Clio 2 Hifi Setting, Hilfe bei der Zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
nikiz111
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2013, 19:31
Hallo liebe Community,

erstmal Hallo.

Ich habe mir nun letze Woche mein erstes eigenes Auto geholt. Es ist ein alter Renault 2er Clio von 2002.
Es ist ein Original Renault Radio eingebaut, das mit Kassettendeck und nachträglich einem 6 Fach CD-Wechsler ausgestattet wurde.
Ich denke das auch die Originalen Lautsprecher noch verbaut sind. Diese haben leider nicht den Klang den ich mir erwünsche.
Zu meinen bevorzugten Musikrichtungen gehören Rock/Pop à la Wir sind Helden, Linkin Park, Gorillaz , ich höre allerdings auch gerne Electro wie Daft Punk, oder aktuelle Charts.
Dementsprechend wünsche ich mir einen nicht so Basslastigen Sound. Er soll einfach gut klingen. So das die Höhen und Klang gut heraus kommen, jedoch auch der Bass nicht zu kurz kommt. Es sollte je nach dem auch mal ne recht gute Lautstärke dabei zustande kommen

Da ich nicht so viel Geld habe zurzeit, da beim studieren nicht so viel rum kommt, würde ich mein Wunschpreis Segment bei 200-250 ansiedeln.

Das Radio würde ich wenn möglich erst mal drinnen lassen, da wie ich gesehen habe, das ein Adapter für die Remotesteuerung am Lenkrad recht teuer ist. Wenn die Qualität des Tons allerdings sehr von diesem beeinträchtigt wird würde ich natürlich wechseln.

Da ich wirklich sehr wenig Erfahrung beim Zusammenstellen von solchen Komponenten besitze und ich zwar schon viel über den Einbau etc gelesen habe, jedoch nichts zutreffend für mich war, dachte ich, ich eröffne diesen Thread.

Hat jemand einen Tipp, bzw ein mögliches Setting für mich?

Schon mal vielen Dank

lg NIkiz
audio-fanat
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2013, 20:05
Hallo, dein budget ist schon ziehmlich knapp.

Du solltest dir an diesem punkt wirklich ünerlegen gebrauchte Sachen zu hohlen- wie stehst du zu gebraucht?

Wenn dir das gut geht einfach mal hier im Forum durch den Biete-Bereich durchklicken; sind immer mal wieder günstige Angebote, besonders bei Einsteigerware. Wenn ich über was stolpere poste ich den Link hier.

Ansonsen ist noch zu sagen dass der Einbau grundlegend für Guten Klang und Pegel ist. Also du musst stabiele Lautsprecheraufnahmen(Holzringe) verbauen sowie die Türen (mit Alubutyl, ca 65€) dämmen.

Lies dich hierzu einfach mal ein.

Du musst auch mal in Erfahrung bringen wie groß deine Tieftonlautsprecher (TMT, Tiefmitteltöner) in den Türen sein dürfen (meist 13 oder 16cm)

Grüße, Jürgen

EDIT: Willkommen im Forum


[Beitrag von audio-fanat am 02. Jul 2013, 20:07 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2013, 23:12
Hi,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei der Hifi zusammenstellung
Nemesis_23 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!
KAI18 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  15 Beiträge
Hilfe bei der Zusammenstellung
Alfisti156 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  6 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung
Mr.G.E. am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  8 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung
Und3rground am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung
Alfisti156 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  11 Beiträge
Hilfe für erste Hifi Zusammenstellung
Tim106Xsi am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  3 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung
waldes am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  19 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung einer Car-Hifi-Anlage
funk-juice am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  33 Beiträge
HiFi Zusammenstellung
Lumix11 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen