Carpower oder Audio System Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Locke
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2012, 03:23
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Ich kann mich zwischen zwei Endstufen einfach nicht entscheiden und brauche daher dringen kompetente Beratung.
1. Carpower Power-2/400
2. Audio System mx 120.2

Preislich liegen beide Endstufen so ziemlich gleich. Ich möchte sie für einen doppelte Hifonics Subwoofer benutzen.
Sorgen mache ich mir bei der Audio System in diesem Fall um die Watt-Leistung und bei der Carpower um den Klang.

Vielleicht kann mir ja jemand nettes weiterhelfen. =)

Grüße,
Dr. Locke
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2012, 07:07
Hallo,

willkommen im Forum

Bei einem HiFonics-Subwoofer brauchst Du Dir um den Klang einer Endstufe keine Sorgen zu machen.

Zum Betrieb eines (oder meherer) Subwoofer ist tatsächlich ausreichende Leistung ein sehr wichtiges Kriterium, schon über den Einfluss des Dämpfungsfaktors kann man sich streiten .

Falls Du den HiFonics Subwoofer noch nicht haben solltest, empfehle ich Dir mit der Suchfunktion ein paar Meinungen dazu zu lesen ...

Alternativ schreibe doch mal, in welchem Auto das stattfinden soll, was es dort sonst noch an Anlage gibt und wieviel es kosten darf - damit ließen sich dann Vorschläge machen, die die HiFonics-Doppelkiste zumindest klanglich (Sauberkeit der Basswiedergabe) sehr deutlich hinter sich lassen.

Viele Grüße
Dr.Locke
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2012, 17:16
Verbaut wird das ganze in einen Polo 6N2. Kondensator liegt mit doppeltem Boden schon in der Reserveradmulde, wo ich auch die Endstufe verbauen werde. Genügend Platz hat es dort für eine nicht übergroße Endstufe.

Die Hifonics würde ich halt von nem Kumpel geschenkt bekommen, habe aber vor sobald ich wieder ein wenig mehr Geld habe, mir was anderes zu kaufen. Jetzt geht es mir aber in erster Linie um die Endstufe. Hier liegt das Budget bei 200 - 230 Euro. Neu sollte sie schon sein, da ich mit gebrauchten bereits schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Sind die zwei oben geposteten nicht gut? Zu groß sollte sie halt nicht sein, da sie sonst nicht in die Reserveradmulde passt. Die Carpower passt gerade so rein und die Audio System hat noch mehr als genug Platz.
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2012, 17:30
Hallo,

schau' z.B. mal hier :

http://www.hifi-foru...=1175&postID=548#548

Kleines Auto, kleine und sehr preiswerte Endstufen .

Viele Grüße
Chri996
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2012, 17:46
Hi!

Alternative aus dem Monobereich
link 1
link 2

Gut zu wissen wäre die Nennimpedanz der HiFo Kiste und in welche Richtung der (hoffentlich bald kommende) Ersatzwoofer gehen sollte

MfG Chri

PS: Restliche verbaute Komponenten sind immer schön zu wissen (Frontsystem, Radio, STROMVERSORGUNG!)


[Beitrag von Chri996 am 28. Jul 2012, 17:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lightning Audio VS Carpower Endstufe
Timo86 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  9 Beiträge
Carpower System
Schmuwe am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
Audio System xion 12 / Alpine, Amping carpower
audio-held am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
carpower endstufe
Torben85 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
Audio System Twister F2-500 oder Carpower Vortex 2/600
Nemesis-187 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  8 Beiträge
Audio system oder Helix Endstufe
Robertata am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  10 Beiträge
Helix,AS,Carpower oder Hifonics??
_Sicke_ am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  7 Beiträge
Carpower HPB-1502 + Audio System Radion 12
01dhk am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  9 Beiträge
Endstufe für Audio System
MaxiRS11 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  25 Beiträge
Endstufe: Carpower 4/400 ?
id0ntkn0w am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen