Neues Auto, neues Projekt, eingerostet. (Grand Voyager)

+A -A
Autor
Beitrag
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Nov 2012, 16:20
Hallo liebe Carhifi Gemeinde *g*
Nach langes Abstinenz durch einen Leasingwagen an dem ich nicht basteln durfte bin ich wieder zurück und das mit einem "großen Projekt"

Als leidenschaftlicher Angler (Auf die ganz dicken *g*) habe ich mir vor (bzw. bin vor dem Abschluss des Geschäftes) einen 2004er Chrysler Grand Voyager zu kaufen.

Da ich noch nie ein Auto in diesen Dimensionen hatte, diese jedoch benötige um im Auto alles zu transportieren und daneben auch noch schlafen zu können, ist dieses mal ein wenig "Geschick" angebracht um eine audiophile und dennoch druckvolle Anlage einzubauen.

Die Headunit bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, da in dem Auto ein doofer 1,5 DIN Schacht verbaut ist, aber ich denke ich muss den zerschnibbeln und für 2DIN passend machen oder eine Blende für 1DIN in Kauf nehmen.

Nun zur eigentlichen Frage:

Woofer... Ich wollte schon immer einen Aliante haben und dieses mal würde er denke ich auch perfekt passen, da ich ihn bestimmt irgendwie in die hinteren Seitenverkleidungen oder in den Schacht für die erste versenkbare hintere Sitze buxieren kann (Geschlossen oder BR wäre noch ein Thema). Der Woofer klingt meines Wissens nach schon ab 12L Volumen extra geil und macht einen schönen "Bums"
Als Endstufe würde ich da wieder zur ETON PA5402 (Nichts geht über analoge Power) tendieren oder sagt hier jemand HALT STOP?

Die Frage ist, reicht dieser denn für so einen riesen Karren aus? Gewohnt bin ich einen XION12BR an der Eton von einem Astra Coupe, das war schon richtig schön und für mich brachial kraftvoll.

Als Frontsystem liebte ich schon immer die Morel Pulse 16,5cm... Der weiche HT machte einen wunderbaren Sound an der Helix HXA 400... Allerdings gibt es die Pulse Serie leider nicht mehr, zudem brauche ich einen ovalen TMT + 13cm Coax für das Armaturenbrett...
Hat da jemand einen "würdigen" Nachfolger parat? (LS/Endstufe Kombi) aber bedenkt... Nichts hasse ich mehr als "Kopfwehbereitende Hochtöne" dennoch muss es brilliant klar klingen, was ich mit der Kombo damals als sehr angenehm empfand.

Als komplettes Budget für die Anlage rechne ich mit max 1.500€ (Werde viele gebrauchte Teile besorgen und nötigenfalls auch warten bis es welche gibt)

Ausreichende Stromversorgung ist gewährleistet, in einen Schacht der Sitze kommen 400Ah Zusatzbatterien an die ich das ganze System anklemmen werde.

Ich freue mich schon über Vorschläge, Rat und Denkanstöße, ich verlasse mich auf euch ^^
Das Forum half mir bei meiner ersten Anlage bereits ein Optimum raus zu holen und ich denke das schafft es dieses Mal auch wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto, neues Projekt (328i)
Seelenkrank81 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge
Neues Projekt
A-Plus am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Neues Projekt
blindqvist20 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  7 Beiträge
Neues Projekt in Planung!
kaempfsi am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  9 Beiträge
Woofer & Amp für neues Projekt
chrisuchri am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Neues projekt für 1500 eus
Leadtech am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  15 Beiträge
neues Projekt | 2x Subwoofer + Verstärker
Braqqa am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  11 Beiträge
neues Projekt Renault R 19
zu_LEise am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Neues Auto neues FS ^^
fi5ch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Neues Auto neues Radio
watsche am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen