Hilfe! Richtige Hifi System?

+A -A
Autor
Beitrag
Croox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 16:20
Hallo ich möchte in meinen OLDI (Manta B) vernünftige boxen ein bauen!

Habe mit dem gedanken gespielt mir ein System von Gladen Audio zu hollen bin mir aber nicht sicher ob es wirklich das Geld wert ist oder ob der typ mir das nur an drehen möchte!!

oder habt ihr eventuel ein System was ihr mir empfehlen könnt bitte um eure meinung und euren Raht

Habe da auch noch mal paar links zu Boxen die ich in die ich empfohlenbekommen habe auch dazu bitte eure Mainung!!!

Mfg
Jens

http://www.elektroni...6-5cm-400W_i4233.htm

http://www.elektroni...BMX62-MKII_i2698.htm

http://www.elektroni...echer-320W_i1585.htm
dennis1191
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 17:02
1. Alle deine Links funktionieren NICHT.
2. Ich empfehle dir das hier: http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=48233
Croox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 17:29
Hallo danke dir für deine antwort und um die fragen aus deinem link zu beantworten:

1.Budget:
Das ist so bei C.a 400€

2. Fahrzeug
Manta B Bj1878 2.0L motor

3. Voraussetzungen:
Habe ein jvc radio eingebaut boxen können hinten in die seiten eingebaut werden in die TÜREN ist ein einbau von Boxen NICHT möglich.

sowie keine verbindung zum Innenraum vom kofferraum aus möglich ist bezüglich bess rolle

4.Zielsetzung
Möglichst originalgetreue Musikwiedergabe mit einer Portion gutem Bassspaß
dennis1191
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2013, 17:37
Was für ein JVC Radio ist es genau?
Du hast eine Bassrolle? Was für eine genau?
Was für eine Endstufe hast du genau?
Was für Kabel hast du? - Querschnitt? Material (OFC oder CCA)? Kabelhersteller? Was für Cinchkabel?

Und poste bitte deine 3 Links nochmal hier rein, aber so, dass sie funktionieren.

Und wir sprechen hier von Lautsprechern. Boxen ist ne Sportart.


[Beitrag von dennis1191 am 15. Feb 2013, 17:37 bearbeitet]
Croox
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Feb 2013, 17:42
Ja die boxen aus dem link giebt es wohl nicht mehr verstehe es auch nicht!!!

Nein eine bassrolle habe ich nicht und würde bei meinem auto nix nützen weil er ein stufen hack ist
ich habe bis her auch kein verstärker oder endstufe möchte ja ein möglichst gutes system zusammen stellen
Croox
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Feb 2013, 17:48
dennis1191
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2013, 18:14
Ich würde dir empfehlen, Doorboards zu bauen, für die vorderen Türen. Du hast ja ebene Türverkleidungen, also sollte es relativ "einfach" gehen. Müsstest nur darauf achten, dass die Fensterheberkurbel nicht blockiert wird.
Es gibt massig Anleitungen im Internet. Beispiele:

http://www.vwteam.com/forum/index.php?topic=2941.0
http://www.youtube.com/watch?v=mP-KTJ_yx2Y

Hast dann schonmal eine grobe Vorstellung, wie es gehen soll.

Bitte keine Koaxe! Sind schlecht für die Bühne!
Hol dir ein 2-Wege Komponentensystem. Zum Beispiel Pioneer TSE-170Ci. Darf auch Gladen sein, aber beim Pioneer wissen wir, dass es ne Preisleistungsbombe ist.

Was für ein Radio hast du?
Croox
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Feb 2013, 21:31
Es ist wegen dem Fenster eben NICHT möglich löcher in die tür pappe zu machen.
Da dei fenster scheibe wie eine Banane ist!

Es ist eine JVC Radio mit usb und Aux in
geist4711
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2013, 02:10
wenn du, nach dem dämmen der türen was vorher dringend nötig ist, durch die türverkleidung hindurch ringe einbaust, die dann an der türinnenseite angeschraubt werden, kannst du doch türlautsprecher einbauen.
schwierig wird das nur, wenn deine tür hinter der türpappe nur einen grosses loch mit folie bespannt hat -dann bräuchtest du noch ein tür-innenblech, das statt der folie eingebaut wird.

mfg
robert
AHS
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2013, 18:56

Was für ein Radio hast du?




Es ist eine JVC Radio mit usb und Aux in


???????????
dennis1191
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2013, 19:07
Ja AHS, du bringst es auf den Punkt.
AHS
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2013, 19:32
Ich sehe - wir verstehen uns!




Kleiner Tipp - auf den Radios stehen oftmals so Sachen wie

KD-R 411

oder so...
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2013, 19:48
hallo

erstmal stopp !

das hier anschauen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-769.html

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 19. Feb 2013, 19:48 bearbeitet]
Croox
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Feb 2013, 12:29
Editieren
Das ist das Problem es steht kein Typ drauf!!!

Nur ist es ja auch ERSTMAL egal wo ich die Boxeneinbauen möchte!!!

Tatsache ist nur das eine Bassbox in einem Stufenheck sinnfrei ist!!!

Und meine Frage ging hin zu der Frage was könnt ihr mir für ein System empfehlen was in der Preis spanne bis 500€ liegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Richtige Hifi System?
Croox am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Hifi System bis 1000 ? - HILFE
KRAPPE am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung zum Car-Hifi System!Hilfe!
Tuna19 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Komplettes HiFi-System
Moddingman am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  15 Beiträge
hilfe zu audio system
BWK am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Hifi System
whiro am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  14 Beiträge
Welcher subwoofer ist der richtige ?
maxi123455 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Richtige Wahl der Komponenten?
Guardian_TCE10 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  6 Beiträge
Car HiFi System zusammen stellen
TomTom111 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
Brauche HILFE zu LS system
Xsempre am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen