da 2 boxen und nen sub dranhängen, auf er ablage noch 2 pioneer ts 2010 a die übers radio laufen. die mac audio hören sich nocht soo doll an, hoffe mit den sinus live wirds besser. wenn dann mal ein anderer verstärker dranhängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinus Live 13il
Q_Big am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
sinus live
audiobahn am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Dämmschaummatten von sinus live
RacerCRX am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Sinus Live amps ok?
mk5jbs am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
Was taugt Sinus Live Lautsprecher
marcel601lx am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Aluring von Sinus Live
Adon am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
sinus live
embelbembel am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  15 Beiträge
Alternativen zu Sinus Live W250SA
Stark~strom am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Sinus Live Subwoofer?
Der_Jan am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Sinus Live Neo25s HT
DerSensemann am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen