Alfa Romeo 156 TI Lomousine Subwoofer+Endstufe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kiki94
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2012, 14:07
Huhu Zusammen

Ich habe ein Problem Ich kenne mich kaum mit Subwoofern+Endstufen aus aber mag laute musik mit richig schönem Bass

Ich habe einen Alfa Romeo 156er TI Limousine, habe heute das Standart radio mal raus gezogen aber es waren nur komische schalter wie sicherungs stecker ungefähr nicht wie bei Freunden wo Kabel mit genauen details sind wie Subwoofer out oder sonstiges hmm bin total aufgeschmissen..

Ich suche ein Radio (blende hab ich schon) mit guter qualität und guten einstellungs möglichkeiten und dazu ein Subwoofer der in den Kofferraum soll Platz ist ausreichend und eine Endstufe

Es ist die Standart Batterie drinne ich weiß aktuell nicht genau was das für eine ist

Das Budget für alles liegt bei maximal 500 Euro

Ich bin total aufgeschmissen ich hoffe hier sind ein paar Profis am besten noch die auch einen Alfa haben und wegen dem Radio problem oder unklarheit helfen könnten

Grüßee
kiki94
Neuling
#2 erstellt: 11. Aug 2012, 23:13
Ich habe mir hier nun mal was Rausgesucht und brauche eure Meinung

Als Verstärker : http://www.caraudio-...139::::cd9696f2.html

Und dazu entweder diesesn Subwoofer
http://www.caraudio-...307::::30acd304.html

oder Diesen Chassis aber bei dem müsste ich mir doch einen kasten Bauen oder?, bin sehr ungeschickt in sowas

http://www.caraudio-...764::::776770f0.html

Falls verbesserungs voschläge bitte melden
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 10:35
Die Endstufe ist okay aber zu teuer; schau mal z.B. nach einer Krüger & Matz KM 1004, die hat eine ähnliche Leistung und kostet weniger. Wenn Du nach einer 4-Kanal-Endstufe suchst, wirst Du wohl das Frontsystem auch mit anklemmen wollen? Sonst könntest Du auch die Krüger & Matz KM1002 oder KM1001 nehmen, die sind nochmal ein bisschen günstiger und dann nur für den Subwoofer.

Der erstgenannte Subwoofer ist ein Aktivwoofer, d.h. er hat seine eigene kleine Endstufe schon eingebaut, sowas brauchst Du eigentlich nicht - ist i.d.R. auch zu teuer.

Der zweitgenannte Subwoofer ist zwar prinzipiell schon besser, aber wenn Du keine Kiste bauen willst, nützt es Dir auch wieder nichts.

Also hier, ein Fertiggehäuse zum Spaßhören!

An ein Kabelset musst Du aber auch noch denken. Ich hoffe, der Einbau bereitet dann keine Schwierigkeiten.

Bei den Radios kannst Du Dich am sinnvollsten mal bei Alpine, Clarion, Pioneer umschauen, da gibt es auch für ~100 Euro gute Geräte. Wäre gut, wenn das Radio einen Hochpassfilter (HPF) hätte, um die vorderen Lautsprecher von Frequenzen < 80 Hz zu befreien - die sollen dann vom Subwoofer kommen.

Als Erinnerung: meine Empfehlung hat nicht viel mit HiFi zu tun, sondern eher mit bassbetontem Spaßhören! Sonst bräuchte man auf jeden Fall noch ein neues Frontsystem mit Verstärker und müsste die Türen dämmen!

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alfa Romeo 156 Subwoofer+Verstärker
WTFTeddy69 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Hifi im Alfa Romeo 156 Limo.
alfamichi am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Komplettsystem Alfa 156?
Imolaman am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Alfa 156 SW - Komplettaustattung
*Andara* am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  8 Beiträge
Einsteigeranlage Alfa 156
Flasher.vist am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
Alfa Romeo 145
KTM_Driver am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
Alfa Romeo 147 600?
malaka187 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  37 Beiträge
ANLAGE FÜR ALFA 156 GTA
angulon am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  22 Beiträge
welchen verstärker für alfa 156.
necrid am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer im Geschl. Kofferraum (Alfa 156)
X-TR4 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen