Subwoofer für C Corsa, an Helix B Four

+A -A
Autor
Beitrag
rZn
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2012, 20:08
Servus.
Ich bin totaler Car - HiFi Neuling, und hatte mir deshalb hier im Formu verschiedenes angelesen, da ich unbedingt gescheit Musik in meinem Auto hören wollte. Nachdem ich dann gefühlte 1000 Threats gelesen hatte, habe ich mir vor ein Paar Tagen ein paar Sachen in mein Auto gebaut:

-> C Corsa, Baujahr 2001, 56 Ps, 41 Ah Batterie

Gekauft und eingebaut ist folgendes:

- Clarion CZ702E
- Helix E62C
- Helix B Four
- gedämmt sind die Türen und hinten die "Seitenwände" mit Alubutyl
- gelegt sind 16er Kabel, Kupfer pur (angeblich)

Damit bin ich erstmal recht zufrieden, wenn ich auch erstmal noch ein paar Sachen einstellen muss.
So, jetzt fehlt noch der Sub, der sollte nächsten Monat nachgekauft werden, sowie ne stärkere Starterbatterie, aber keine HiFi - Batterie, die sind mir dann doch zu teuer.

Ich hab mal ein bisschen hier herumgesucht, aber hier haben die User ja verschiedene Ansichten von Subs.

Ich hätte gerne einen 25er, kleiner nicht, und geschlossen und er sollte nicht allzu viel Leistung haben, da die B Four ja gebrückt auf 4 Ohm (180W) nicht all zu viel Leistung bringt. Außerdem sollte das Gehäuse nicht gößer als grob 400x400x300 sein. Und er sollte auch nicht grad das ganze Auto zerlegen, das Ganze sollte schon schön mit meinem Frontsystem zusammenspielen.

Ich hatte den 10W0v2 von JL Audio ins Auge gefasst (oder den Rockford Fosgate P1S4-10), wäre der zu empfehlen? Ich kann auch das Gehäuse selber bauen, wobei ich da etwas verwirrt war, das JL Audio 18,4 L angibt, und ich mit so nem Bassboxprogramm 40L errechnet habe ?!? Ich habe auch mal geschaut, ob es in der Umgebung Car - HiFi Läden gibt, finde aber nur den ACR (wohne in Offenbach), und von dem habe ich auch von Arbeitsskollegen nichts Gutes gehört.

Ach, noch die Musik die ich höre und mein Budget:

Metal (überwiegend), Hardcore, Terrorcore, Goa, Trance, Industrial, D'n'B.

~ 250 € Maximum, wenn es sich wirklich lohnt, evtl. auch mehr.


Hoffe ihr könnt mir helfen, LG


[Beitrag von rZn am 23. Jun 2012, 23:17 bearbeitet]
rZn
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 18:49
Keiner eine Idee ?
AHS
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2012, 00:34
Hi!

Die Auswahl an verwendbaren Subs ist riesig, da kannst Du zig nehmen.

Für Deine Musik und die Leistung wäre z.B. ein Atomic Enegy 12 zu empfehlen, aber auch noch jede Menge anderer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS für corsa B?
Dani_Fuchsi am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  7 Beiträge
Opel Corsa B Subwoofer
VegasEditing am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
kleiner Subwoofer------>Corsa B
Green_Phantom am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer im Corsa C
redman87 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
fs für corsa b
kalusha am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  12 Beiträge
Subwoofer für nen Corsa C
pposte am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  12 Beiträge
Subwoofer für einen Corsa C
Serco am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Techno Subwoofer für Corsa B
stuntyg am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  45 Beiträge
Subwoofer für Opel Corsa B
CorsaB92 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  8 Beiträge
Ausbau im C-Corsa (3 Wege) Sinnvoll?
rZn am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen