Toyota Yaris System gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Peter.1997
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 14:34
Hallo

ich würde gerne meinen toyota yaris sr ein bisschen aufrüsten.
der hier ist es, allerdings nicht von diesem autohaus http://www.ellensohn...ual-vvt-i-luna-5-tg/

Ist noch alles standardmäßig, also noch nichts anderes verbaut, genau so, wie man ihn im autohaus kauft.
Es sollte Musik möglichst originalgetreu wiedergeben. Die standard-anlage im yaris packt überhaupt keinen bass, d.h. wenn z.b. der radiosprecher spricht, so geben die LS schon bei niedrigen lautstärken auf (dröhnen etc).

Ich würde gegrne nicht mehr als sagen wir 600€ investieren. bekommt man da schon etwas halbwegs vernünftiges? Muss ja jetzt kein HighEnd-Kram sein.

mfg
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 15:28
Folgendes Problem Peter,

soll der OEM Radio bleiben oder ausgetauscht werden?

Radio bleibt, dann brauchst High Low Converter bzw. Endstufen die auch die Schaltung schon eingebaut haben.

Eine 4 Kanal ist die beste Lösung. Wenn das Kapital so wie du schreibst bei 600 euro liegt und kein technisches Geschick vorhanden ist, läßt du es von einem Fachhändler deines Vertrauens einbauen.

Die meisten Endstufen mit eingebauten High Low converter generieren leider drehzahlabhängiges Stören.

Eine bessere Lösung ist dann ein neuer Radio und das Problem fällt weg, gleichzeitig bekommst du ein besseres Ergebnis. Für kleinere Lösungen reicht mal zuerst wenn der Radio einen Highpass Filter an die integrierten Lautsprecher weitergibt und ein Woofer extern mit Verstärker betrieben wird. Klangliche Aufrüstungen sind dann durch ausgesuchten Tausch der Frontlautsprecher immer noch möglich.

Ach ja, wir sind grad am umbauen eines Toyota GT86, ein par corolla und Auris habe ich auch schon umgebaut.

Mfg
Sound


[Beitrag von Dr._Sound74 am 11. Dez 2012, 15:28 bearbeitet]
Peter.1997
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 15:36
Jup, wenn man für den Preis (sagen wir 700€ jetzt) noch ein Radio dazubekommt, dann gerne.

Es muss auch nicht mal ein subwoofer dabei sein, aber die LS sollten schon bass vertragen können.

Außerdem stört mich an dem auto, dass es nur 2 (!) lautsprecher in den vorderen türen verbaut hat. hitnen sind keine drin.

Also bräuchte ich ein neues radio, und 4 lautsprecher (?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage für Toyota Yaris
Pheeh am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  24 Beiträge
Kaufberatung Toyota Yaris
Beffi888 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Radioblende Toyota Yaris
DiscoFrank am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Autoanlage für Toyota Yaris
Blackd1993 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  3 Beiträge
Toyota Yaris Bj.06 Lautsprecher
znznx am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung Autoradio für Toyota Yaris
asuryan am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  7 Beiträge
iPod in Toyota Yaris Verso
baiba am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  6 Beiträge
Klangerlebnis aufwerten Yaris Toyota 04
hugoboos am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung CarAudio-Setup Toyota Yaris P1F
SchalterSchorch am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  7 Beiträge
AMP und Sub Toyota Yaris -geänderter Titel-
huehnerrache am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen