Subwooferfrage 8 Zoll oder 10 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
leopoldiblackdiamond
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 13:10
Hallo Forengemeinde,

ich stehe gerade vor einem Problem. Wollte meine RR Mulde auslaminieren aber dieses Jahr wird es nichts mehr und Anfang nächstes Jahr auch nicht gleich, da es einfach zu k alt ist und auf Grund fehlender Garage ich auf der Straße schrauben muss.

Nun meine Frage:

ich hole mir ein fertiges Gehäuse für die RR Mulde was ungefähr 40 liter besitzt. Vielleicht etwas mehr.

Ist es sinnvoller vier 8er denke da an die oder doch lieber nur zwei 10er im geschlossenen Gehäuse zu verbauen.

Was könntet ihr mir empfehlen, was bereits in "kleinen" Gehäusen gut spielt und auch laut kann.

Danke im Vorraus

Gruss

Chris
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 20:31
Welche Endstufe dient denn als Antrieb?

Wolltest du n Link oder Namen mit in deinen Beitrag schreiben zu dem 8"?


Gruß,
Andy.
leopoldiblackdiamond
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2012, 21:36
Hallo Andi,

also ich habe hier eine ESX VE 1800.2 rumliegen. Sie ist noch jungfreulich und zum Einstauben viel zu schade.

Habe bei dem schlechten Wetter mal etwas im Netz gesurft.

Was haltet ihr von den Gladen sqx 8? Davon würde ich sogar 4 Stück in die Mulde bekommen und hätte nicht die Höhe wie bei anderen Lautsprechern.

Alternativ habe ich mir überlegt, man könnte von den o.g. 8ern auch zwei in einem Bandpass zwängen und in die RR Mulde einbauen.

Wenn ich Platz hätte, würde ich meinen alten MTX 8512 einbauen, aber da komme ich zu hoch.

Die Ladefläche soll erhalten bleiben, da ich sonst Probleme bekomme bzw die Hunde immer auf einer Kante liegen müssen, was ich nicht möchte.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ich mir nächstes Jahr die Seitenteile auslaminiere und dort was einbaue. Aber das muss warten, bis es warm geworden ist.

Gruss
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2012, 22:21
ICH würde lieber 1 12er oder 2 10er verbauen

Auch wenns mit den 8ern was Besonderes wird.

Die SQX sind sehr sehr sehr geile Lautsprecher. Hab den 10er verbaut und find ihn für DAS Geld schon ne geniale Hausnummer!!!


Gruß,
Andy.
leopoldiblackdiamond
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2012, 22:25
Nabend Andy,

werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. zwei 10er sollten auch noch passen.

gruss
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2012, 22:26
Is nich ganz so "extravagant", funktioniert aber eben wunderbar ohne "große Umstände".

Wie hoch und groß (Durchmesser) darf dein RRM-Gehäuse denn ausfallen?



Gruß,
Andy.
leopoldiblackdiamond
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2012, 22:28
Wenn ich ein Rundes Gehäuse einbaue kann ich ca. 60cm im Durchmesser realisieren.

Mehr wie insg. 20cm wollte ich nicht opfern, da der Lautsprecher ja auch noch etwas Platz nach oben braucht.

Ich glaub ich kauf mir ein Auto nur für die Hunde und ich kann so einbauen, wie ich Lust habe, grins.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2012, 22:35

leopoldiblackdiamond schrieb:
...
Ich glaub ich kauf mir ein Auto nur für die Hunde und ich kann so einbauen, wie ich Lust habe, grins.



Hätte sicher was


Gruß,
Andy.
leopoldiblackdiamond
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2012, 22:38
und mein Mädel killt mich, grins,,,,

Könnte ich so ein Gehäuse für zwei 10er Gladen SQX verwenden?

Wobei ich es vermutlich selber bauen würde.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2012, 22:42
Sieht sauber und robust aus! Preis is fast schon unverschämt günstig! Da würde ICH nich selber bauen (wenns reinpasst bei dem Volumen (42Liter) )...


Gruß,
Andy.
leopoldiblackdiamond
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Nov 2012, 22:43
Sowas würde reinpassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferfrage?!?!
Deesazta am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
8 Zoll Subwoofer
leopoldiblackdiamond am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  10 Beiträge
Kleiner Gehäusesubwoofer 8 max. 10 Zoll
Apahachi am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  5 Beiträge
suche Bandpass 10 Zoll
dna56 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  39 Beiträge
8 Zoll Sub
Simon am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  27 Beiträge
8 Zoll Subwoofer GG
astado am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  9 Beiträge
Subwoofer geucht 10 Zoll
dna56 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  43 Beiträge
8-Zoll-Woffer für Metal/Rock
MX-3-Tom am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  64 Beiträge
Gesucht: 8 Zoll Woofer (20cm) mit Empfehlung!
lolzi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  9 Beiträge
Suche stabiles Abdeckgitter für Langhuber 10 Zoll
Sathim am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen