Suche kompakteren Sub zu bisherigem System bis ca. 150€

+A -A
Autor
Beitrag
JohnnyGTR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2013, 23:31
Guten Abend, ich habe mir ein neues Auto gekauft, möchte aber meine bisherige Anlage zum Teil wieder verwenden bzw weiter benutzen.

Bisherige Komponenten sind:
Radio: Alpine 9886R mit Imprint Prozessor
AMP: Clarion APA4360
FS: Eton Pro 170
Sub: MB Quart Discus DSC 304

Auto ist ein Opel Vectra B, Dach und Kofferaum ist schon gedämmt, in die Türen kommen Alu Stangen mit Alubutyl

Was mich bisher stört ist einfach, dass das System nicht Sauber spielt (kann auch an der Einstellung liegen) und das der subwoofer zwar toll ist aber für den Alltag doch zu groß

Der Eton FORCE 10-800 BR würde mir als Nachfolger gefallen, rein vom lesen her und vom test. Kompakter ist er ja auch um einiges mehr als der MB.


Trotzdem bin ich für alle weitere Offen, Preislich würde ich mal so bis 150€ sagen, mehr oder weniger ist eher egal.

Für weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge zum System wäre ich offen, bzw jemand im Ruhrpott, wer mir das mal richtig Einstellen kann

vielen dank erstmal
Shockone
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2013, 23:55
Also hast du das FS schon ohne Dämmung verbaut? Wo sind die HTs? Hast du per Imprint eingemessen? Läuft das FS Aktiv oder Passiv? Gibts Bilder?
Simon
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2013, 09:51
Hi!

Kenne mich bei Opel leider nicht so gut aus.
Aber der Vectra ist doch eine Limo. Hat die einen separaten Kofferraum?
Falls zwischen Sub und dir nämlich nicht nur eine dünne aufliegende Ablage sondern stabiles Metall ist, wäre das wohl die Wurzel des Problems.

Und freundlich grüßt
der Simon
JohnnyGTR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2013, 10:38
Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten

Das FS ist in meinem jetzigen Auto natürlich mit reichlich alubutyl verbaut, nur im neuen bin ich noch nicht soweit, es kommt aber auch (das ganze auto wird momentan noch aufgebaut)

Die HT´s sind in den A-Säulen auf mein Gehör ausgerichtet und natürlich alles verspachtelt und mit leder bezogen.

Ich meine mein system ist passiv aufgebaut, da eine 4 kanal Amp, 2 gebrückte Kanäle für den Sub und 2 Kanäle für das FS--> weiche

Eingemessen wurde nicht, da mir gesagt wurde, dass man dies erst machen kann wenn man voll aktiv fährt, also die ht an eine eigene stufe

Zum Opel Vectra, in meinem Fall ist es ein Fließheck mit papp hutablage

vielen dank schonmal
Simon
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2013, 10:56
Hi!

Messen und einstellen lohnt immer.
Die Frage ist nur, welche Einstellmöglichkeiten du hast.
Wenn du nicht viel hast, kann man natürlich nicht viel korrigieren, kostet dann aber auch nicht viel.

Zum Sub:
Einfach ein paar Händler anfahren und im eigenen Auto testen.
So findest du heraus, welcher DIR am besten gefällt.

Und freundlich grüßt
der Simon
JohnnyGTR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2013, 11:07
Hier sind noch die verlangten Bilder:




Das mit dem probehören ist ne ganz gute idee aber gegen einen selbst gebauten wäre ich auch nicht abgeneigt! Vllt gibts da Preis/Leistungs Tipps oder so

vielen dank
rZn
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2013, 11:56
Nen haendler baut auch Chassi in nen Testgehaeuse.
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 22. Jun 2013, 17:52
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer zu Bisherigem System 150?
Zitrone008 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  6 Beiträge
Suche Sub bis 150? .
Myself am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  9 Beiträge
Suche Frontsystem bis ca. 150?
shiva1984 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Sub bis 150 ?
Fenix18 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  19 Beiträge
günstigen sub bis ca 150 e (druckwoofer)
riomare am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  14 Beiträge
Sub Endstufe bis 150 ?
Kalle97 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge
Suche Verstärker bis ca. 150?
m4cb3th_xp am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  9 Beiträge
Sub bis 150 ?
Kalle97 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  16 Beiträge
SUB bis 150 Euro
miegda am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  4 Beiträge
Suche passende HU (bis 150)
XboxX am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen