Opel Astra h caravan soundtechnisch aufpeppen

+A -A
Autor
Beitrag
wolle4783
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 12:11
Guten Tag Liebe Forumsgemeinde
Ich fahre einen opel Astra h Caravan mit dem berühmten 1,7cdti 74kw Nachbarschreck

Ich suche für eben dieses Vehikel eine gute sowie günstige anlage, die nicht alzu teuer ausfallen sollte (denke da an 200-300 Euro Maximal)


Käuflich erworben wurde der Kombi mit folgender Zusammensetzung : Opel cd70 Navi mit Lfb und den typischen 6 Lautsprechern. Anfangs wurde die Abteilung von mir mit einem High Low addapter für einen Sub betrieb erweitert. Dazu habe ich 35qm Stromkabel von der Batt in den Kofferraum verlegt, ein Cap zwischen Batt und Amp Angeschlossen und gut war es zumindest ne kurze Zeit. Amp ist eine Audio systems Xion 100.2 und der Sub ein Audiosystems HX 12 SQ in einem Geschlossenen Gehäuse.
Wie gesgat anfangs war es ja ganz nett aber das dass Radio kein USB hatte, wurde ein Radio mit USB eingebaut. Zuerst war ein Kenwood KDC 6047 U mit dazugehörigem LFB Adappter verbaut, danach ein Alpine r177 ri. Zwischenzeitlich wurde das Original Radio wieder verbaut weil ich ein Paar auseinandersetzungen mit Madern hatte, aber dies ist ein anderes Thema

So nun zum eigentlichen Thema: Welche Hu würdet IHR weiterhin verbauen? Alpine oder kenwood oder doch sogar das Originale? ( Hatte ja sogar überlegt für die Optik das Originale verbaut zu lassen und das
Zubehörradio im Handschuhfach zu verstecken welches sich aber dank Voller Nutzung des Handschuhfaches als blöde Idee erweist)


Und welche Ls im Preis zwischen 200-300 Euro für die Front würdet Ihr empfehlen?
Da ich Hauptsächlich alleine umher fahre und ich es nicht mag von Coxialtröten von hinten gestört zu werden, bleiben die Ls hinten so wie sie sind und werden nur gelegnetlich mit radio signalen angesteuert.

Die LS in den Türen Vorne werden selbstredend dann noch über eine Amp angesteuert, aber erstemal wollte ich diese dann am Radio laufen lassen da ich das alles nach und nach machen möchte.


ps. Türen sowie das Heck habe ich zwischenzeitlich mit Allubytyl 2,2 doppelt ausgefüllt aber gebracht hat es nicht wirklich was hörbar...


pps. Sorry falls es ein monstertext ist, aber aus "alter" erfahrung weiß ich dann doch anfangs lieber ein paar infos mehr zu geben anstatt zu wenige.


in diesem sinne Tausend dank schonmal an die Profs und vor allem für eure Mühe den text durchzulesen



ppps. Sufu Ergab für mich leider nicht ganz das was ich eigentlich suche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlichtes CDautoradio für Opel Astra H Caravan
Ryudou am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  9 Beiträge
Opel Astra H Caravan Kofferraum ausbau 1000?
Opel-Fan95 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  5 Beiträge
Suche neues Radio für Astra H Caravan
zimty am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Opel Vectra B Caravan
chillerboy92 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  6 Beiträge
Opel Astra Caravan neue Lautsprecher Vo+Hi
Narrato am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  9 Beiträge
Opel Astra f Caravan Starke anlage
F-world am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  10 Beiträge
Woofer bis 120? für Opel Astra Caravan
total1ty42 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Anlage astra f caravan
empi2 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  12 Beiträge
Aktiv Woofer für Astra H Caravan
Eisfinger am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung Opel Astra H Soundsystem
alci4ever am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen