Kompakte Endstufe gesucht für Morel Tempo6+Reso12

+A -A
Autor
Beitrag
jarvis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2013, 22:20
Hallo miteinander.

Ich suche eine passende Endstufe für folgendes Setup:

HU: Pioneer DEH-P 6700 MP
FS: Morel Tempo 6
SUB: Peerless Resolution 12 (GG)

Musikrichtung: Rock,Indie,Jazz,Fusion
Fahrzeug: Audi A3 8L FL 5-Türer

16cm Lautsprecheraufnahmen
Bronzeringe auf 8mm Aluplatte,fest mit dem Türblech verbunden
(Bilder folgen)

Nach einem Fahrzeugwechsel ist bisher nur die HU verbaut.
Die TMT-Aufnahmen sind fast fertig.Dämmung und Abdichtung zur TV folgen demnächst,HT kommen in die A-Säule.

Ersetzen möchte ich eine Eton EC 500.4 S, welche vorher mit einem Eton Pro 170 prima funktionierte,nun aber von den Abmessungen her
zu groß ist.Der neue AMP soll hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum verschwinden und darf max 18 cm breit sein. (oder 20cm breit,dafür max.30cm lang)
Vielleicht könnte auch ein AMP für das FS unter das Armaturenbrett im Beifahrerfußraum,falls es hinten zu eng wird.
Doppelboden möchte ich nicht,ich benötige die volle Höhe im Kofferraum.
Sub in der Reserveradmulde vielleicht später mal.jetzt soll er erstmal ein neues Gehäuse bekommen.

Was haltet ihr von der Eton MA-Serie?
http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/verstaerker/ma-serie/

Oder einen anderen kompakten Verstärker.
Wenn ihr mir was empfehlen könnt,schaue ich dann ob's passt.


Ich bin noch absolut unentschlossen,was den neuen AMP betrifft.Auch weiß ich nicht,ob das Morel bleiben wird.
War ursprünglich für ein anders Fahrzeug gedacht,aber hören würde ich es schon sehr gerne.

Deshalb sollte aber auch der neue AMP noch etwas an Reserve haben,falls das FS später eine Nummer größer wird.


Der Peerless spielt(e) in 36L GG, abzüglich der Verstrebungen+Chassis geschätzt in 33L.
Tendiere aber eher zu einem kleineren Gehäuse.Ich muss noch etwas mit dem Volumen experimentieren,aber soweit ist es ja noch nicht.

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben,dass der Reso12 in einem BR-Gehäuse verbaut war und sogar Testsieger wurde.
Weiß da jemand mehr? Das würde ich auch gerne mal probieren.

Bin also ebenfalls unentschlossen,was mit dem SUB wird.

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Schöne Grüße.
Jarvis.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2013, 22:51
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2013, 01:55
hallo

ich kann dem zuckerbaecker zustimmen

ich würde dann noch das hier mit einbauen

http://www.minidsp.com/products/minidspkits/2-x-in-4-x-out

Mfg Kai
Bajo85
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2013, 12:19
Und wenn du doch nicht grade das Geld für ne JL Stufe hast dann könntest du auch ne Massive NX4 nehmen klein, recht kräftig und bezahlbar.
jarvis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2013, 17:51

zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:
Die MA sind doch Super.

Oder ne JL Audio

[...]

Die JL wird wohl zu breit für's Seitenfach.Wären doch die Anschlüsse nicht längsseitig...

Wieviel besser ist die JL denn im Vergleich zu den MA's?

Wäre denn die MA 100.4 für's FS okay + die MA 750.1 für den SUB?
Die NX4 gibt's ja fast geschenkt...kann die was taugen?
Ich will ja nicht nur Leistung...

Zum Thema DSP bin ich gerade noch am Lesen.
Bajo85
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2013, 19:52
Also ich hab seit ca 3 Jahren ne NX 4 für meine Aktive Front und habe bis jetzt keine Probleme, weder beim Klang noch bei der Quali
Additiv86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2013, 20:58
Auf Ebay ist ne neuwertige NX4 für nichtmal 100€ im Moment zu haben.
http://www.ebay.de/i...&hash=item41737d4759

Hätt die Stufe etwas mehr als ihre 4*70 Watt, wäre sie schon mein
Bajo85
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2013, 22:06
Wie kommst du auf 4 x 70? Angegeben wird sie mit 4 x 100 oder gibt es irgendwo ne Messung, bei amp-performance ist nur ne N4 drinn und das ist ein Monoblock
Additiv86
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2013, 22:52
Mein Fehler, hab nur was zu der BX4 gefunden aber da ist das Innenleben anders.
Naja die angegebenen 100 werden es wie meistens nicht sein und komisch ist auch das es niergends einen Test dazu gibt.
B.Peakwutz
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2013, 14:43
Hi,
Bitte passe den Thementitel noch den Regeln der Kaufberatung an.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread \\\\\\\"Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen\\\\\\\" [url]http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-48233.html[/url
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
möglichst kompakte sub - endstufe gesucht
deckwise am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
kompakte Endstufe
nobswolf am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Endstufe für Morel Supremo
Thomas_Kuhlmann am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  6 Beiträge
Kompakte guenstige 1 Kanal Endstufe gesucht
Fiat126 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  6 Beiträge
kompakte Basslösung für Honda Prelude gesucht
El_Koffero am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Kompakte Endstufe 4-Kanal
Karl_Nagel am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  4 Beiträge
Endstufe für Morel Elate 6
celtichail am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  4 Beiträge
Morel Elate 6 - Welche Endstufe?
Webstar83 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  10 Beiträge
Morel Subwoofer
Bass_2007 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  12 Beiträge
Ne kompakte 2-Kanal
zapor am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen