Doppel DIN Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
BigKar
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 14:51
Hallo miteinander bin seit heute neu in diesem Forum, leider muss ich euch mit diesem Thema beschäftigen. Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Doppel DIN Radio ich konnte meine Auswahl bis auf 3 einschränken jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden und dachte mir ich hole mir ein paar Tipps oder Ratschläge aus dem Forum.

Das Radio sollte gute Einstellmöglichkeiten haben was den Klang angeht, Navigation wäre auch gut aber nicht zwingend notwendig, das Budget liegt bei Max. 300,-€

Einen Verstärker sowie FS + RS + Sub habe ich bereits inkl. gedämmt Türen mit Alubutyl.

Zu den Radios:

- Kenwood DDX 4028 BT
- Clarion VX401E mit BKX001
- JVC KW-AVX640


Das sind die welche mich bis jetzt am besten ansprechen.

Herzlichen Dank schon mal im voraus :-)
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 15:29

Das Radio sollte gute Einstellmöglichkeiten haben was den Klang angeht


Das wäre eine aktive Frequenzweiche für 6 Kanäle im Bereich von 20 - 4000 Hz mit einstellbarer Flankensteilheit,
Parametrischer Equalizer mit mindestens mal 6 Bändern pro Kanal
und fein justierbare Laufzeitkorrektur.

All das haben die genannten Geräte leider nicht.

Navigation gibts im geforderten Preisbereich leider auch nicht.

Warum willst Du DoppelDin?
BigKar
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 15:50
Ich bin öfters auf Reisen mit Familie und Geschäftspartnern diese leiden manchmal unter der langen fahrt, das Radio mit Doppel Din soll mir meine ruhe geben

Mein altes Radio war ein Kenwood KDC W 7544 U dessen Einstellungen super waren.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2012, 17:12

Ich bin öfters auf Reisen mit Familie

Gehts also um DVD?

Definiere doch mal was Du unter "Super Einstellungen" verstehst,
warscheinlich reden wir von zwei verschiedenen Sachen?
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 07. Okt 2012, 17:24
Ist es überhaupt Legal während der Fahrt DVD's zu schauen?
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2012, 17:47
Pioneer hat AVH modelle in deinem Preissegement, einfach mal googeln und anschauen.

z.B. Pioneer AVH 1400BT und AVH 2400BT.
BigKar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Okt 2012, 20:06
Mir geht es darum das während meinen Fahrten die Leute versorgt sind und evtl. Filme anschauen können, Musik Videos etc.

Unter Super Einstellung verstehe ich:

Einstellung der Hz, Seperate Einstellung für den Sub, einstellbarer Equalizer, solche Sachen halt

Mein letztes Radio war ja ein Kenwood KDC W 7544 U, mein letztes Doppel Din Radio war ein DDX512 ebenfalls von Kenwood, ich muss sagen mit dem DDX hörte sich der ganze Ton bzw. System sehr sehr schlecht an.

Genau das möchte ich vermeiden.
BigKar
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2012, 23:57
So ich habe mich für das JVC KW-AVX640 entschieden.

Jetzt hätte ich noch eine Frage mein jetziger Verstärker ist ein Emphaser EA4150D der ist aber ein dickes großes Ding XD, lohnt es sich den zu verkaufen und sich einen kleiner holen?

Was ich damit sagen möchte ist, in welcher Preisklasse liegen die vergleichbaren Produkte?

Mit freundlichen Grüßen
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2012, 00:03
http://www.audiophil...km1004.28.701.1.html

Angaben laut Hersteller:

- Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm: 125 Watt x 4
- Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 2 Ohm: 200 Watt x 4
- Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm (Brücke): 400 Watt x 2
- Eingangsempfindlichkeit: 200 mV - 6,0 Volt


Frequenzweichen/Filter:

- Low Pass-Filter: 50 Hz - 5000 Hz / 12dB
- Subsonic Filter: 20 Hz - 4000 Hz / 12dB


Allgemein:

- Absicherung: 3x 25 A
- Maße (B x H x L): 17,0 x 4,5 x 28,0 cm
- Gewicht: 2,4 kg
BigKar
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Okt 2012, 17:27
Super vielen dank aber ich habe vergessen mein Restliches System zu erwähnen :-)

Radio: JVC KW-AVX640
Sub: JL Audio 12W3V3-2
Front: Replay-Audio RE65SetX
Heck: Ori.
Versträker: Emphaser EA4150D
BigKar
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Okt 2012, 22:47
Kann mir jemand noch einen guten Verstärker nennen mit dem ich das Frontsystem, Sub und später evtl. noch das Heck dran klemmen kann? Wäre dieser hier gut:?

http://www.audiophil...km1005.27.702.1.html

Danke
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 15. Okt 2012, 07:57
Die hinteren Lautsprecher sind unnötig,
da 99% des Musikmaterials in Stereo aufgenommen wurde.
Zur Reproduktion werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt:

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

Du benötigst also:

1 Radio - am besten mit ZWEI!! Paar Vorverstärkerausgängen.
1 2-Wege KOMPONENTEN System
1 Subwoofer
1 4-Kanal Endstufe

Das wird so angeschlossen wie in Beispiel Nr.2:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
VanAy
Inventar
#13 erstellt: 15. Okt 2012, 08:29
@zuckerbäcker: Der TE hat aber des öfteren "Gäste" in seinem Auto. Da ist es schon sinnvoll auch hinten LS zu haben.

Evtl. hat das Radio auch einen Speicher für verschiedene Einstellungen. Somit könnte man eine Einstellung abspeichern für die Situation in der er alleine im Auto unterwegs ist, und eine zweite wenn andere Personen mitfahren.
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 15. Okt 2012, 10:59
Dafür braucht er aber keinen Verstärker, das reicht wenn die leise über die Radiostufe mitlaufen - wenn überhaupt.

Der Kopf ist vielleicht 80cm vom Vordermann entfernt - warum sollte sich da der Höreindruck so dramatisch verschlechtern?

Wenn Du in meinem Buick hinten sitzt, hörst Du genausogut wie vorne,
ganz einfach weil das Frontsystem optimal arbeitet.

Es sei denn man spezialisiert sich NUR auf Filme schauen und möchte mit einem Dolby Digital Prozessor arbeiten,
DANN braucht man natürlich 6 Verstärkerkanäle.
3 für vorne, 2 für die hinteren Effektlautsprecher und 1 für den Subwoofer.
VanAy
Inventar
#15 erstellt: 15. Okt 2012, 11:18
Da hast du natürlich recht, aber die Lautsärke ist unterschiedlich!
Während man vorne vielleicht noch gut hört ist es hinten zu leise. Oder umgekehrt.

Man könnte auch, wenn hinten ein 2-Wege Kompo Sytems verbaut wird, die als Kickbässe laufen lassen ...
BigKar
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Okt 2012, 21:16
Super dann bleibe ich bei dem oben genanntem Modell :-)

Danke für die hilfreichen Links und Infos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppel Din Radio Kaufberatung - 300?
energyraver am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  6 Beiträge
Suche Doppel-DIN Radio
Street_Fighter am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  16 Beiträge
Suche Doppel Din Navi
Gantz1504 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
doppel din Radio bis 400 ?
matty_kk am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  6 Beiträge
kaufberatung Doppel DIN Radio bis 300?
Thorneye am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  7 Beiträge
Doppel DIN Radio Empfehlung?
as_krypton am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Radio Doppel-Din
SCDISV am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  10 Beiträge
Welches Doppel Din Radio?
DONPIPO07 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  11 Beiträge
Welches Doppel DIN Radio?
Steve[O] am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Welches Doppel Din Radio?
moloch7 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen