Subwoofer gesucht 800-1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Hakkebasti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2012, 20:00
Mahlzeit die Herren und Damen

So es geht um folgendes:

Das letzte was mir noch für mein Konzept fällt ist der richtige Woofer. Also Auto ist ein Audi A6 4f Avant.
Bisher sind gekauft für die Front Andrian Audio 3 Wege vollaktiv (Hochtöner, 10er Mid, 16er Tief). Rear ist auch Andrian Audio aber nur 2 Wege Hochtöner und 16er Tieftöner.

Endstufen sind vorhanden. Mosconi 200.4 , Mosconi 100.4 und die für den Subwoofer
Mosconi 300.2
Beschreibung:

- Stereo RMS Leistung an 4 Ohm: 2 x 330 Watt
- Stereo RMS Leistung an 2 Ohm: 2 x 600 Watt
- RMS Leistung gebrückt an 4 Ohm: 1 x 1200 Watt
- RMS Leistung gebrückt an 2 Ohm: 1 x 1800 Watt
- Eingangsempfindlichkeit: V 0.2 - 5
- High-Pass Filter (schaltbar): 20 - 175 Hz 12 dB/Oct
- Low-Pass Filter (schaltbar): 50 - 300 Hz 12 dB/Oct
- Band-Pass Filter
- Interne Sicherung: 150A
- Abmessungen (L/B/H)(mm): 590 x 200 x 50
- by Audio System


Also ich hab an einen 15er oder 12er gedacht. Also maximal Gehäusegröße wären 100-120 Lieter. Musik Stil Hauptsächlich Industrial Hardcore aber ab und zu mal House.
Vorher habe in 2 Audiosystem Krypton im Bandpass gehabt. Die sind mir nu aber zu groß da ich noch was vom Kofferraum haben will.
Also Budget 800-1000 Euro
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 06:03
Da stellt sich die Frage warum du so hochwertige Endstufen und Lautsprecher nimmst. wenn mit verlaub so Industrial Hardcore gehört wird.

Ich weiß jetzt zwar das der Dämpfungsfaktor bei den Endstufen super für so was ist, aber die Sound Quality bei der >Musi fürn Arsch ist.

Außerdem brächtest da gute Free-Air Woofer, das geht aber beim Avant nicht gut. Oder man verwendet hart eingehängte Woofer mit einer hohen Güte bzw. nicht zu tiefer RF.

Ich glaub da bist fast in der PA Abteilung für Subwoofer besser dran um so was zu finden.

Mfg
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 06:16
Heli, da stellt sich mir die Frage was Du für ein Verhältnis mit dem Dämpfungsfaktor hast.
Dachte Du hast Ahnung von der Materie - anscheinend kaufst oder achtest du auch nur nach zahlen wie die meisten.
Wie schon im Ösi Forum geschrieben - kuck Dir mal die DLS A6 an, die hat nen Dämpfungsfaktor von "niedrigen" 200 und ich habe noch nie jemanden jammern gehört die klingt schlecht.

Ja - Free Air oder PA - soll ja auch nicht in ein Auto das Zeugs...?
Auch bringt es nichts den Musikgeschmack schlecht zu machen...

Hakkebasti, sieh Dir mal nen 3512, Ground Zero GZNW oder GZPW an.
Orion HCCA wäre auch noch was...

Grüsse
Markus
Dr._Sound74
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2012, 06:31
Er hat auch keine A6 sondern er fährt einen A6. Hat Mosconi Endstufen....

Dafür einen Woofer zu finden ist recht schwer, ich meine nur Woofer mit PA Aufhängung die nicht mehr hergestellt werden. Vega old Strocker zum Beispiel. Die Musi braucht Endstufen mit starken Dämpfungsfaktor, weil sonst noch mehr Verzerrungen hörbar werden. Hoher Dämpfungsfaktor bei hoher Beat/S ergeben für die Musi guten Klang - obwohl ich nur 2 CD von der Sorte habe, kommt meine Anlage zu 100 % klar damit.

Ich hoffe damit nicht gegen die Forums Regeln verstoßen zu haben, da ich hier nichts verkaufen möchte und die Teile nur mehr gebraucht zu bekommen sind.

Vielleicht bist jetzt mit meiner Aussage zufrieden LexsusI300...

Ich muss doch die Österreicher hier vertreten,

p.s. über Ansichten kann man streiten, wenn das Ergebnis stimmen sollte!

Mfg
Crazyschranz
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2012, 06:58
Der Mivoc AWX 184 bietet sich da wahnsinnig gut an !! Ja er ist echt groß aber knallt extrem gut gerade in dem Musikbereich ! Zudem kommt er mit wenig Leistung und in 150l gut klar Ggf bisschen mehr platz schaffen und rein damit.
Hakkebasti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2012, 18:22
Moin Moin

So ich finde es nicht in Ordnung so über die Musik zu reden für mich ist diese Musik das gleiche wie für dich HipHop oder Rock oder was auch immer. Und warum soll mein Equiptment nicht gut sein ? weil ich die Unterschiede auch raushöre zwischen minderwertigen und guten Komponenten. Ich höre wie gesagt auch Dupstep und House.

So zu den Subwoofer: Wie gesagt vorher hatte ich 2 Krypton Bandpässe die sind auch gut mitgekommen aber sie nehmen mir zuviel Platz weg.

Der DD 3512 würde der mit der Leistung zurecht kommen ? Da die Endstufe an 2 Ohm in Bridge 1,8kw bringt.
Hatte mir auch den 9515 angeschaut.

Frage zu den Ground Zero Woofern hat jemand erfahrungen damit zu der Musik ? http://www.ground-ze...hassis/gznw-15x.html

ander Optionen die ich noch gesehen hab

JL Audio 13W7-3

Gladen SPL-15


[Beitrag von Hakkebasti am 29. Aug 2012, 18:32 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2012, 20:23
Ich bzw. Mein Spezi betrieben einen 3515 an einer K2.03 und bauhaupte das ist Leistungsmässig zum Musikhören optimal.
Klar könnte er mehr ab, an der Colli XI ist er dann aber abgeraucht, allerdings wegen Strommangel und clipping.
Die 100 bis 120 Liter sind aber für den 15er untergrenze, deshalb der 12er...

Der GZ eignet sich aufgrund 2x2 Ohm nicht so optimal an der Mosconi..


[Beitrag von LexusIS300 am 29. Aug 2012, 20:25 bearbeitet]
TheErdmännchen
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2012, 22:42
Falls du die beiden Krypton noch hast.
Wie wärs mal wenn du ander Gehäuse für die baust !?
hatte den selbst in nem Fertig-BR-gehäuse von Audio System. Hab ihn dann mal in 40L GG gehört und hab da schon was an potenzial gehört.

Bei solch einer zusammenstellung kann ich mir sonst auch gut zwei 12" im GG vorstellen
zwei Hertz HX300 z.B. spielen wahnsinnig detailreich schnell.
ultrasilencer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2012, 14:34
JL Audio 12W7 im HO Gehäuse. Drückt zwar definitive die Scheiben raus bei maximal Pegel ist aber erste Sahne und passt auch zu dem Amp. Ob es mit dem Kofferraum passt kann ich nicht sagen.


[Beitrag von ultrasilencer am 30. Aug 2012, 14:35 bearbeitet]
rZn
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2012, 19:09
Was ein Schwachsinn schonwieder zur Musik. Er kann "Hochwertige Materialien" nehmen, wie er will. Und ja Industrial und Hardcore kann sehr anspruchsvoll sein. Warscheinlich noch nie selbst gehört.
Crazyschranz
Stammgast
#11 erstellt: 31. Aug 2012, 06:21
Bei mir läuft grad Centhron
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem,Headunit,Subwoofer,Amp bis 1000? gesucht!
Beat. am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  19 Beiträge
Subwoofer defekt - Ersatz gesucht
Shimbo am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  23 Beiträge
Anlage gesucht! Golf 3 budget: 800 euro
voltcraft am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  37 Beiträge
HLFE!Endstufe und subwoofer für 1000 euro ungefähr gesucht
chillerkiller am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  19 Beiträge
Passender Subwoofer gesucht! HILFE gesucht
Mazda323FBG am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  12 Beiträge
Anlage für 1000 euro gesucht, need help
cyberloader am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer ect. gesucht 400 Euro
DaiTo22 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  14 Beiträge
Neuer Monoblock und Subwoofer gesucht
DJ_MeGaRa am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  15 Beiträge
Sub gesucht für MacAudio XL 1000
BumDom am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  7 Beiträge
SubAmp; >2kw ; ~800 Euro
bigCarl am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen