Autoradio mit Front—USB, mp3-CD und AUX-In für Mercedes Benz W210

+A -A
Autor
Beitrag
Sahayn
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2013, 14:46
Hi,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio für einen Mercedes Benz W210, E230, Baujahr 97 mit abgetrennten Kofferraum (keine Skisacköffnung!)
Als Lautsprecher sind noch die originalen von Mercedes verbaut. HT im Spiegeldreieck, BB (sieht i-wie danach aus) in den Fronttüren, ein Paar in den Hecktüren sowie zwei TT in der Hutablage.
Bisher habe ich nur mal unter eine der vorderen Türverkleidungen geschaut. Verbaut sind die folgenden LS: Lautsprecher
Als Radio ist momentan ein Becker DTM verbaut.
Das Lautsprechersystem soll vorerst beibehalten werden. Geplant ist zu einem späteren Zeitpunkt ein Bandpass für den Kofferraum (über die Größe bin ich mir noch im Unklaren)

Als Budget werde ich ca. 100 Euro ansetzen. Das Radio sollte einen USB-Anschluss haben, mp3-CD’s spielen können und vllt auch einen AUX-In Eingang besitzen (bzw zum Nachrüsten zur Verfügung stehen).
Es wäre schön, wenn das Radio noch einmal einen besseren Klang aus dem vorhandenen Lautsprecher herausholen kann als das bisherige Becker (falls möglich).
Ich weiß, ein neues Frontsystem einzubauen bzw das Dämmen der Türen ist auch eine Möglichkeit, aber das ist wie gesagt noch nicht die Thematik.
In erster Linie geht es um ein umfangreicheres Betreiben des Radios über mehrere Medienmöglichkeiten.

Falls ich was an benötigten Infos vergessen habe sollte sagt Bescheid.

Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Gruß
Sahayn
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2013, 20:39
Also ich hab mal ein wenig geschaut und diese zwei gefunden:

Clarion CZ202 E sowie das Alpine CDE 120R.

Beide müssten meines Erachtens recht gleich sein. Sind diese zu empfehlen?

Da ich noch die original MB-Lautsprecher verbaut habe, stellt sich mir die Frage ob ich noch i-welche Adapter benötige um diese ans Radio zu schließen oder ob das auch so funktionieren wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio für Mercedes E-Klasse (W210) gesucht
Kein_Experte am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Mercedes W210 - Neues Front- und Hecksystem
*Jannis* am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  47 Beiträge
Anlage im Mercedes W210
Mercedes_E am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  4 Beiträge
Autoradio mit MP3 CD
W201 am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  20 Beiträge
AutoRadio für Front und subwoofer mit CD usb aux
Polo6Nice am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  11 Beiträge
Suche Autoradio mit MP3-CD, USB, MMC, AUX
Gugagugaguga am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  4 Beiträge
Autoradio bis 250Euro, CD Mp3+ Mercedes Lenkradfernsteuerung
Kuhni_Kühnast am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  2 Beiträge
Mercedes Benz W202 C200CDI Lautsprecherumbau
CopyrightHFW96 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  14 Beiträge
Oberklasse Autoradio im Mercedes W210 Bj. 1999 bis 250?
marsiii am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  3 Beiträge
autoradio mit cd/mp3
sparkman am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen