H15 Spl welche endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
sorz212
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2013, 07:06
Hallo erstmal bin neu hier.
Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnt (-;

zuerstmal ich habe in meinem Polo 6n einen Helon 15Spl ( 2× 1600/1100 Watt) verbaut
Dieser betreibe ich momentahn mit einer X 165.4 von Audiosystem ( 2ohm gebrückt auf den bass 640 W Rms)
Was defenitiv zu wenig ist

Audiosystem empfehlte mir die H3000.1 Monoblock fuer denn bass
(1Ohm 1* 2750w Rms)
Kostet aber 1000€


Meine frage gibt es eine günstifere alternative zu der H 3000.1?


Dachte da z.b an ne " Hifonics Brutus Bxi 3000D"

Danke im Vorraus (:


[Beitrag von sorz212 am 01. Jul 2013, 07:09 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 08:29
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 10:54
Was für Impedanzen hat dein Woofer denn jetzt

Einmal betreibst du ihn gebrückt mit 2 Ohm und einmal gibst du eine Angabe über 1 Ohm?

Hier gibts übrigens eine H3000.1 für deutlich weniger Geld

Und wie Neru schon richtig anmerkt: Der Rest deines Systems sollte auch entsprechend dimensioniert sein. Wie sieht das bislang aus? Zusatzbatterie? Was für Kabel?
Shneezin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2013, 11:45
Kommt auch immer darauf an wofür er den Helon verwenden will. Zum reinen Musik hören reichen meiner Meinung nach gut und gern 1-1,5 KW. Da ist an nem 15er schon gut was los. In dem fall würde ich aber sagen, dass der woofer falsch gewählt wurde. Klar, kann man damit Musik hören aber wenn ich 500€ über hätte für nen woofer dann doch lieber nen anderen. Zum drücken dürfens beim Helon aber gerne auch die doppelte bis dreifache Leistung sein. Und da ist es dann wirklich wichtig, ne potente Stromversorgung an Bord zu haben und die Kabel ausreichend zu dimensionieren. Also Klär und in der Hinsicht mal auf

MfG
sorz212
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2013, 11:50
Zusatz Batterie werde ich mir wohl noch anschaffen müssen.

Zurzeit liegt ein 25quadrat Kabel zur Stromversorgung im Auto.
was die dimension betrifft muesse das ok sein habe ein sehr lautes Soundbord aus 4 mittel un 2 hoch töhner von eminence
ich henge heute mittag mal ein bild dazu
welche lautsprecher es sind kann ich gerade leider nicht sofort sagen
ist aber verdammt laut

Frontsystem soll auch noch eins kommen aber da binn ich noch am ueberlegen was un von welcher marke.


Die zwei schwingspulen bekommen von der x series endstufe zusammen rund 680watt habe sie auf 2 ohm laufen und Überkreutz verbunden
bild folgt später

Danke fuer eure sehr schnelle hilfe

Die Ampire endstufe kann man die auch mit 12v betreiben ?
Der Helon soll ordentlich drücken ich liebe das ^^


[Beitrag von sorz212 am 01. Jul 2013, 11:52 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2013, 09:25
Hi,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stufe für späteren H15 gesucht.
Polo6Nice am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  9 Beiträge
SPL Dynamics Endstufe
bernd1981 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  8 Beiträge
welche Endstufe für SPL Dynamics Pro12D2??
NightLiner am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  31 Beiträge
2x GZRW 30 SPL -> welche Endstufe
as166 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  34 Beiträge
Welche Endstufe für meinen SPL Pro 300
Urban_Menace am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Welche Endstufe, welche Koax-LS?
SpeedMan am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
Endstufe und Sub - Spaß&Spl?
Andy@Basshorn am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  50 Beiträge
Endstufe für GZRW 30 spl
themaster am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Endstufe für SPL Woofer gesucht!
polofahrer89 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  7 Beiträge
SPL BVM-2100 endstufe?
gottschi0109 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen