Brauchbare Endstufen?

+A -A
Autor
Beitrag
W123-Audio
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 00:22
Moin!

Mal wieder wagt sich ein Frischie ohne nennenswerte Ahnung eine Kaufberatung einzustellen .
Zur Person, weil neu: 20 Jahre, Azubi, und seit einem halben Jahr 'ne neue Karre, aber mit gammeligen Werkströten .
Autowagen ist ein 123er Mercedes. Die Tröten sind halt genauso alt wie das Auto und klingen dementsprechend. Deswegen ist der Plan neue LS vorne zu verbauen + einen kleinen Sub + kleine Endstufe. Dazu gibt es eine Anleitung im Netz, habe keine Ahnung, ob ich die verlinken darf, deswegen hilft Google. Für Interessierte ist es der erste Link:

http://www.google.co...0l181l2206l0.18l18l0

Dazu sind folgende LS relativ fix, da die Einbauorte begrenzt sind und etwas schwierig (sind die Empfehlungen aus der Anleitung). Wenn es totaler Müll ist, lasse ich mich gerne besser belehren

Vorne 2x:
Fostex FE103E
http://www.spectrumaudio.de/breit/fostex/fostexFE103E.html

Als Subwoofer:
Mivoc XAW-210HC
http://www.lautsprechershop.de/pdf/mivoc/xaw210hc.pdf

Als Endstufe wird die Audison SRx4 empfohlen, die sprengt aber meinen Preisrahmen. Der liegt bei max. 200 Euronen für die Endstufe. Deswegen zwei Fragen:

Taugen die weiteren Empfehlungen etwas?
Crunch MXB480 MKII
http://www.toms-car-...h/MXB-480-Mk-II.html
Wäre natürlich schön günstig.

Außerdem gefunden:
Helix DB Four 4-Kanal
http://produkt.conra...4-kanal-endstufe.htm
Hifonics Warrior Eagle MkII
http://www.audiodesi...2006/HF_WR_Eagle.pdf
-> Sind halt nur schon ein paar Jahre älter anscheinend.

Es sollte eine 4-Kanal-Endstufe sein, Musikgeschmack ist in Richtung Indierock, Verstärker muss auch nicht Leistung bis in den Himmel haben, man muss ja nicht gleich Parkplätze beschallen

Ist außerdem das Konzept einigermaßen brauchbar? Also Subwoofer unter's Armaturenbrett klemmen, oder sollte man das eher so schon lassen?
Und um noch mehr ins OT zu wechseln
An das Radio kann man keinen iPod anschließen. Kann man den optional direkt an die Endstufe klemmen?

Vielen dank schon mal für die Hilfe,
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Endstufe LS vorne
DanielWies am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  6 Beiträge
Hilfe: Neue Anlage gesucht aber keine Ahnung von dem Dschungel
Silver_blue am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Mercedes clc , Budget bis 700?
snap4 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  2 Beiträge
neue Front LS
Raiker am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
Mercedes clc neue Lautsprecher , Endstufe , Sub
snap4 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  24 Beiträge
Neu und keine Ahnung
jazzy_jeff am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  31 Beiträge
Neue Car-Hifi Anlage: Player + Lautsprecher
Alp.traum am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  11 Beiträge
Neue Endstufe...
Sophos am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  25 Beiträge
Kaufberatung neue HU
Xale am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  23 Beiträge
Neue ls für ein opel vectra vorne
P.D.D am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen