Frontlautsprecher für XETEC 5G 900

+A -A
Autor
Beitrag
milkaleo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2012, 00:05
Hallo zusammen.


Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Front System ( 2 Wege) die an eine xetec 5g 900 kommen soll.

Das ganze kommt in einen Passat 3BG Kombi in die Türen also 16 cm Durchmesser.

Bereits Verbaut:

Alpine CDA 9887 HU
DLS A6 Monoblock wo ein Crossfire BMF 1528 geschlossen in der Reserveradmulde aus GFK spielt.

Musikrichtung ist House, Drum n Bass, Techno...
Preislatte liegt bei ca. 300 Euro.

OT: Falls jemand die Xetec Endstufe kennt... Man kann ja die Stahlblende runterschrauben und darunter befindet sich ein EQ? Kann ich die Frequenzweiche die meist bei den 2 Wegesystemen dabei ist mit dieser Endstufe weglassen?
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 10:18
Hi,

da es eine 5 Kanal Endstufe ist und dein Alpine Radio für den Vollaktivbetrieb ausgerüstet ist gehe ich davon aus, dass deine Anlage vollaktiv laufen soll? Ist das so richtig? Dann könnte man auf die Frequenzweiche verzichten, was die Wahl und Zusammenstellung von HT und TMT verfeinern würde

Gruß
milkaleo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 19:26
Hi

Welche Vorteile hat man wenn man das Vollaktiv betreibt? Bedeutet es dass ich 4 Kanäle für HT und MT vorne belegen muss?

Was spricht dagenen das ich vorne MT und HT mit Frequenzweiche auf 2 Känälen betreibe und in den hinteren Türen vernünftige Kickbässe (z.B. FOCAL 6K3P) einbaue ??? Oder doch besser Kickbass und HT vorne und hinten irgend ein 2 Wege System als Ergänzung?

Bin da etwas ratlos und auch ahnungslos da mir bis jetzt nur der DRUCK wichtig war Lautsprecher liefen übers Radio und fertig, doch mittlerweise reicht mir das nicht mehr da kein vernünftiger Klang im Mittelton vorhanden ist (Sinus Live 2 Wege System vom Mediamarkt um rund 100 Euro das Paar) oder bessert sich das wenn ich die vorhandenen an die xetec anschliesse?
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2012, 19:38
Durch die Endstufe würde sich das schon bessern und durch den Vollaktivbetrieb noch dazu. Vollaktiv bedeutet jeder LS ein Kanal, also 4 Kanäle fürs FS. Dann hast Du immer noch einen frei, für was auch immer?!

Grundsätzlich muss für Druck die Tür ordentlich vorn gedämmt werden, dass ist enorm wichtig so wie stabile LS-Aufnahmen an der Tür! Dann würde ich das FS auf vollaktiv laufen lassen. Hinten würde ich drauf verzichten, denn Musik kommt von vorn! Hinten kannst Du die LS später mal am Radio leise mitlaufen lassen, da kannst Du dann ggf. die Sinus Live verbauen.

Beim Dämmen allein musst Du schon ca. 100 € einplanen, wenn nicht sogar mehr wenn Du auf Pegel stehst ohne das es überall klappert Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Eine Zusatzbatterie verbaut und beim Pegeln die Spannung gleich/Stabil zu halten?

Da solltest Du dir erst im klaren werden was Du möchtest, also Vollaktiv und das Augenmerk auf das Frontsystem legen oder vorn und hinten LS verbauen was pegeltechnisch von vorteil wäre denke ich, aber Potential verschenkt wenn man schon so ein super Radio hat und alles für den Vollaktivbetrieb gegeben ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp empfehlenswert: Xetec Gravity 5G 900?
blu5kreen am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Alternative zur Xetec Gravity 5G-900
Holgi_04 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
XETEC 5 G 900 ausreichend???
bluesea-dolphins am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  9 Beiträge
Xetec vs µ-dimension,steg o. Audison
ketste am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  11 Beiträge
Xetec
dipol11 am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
Welchen Sub für Rock?
ketste am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  6 Beiträge
Frontlautsprecher
hey-j am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Xetec?
sisqo80 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Frontlautsprecher
Herbz am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  3 Beiträge
Xetec 4G600 vs. Xetec P4
Vincent-84 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen