Suche digitalen Monoblock der SEEEHR Kontrolliert spielt !

+A -A
Autor
Beitrag
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 01:23
Nach ca. 4 Jahren Car-Hifi Abstinenz suche ich nun doch wieder eine potente Endstufe für meinen DD 1508 (2X4 Ohm) der (vorerst mal alleine) in meinen Smart implantiert werden soll .
Sie sollte ca. 800 bis 1200 Watt RMS an 2Ohm leisten !
Aber für den Fall das mir der DD doch nicht reicht und er eventuell irgendwann noch ein Brüderchen zur Unterstützung bekommen sollte , sollte die Endstufe im idealfall auch noch ca. 1300 bis 2000 Watt RMS an 1Ohm leisten können.
Da der alte Smart Fortwo (Type 450) auch nicht gerade die stärkste Lima hat würde sich da ein Digitaler Monoblock ja geradezu anbieteten.
Allerdings lege ich sehr großen Wert darauf das die Endstufe den/die Woofer auch zu jeder Zeit voll unter kontrolle hat´(meine letzte Woofer-Sektion vor Jahren war zB. ein DD 9112 @ Steg K2.02).
Welche Monoblöcke (Preislich sage ich mal bis ca. 850 Euro, möglichst aber nicht unbedingt zwingend Digital) gibt es den die ca. 800 bis 1200 W RMS @ 2 Ohm, ca. 1300 bis 2000 W RMS @ 1 Ohm leisten UND dabei seeehr Kontrolliert spielen ?????
Ich nenne hier mal ein paar die wie ich finde sehr vielversprechend aussehen, zB. Helix SPXL 1000, MTX TH1500D, Ground Zero GZRA 1.1000D, Rockford Fosgate T 1500-1bd, DLS Performance CAD15, Audison AV uno, Digital Designs DD M2b usw.
ABER ob die nun auch ordentlich Kontrolliert spielen ?


[Beitrag von Jeyjoe am 14. Aug 2013, 06:14 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2013, 02:50
Phoenix Gold ti 1500.1, bzw die größere Schwester.
Die 1500er hab ich selbst am 9512 an 1 Ohm und bin höchst zufrieden.
speedcore
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2013, 09:57
Ich hab eine Rockford T2500er hier und laut AutoHifi hat die im Bassbereich um die 500er Dämpfungsfaktor, was sicherlich nicht schlecht ist.
Glaube die Rockfords sind von dem her nicht schlecht, hatte meine auch am DD9515


[Beitrag von speedcore am 11. Aug 2013, 10:00 bearbeitet]
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2013, 10:30
Die Phoenix Gold ti1500.1 ist schonmal lecker und geht genau in die richtige Richtung.


speedcore (Beitrag #3) schrieb:
.... im Bassbereich um die 500er Dämpfungsfaktor, was sicherlich nicht schlecht ist.


Deshalb habe ich unter anderem auch schon auf die Rockford Fosgate T 1500-1bd ein Auge geworfen, die auch sehr interesand ausschaut. Habe zu dieser auch schon einen Test in der Car&Hifi gelesen in dem Sie excellent abschneidet. Und das sowohl leistungs-als auch Dämpfungsfaktormäßig !
Aber wie ist das denn eigentlich, kann ich denn nur vom hohen Dämpfungsfaktor (im Idealfall natürlich im Bassbereich) automatisch auf hohe Kontrolle schließen
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2013, 10:33
Nein.
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2013, 10:44
Gibt Amps wo der DF gegen 0 geht, die den Lautsprecher aber auch richtig unter Kontrolle haben.
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2013, 11:13

zuckerbaecker (Beitrag #5) schrieb:
Nein.


SeppSpieler (Beitrag #6) schrieb:
Gibt Amps wo der DF gegen 0 geht, die den Lautsprecher aber auch richtig unter Kontrolle haben.


Das war ja (fast) klar.
Wäre ja auch zu einfach gewesen

Ok, ne feine Phoenix Gold ti1500.1 hab ich dann schonmal auf der Liste, die hat perfekt passende Leistungsdaten und Kontrolle.
Aber was gibt's den noch was Leistungs-UND Kontrolltechnisch passen würde ?


[Beitrag von Jeyjoe am 11. Aug 2013, 11:16 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2013, 11:39
Die aktuellen Rockford aus der T-Serie sind sehr geil.
Habe eine Steg K2.02 und dann eine T1500bdcp direkt im Vergleich gehabt mit nem Sub im GG und muss sagen das ich überrascht war wie gut mittlerweile manch digitale Endstufen sein können.
Bis auf die Mehrleistung konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Rockford hat da mal was geiles entwickelt.
Kann ich nur empfehlen
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Aug 2013, 14:52

christian.h. (Beitrag #8) schrieb:
Die aktuellen Rockford T1500bdcp.
Rockford hat da mal was geiles entwickelt.
Kann ich nur empfehlen :prost


Speziell für mein Vorhaben wäre wohl die T1500-1bd passender, bzw. perfekt passend !
Denn die T1500-1bd hat an 2 Ohm nur 1000 Watt RMS und nicht wie die T1500bdcp schon die vollen 1500 Watt RMS.
Denn 1500 Watt RMS wären für meinen (erst mal einzelnen) DD 1508 wohl sehr heftig.

Dann habe ich jetzt auf der Liste :
1.- Phoenix Gold ti1500.1 (1X 1100@2Ohm / 1500@1Ohm)
2.- Rockford Fosgate T 1500-1bd (1X 500@4Ohm / 1000@2Ohm / 1500@1Ohm)


[Beitrag von Jeyjoe am 14. Aug 2013, 06:16 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2013, 15:47
Hi,

auch mal was anderes, z.B. ne 2 Kanal a' la Kove K2 oder Audiobank F2000. sind aber analoge Endstufen, wobei du sowieso eine Zusatzbatterie verbauen solltest - von daher (finde ich) nicht sooo wichtig ob analog oder digital

Die Audiobank hatte ich recht lang an nem Hertz Hx300.5D und den hat sie gut im Griff gehabt - momentan ist sie an den TMT's - und natürlich ach da TOP!

Lg
Erik
Reizung
Stammgast
#11 erstellt: 11. Aug 2013, 16:05
Ich werfe mal die Audio System HX 170.2 in den Raum.

N Freund hat die an 2 HX 12 SQ und muss sagen, da ist Kontrolle pur.

Die HX macht auch 1200 W @ 2 Ohm

Oder kommt die gar nicht in Frage?

Gruß Ralf
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2013, 16:52
Wenn ich mir sicher wäre das mir der eine DD 1508 D4 reicht wäre ein 2-Kanäler natürlich eine Option. Ich habe zB. eine Zeit lang über eine Mosconi AS200.2 nachgedacht, die hätte für einen DD 1508 D4 eigentlich schon gereicht.
Aber da ich mich nun dazu entschlossen habe mir gleich die Option offen zu halten vielleicht später einen zweiten DD 1508 nachrüsten zu können , muss der Amp auch 1Ohm stabil sein und sollte an 1Ohm auch nochmals ein Stück mehr Leistung bringen wie an 2Ohm.

Deshalb soll es auch ein Monoblock werden, den rein von den Leistungswerten her gibt es da schon einige die passen könnten. Nur sollte dieser eben auch sehr kontrolliert spielen !!!

Die hier vorgeschlagenen Phoenix Gold ti1500.1 und Rockford Fosgate T 1500-1bd sind da quasi schon mal perfekt passend.
Vor allem der Phoenix Gold ti1500.1 macht mich echt an .
Aber es wird da doch noch ein paar mehr gut kontrolliert spielende Amps in der Leistungsklasse (1X ca, 800-1200 Watt RMS @ 2Ohm / 1X ca. 1300-2000 W RMS @ 1Ohm) geben, oder ?


[Beitrag von Jeyjoe am 14. Aug 2013, 06:18 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2013, 16:55
Aber wenn Rockford dann nimm die aktuelle Serie. Gibt ja auch ne 1000bdcp aber 100€ mehr gibt es die 1500bdcp.
Zuviel Leistung gibt es nicht, musst sie doch nicht ausreisen.
Hatte an der 1500er schon nen 500er Subwoofer dran, geht schon.
ErikSa91
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2013, 17:09
Hi,

bei den 2 Kanälern könntest du die Subs an je einen Kansl hängen, würde also auch gehen. Die Audiobank ist in Brücke auch 2 Ohm Stabil, heist du könntest genauso an jeden Kanal einen Sub mit 1 Ohm Anschlussimpendanz hängen

Lg
Erik
DigitalD
Stammgast
#15 erstellt: 11. Aug 2013, 17:52
lanzar optidrive 2000D oder na andere Opti
Weltkulturerbe
Stammgast
#16 erstellt: 11. Aug 2013, 18:03
Meiner Meinung nach is klanglich ne gute analoge 2-Kanal immernoch besser wie ein digitaler Monoblock. Kannst dir ja aber trotzdem mal die GZ 1.4000DXII anschauen.

PS: Stereo würde ich zwei Woofer an einer 2-Kanal Stufe nie betreiben,da sie nie gleich spielen würden


[Beitrag von Weltkulturerbe am 11. Aug 2013, 18:07 bearbeitet]
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Aug 2013, 18:28

Weltkulturerbe (Beitrag #16) schrieb:
PS: Stereo würde ich zwei Woofer an einer 2-Kanal Stufe nie betreiben,da sie nie gleich spielen würden


Das und man ist mit einer 2-Kanal (da brücke fast ausschlieslich 2Ohm), Basstechnisch einfach nicht so flexibel.


ErikSa91 (Beitrag #14) schrieb:
bei den 2 Kanälern könntest du die Subs an je einen Kansl hängen, würde also auch gehen. Die Audiobank ist in Brücke auch 2 Ohm Stabil, heist du könntest genauso an jeden Kanal einen Sub mit 1 Ohm Anschlussimpendanz hängenimages/smilies/insane.gif


Ich hätte ja mit einem DD (habe ja schon einen mit 2X4Ohm) im brückenbetrieb (also 1Ohm je Kanal) mehr Leistung zur verfügung wie mit 2 Woofer im Stereobetrieb (also 2Ohm je Kanal).
Ne Ne, ein Monoblock passt schon !


DigitalD (Beitrag #15) schrieb:
lanzar optidrive 2000D oder na andere Opti :prost


Die ist auch mal interessant und man bekommt sie momentan ja quasi fast geschenkt (350 Euro)images/smilies/insane.gif
Ist aber auch schon ewig auf'm Markt, das Teil.
Hast Du die schon gehört, hat die denn ordentlich kontrolle ?


[Beitrag von Jeyjoe am 14. Aug 2013, 06:35 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#18 erstellt: 11. Aug 2013, 18:59

Weltkulturerbe (Beitrag #16) schrieb:
Meiner Meinung nach is klanglich ne gute analoge 2-Kanal immernoch besser wie ein digitaler Monoblock. Kannst dir ja aber trotzdem mal die GZ 1.4000DXII anschauen.



Der Mythos ist schon lange vorbei, die neuen digitalen können auch einer analogen das Wasser reichen. Diese Zeiten sind vorbei
LexusIS300
Inventar
#19 erstellt: 11. Aug 2013, 19:18
Hallo,

Auch ich bin ein grosser Anhänger Analogen Endstufen und liebe meine Dinger aus Italien.
Aber wie Christian schon sagte, die neueren können schon echt gut.

Phoenix Gold und Rockford sind eine gute Wahl, wenn letztere würde ich zur neueren CP greifen.
Ansehen kannst Du Dir auch Alpine PDX oder JL Audio HD / XD.

Grüsse
Markus
Weltkulturerbe
Stammgast
#20 erstellt: 11. Aug 2013, 19:37
Das mag vielleicht in den unteren Leistungsregionen so sein,aber ab vielleicht 2kw bekommt man im direkten Vergleich den Unterschied noch mit.
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Aug 2013, 19:51
Bei den neueren Rockford T1500bd CP machen mir die 1500 Watt RMS die die neuen ja an 1 und an 2Ohm leisten die dann also auch mein einzelner DD 1508 abbekommen würde Sorgen !
Elektrisch wären 1500 Watt RMS für den 1508 vielleicht möglich, aber Mechanisch da bin ich mir eigentlich fast sicher macht er das bei viel Vollgas wohl kaum lange mit.


[Beitrag von Jeyjoe am 11. Aug 2013, 20:06 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#22 erstellt: 11. Aug 2013, 20:02
Vergiss das - zu viel Leistung gibt's nicht :-)
Du musst ja die Endstufe nicht voll aufdrehen und wenn Du Dir einen 2. kaufst passt's dann wieder

Und wie geschrieben - die PDX ist auch eine tolle Enstufe:
http://www.alpine.de/p/Products/pdx-amplifiers31/pdx-m12
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Aug 2013, 21:58

LexusIS300 (Beitrag #19) schrieb:
Phoenix Gold und Rockford sind eine gute Wahl, wenn letztere würde ich zur neueren CP greifen.


Wieso eigentlich, ist die Neue Rockford (T1500 BDCP) denn so viel besser wie die Rockford aus der vorherige Serie (T1500 BD) ?
Da wird es doch warscheinlich bis auf die Leistung an 2 Ohm fast keinen unterschied geben oder


[Beitrag von Jeyjoe am 12. Aug 2013, 04:31 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#24 erstellt: 12. Aug 2013, 07:11
Es ist keine komplette Neuentwicklung, dennoch muss da einiges gemacht werden um das so zu garantieren.
Des weiteren berufe ich mich auf den Post #8 von Christian
christian.h.
Inventar
#25 erstellt: 12. Aug 2013, 07:44
Ich weiß nicht was Rockford bei den BDCP Endstufen gemacht haben aber sie haben es echt geil hinbekommen.
Habe selbst viel rumprobiert mit analogen uns älteren digitalen und wollte bis dahin nur analoge haben, weil sie insgesamt besser waren.
Diese Zeiten der "schlechteren" digitalen sind vorbei.
Die digitalen waren sonst untenrum bissel dünn und kamen erst obenrum richtig zur Geltung usw. Aber das ist vorbei. Heute kann man ruhig zu einer digitalen Endstufe greifen, nicht alle aber eine gewisse handvoll kann man da schon nehmen.

AHS
Inventar
#26 erstellt: 12. Aug 2013, 22:53
Ja, aber es gibt auch ältere empfehlenswerte Digitalstufen.

Atomic AT 1500.1 d zum Beispiel!

Oder SPL Dynamics S 2000 D


Das und man ist mit einer 2-Kanal (da brücke fast ausschlieslich 2Ohm), Basstechnisch einfach nicht so flexibel.


DA kann ich z.B. auch eine Ground Zero GZNA 2800 X empfehlen - die geht pro Kanal bis 0,5 Ohm runter!
B.Peakwutz
Inventar
#27 erstellt: 13. Aug 2013, 20:25
Hi Jeyjoe,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!


[Beitrag von B.Peakwutz am 13. Aug 2013, 20:26 bearbeitet]
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Aug 2013, 01:59
Es werden nun definitiv 2 der kleinen Scheißer (DD 1508 D4) :KR, vor allem 1Ohm ist nun also gefragt !
Daher wird es nun wahrscheinlich die Rockford t1500bdcp mit 1500 RMS an 2 und 1 Ohm, für die ich auch ein echt super Angebot bekommen habe
Außerdem treibt die Rockford auch noch meinen schon lange im Keller liegenden DD 3512 @ 2Ohm mehr als ausreichend an (falls mir der Sinn danach steht) .
Bin aber weiterhin für Vorschläge offen, falls einer einen ebenfalls seeeehr kontrolliert spielenden 1Ohm stabilen (im Idealfall Digitalen) Monoblock mit MINDESTENS 1,3 bis max 2 KW nennen kann !


[Beitrag von Jeyjoe am 18. Aug 2013, 02:06 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#29 erstellt: 18. Aug 2013, 02:15
Hi,

hast du die RF an 1 Ohm gehört? Wundert mich etwas das du jetzt so niederohmig fahren willst

Lg
Erik
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Aug 2013, 02:31
Wollte ja auch eigentlich erstmal nur einen 1508 D4 (@2Ohm) testen
Da es mich nun aber (mal wieder ) überkam werden es nun doch gleich 2 Stück (also @1Ohm).
Das und die Tatsache das ich noch meinen alten DD 3512 D4 incl. passendem Gehäuse im Keller stehen habe macht die (hoffendlich) sehr kontrolliert spielende Rockford mit ihren 1x1500 RMS an 2 UND 1 Ohm eigentlich zum fast perfekten Monoblock für mich.


[Beitrag von Jeyjoe am 18. Aug 2013, 07:56 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#31 erstellt: 18. Aug 2013, 09:47
Falls dir 1ohm klanglich nicht gefällt kannst ja dann beide DD's an 4ohm laufen lassen, da bekommen die beiden ca 1200 RMS, theoretisch reicht das ja auch dem einen oder anderen. Sollte für nen Smart auch reichen.
Mit der Rockford wirst dein Spaß schon haben
Wie sieht den dein Angebot aus?
Joze1
Moderator
#32 erstellt: 18. Aug 2013, 09:52
Vor allem wird die an 2 bzw 1 Ohm deutlich mehr als 1.5 kW liefern, eher sowas Richtung 2 - 2.2 kW
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Aug 2013, 10:05

Joze1 (Beitrag #32) schrieb:
Vor allem wird die an 2 bzw 1 Ohm deutlich mehr als 1.5 kW liefern, eher sowas Richtung 2 - 2.2 kW :prost


Das will ich hoffen
Laut Infos aus dem Netz bringt sie gute 1,7 KW an 1 Ohm.


[Beitrag von Jeyjoe am 18. Aug 2013, 10:11 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#34 erstellt: 18. Aug 2013, 10:08
Wwnn man sich die Birthsheets von einigen der 2000er Serie anschaut, die da mal locker 3.2-3.4 kW raushauen bei angegeben 2 kW.... Sollte das keine Frage mehr sein
christian.h.
Inventar
#35 erstellt: 18. Aug 2013, 10:13
Diese Zeiten sind vorbei von Rockford, wo sie wesentlich mehr haben. Mittlerweile liegen sie nur noch bei ca 10-20% mehr Leistung.
Die 1500bdcp habe ich ja schon 2mal gehabt und beide liegen bei:
ca 1200 RMS an 4ohm
ca 1700 RMS an 2ohm
und ca 1950 RMS an 1ohm
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 18. Aug 2013, 10:23

christian.h. (Beitrag #35) schrieb:
Diese Zeiten sind vorbei von Rockford, wo sie wesentlich mehr haben. Mittlerweile liegen sie nur noch bei ca 10-20% mehr Leistung.
Die 1500bdcp habe ich ja schon 2mal gehabt und beide liegen bei:
ca 1200 RMS an 4ohm
ca 1700 RMS an 2ohm
und ca 1950 RMS an 1ohm


1950 an 1 Ohm , das wäre ja traumhaft !
christian.h.
Inventar
#37 erstellt: 18. Aug 2013, 10:41
Das sind Werte die ich gesehen habe, können auch mehr oder weniger sein.
Die großen Endstufen schwanken da mehr als die kleineren.
Joze1
Moderator
#38 erstellt: 18. Aug 2013, 10:50
Also laut Google Bildersuche hat der Christian da Recht. Aber ich hatte auch schon ein entsprechendes der T2000bdcp gesehen, die wie gesagt die 3.3 kW erreicht hat... Da hab ich mich dann wohl etwas verschätzt
christian.h.
Inventar
#39 erstellt: 18. Aug 2013, 11:12
Sonst hätte ich es ja nicht gesagt, habe die Endstufe selbst schon 2 mal besessen und bei anderen habe ich das Protokoll gesehen.
Die neuen Endstufe sind nicht mehr so extrem von der Abweichung wie es mal war. Warum das nicht mehr so ist kann ich nicht sagen. Ist halt so. Das hat Rockford einmal eingeführt um mit kleinen Endstufen in kleineren Klassen antreten zu können und da lagen die Rockford Endstufen immer an erster Stelle, da wesentlich mehr raus kam als offiziell angeben.
Aber diese Zeiten gibt es so nicht mehr und sind nicht gefragt. Aber die Mehrleistung gibt es weiterhin nur nicht mehr so extrem
Malice-Utopia
Inventar
#40 erstellt: 24. Aug 2013, 17:08
Mich wundert es sehr das keiner den Audison lrX 1.2k erwähnt hat.
Vielleicht wegen Budget aber wenn du gebraucht findest, Kauf sie dir.
Die beste "digitale" die ich je hatte.

MfG mat
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 25. Mai 2017, 22:03
Zwischenzeitlich habe ich nun schon eine ganze Weile eine Rockford Fosgate T1500.1 BDCP (1887 Watt RMS an 1 Ohm laut Messprotokoll) in betrieb die erst meinen ehemaligen DD 3510 D2 dann meinen 9510g D1,5 SC befeuerte und nun meistens meinen 9512i D2 antreibt.
Nach meiner ehemaligen Phoenix Gold ti 1500.1 die am DD 3510 D2 schon sehr kontrolliert spielte
(ich habe kontroll-technisch nichts zu meinen vorherigen DD's an der k2.02 vermisst)
setzte die RF T1500.1 BDCP in Sache Kontrolle tatsächlich die Messlatte nochmals deutlich höher
Da es mich aber mal wieder nach mehr Leistung (natürlich auch für ein eventuell späteres Woofer-update) dürstet würde es mich mal interessieren wie denn die DD M3B oder M3C kontroll-technisch abschneiden ?
Weiß Jemand ob die DD-Amp's (B oder C) kontroll-technisch mit den Rockford BDCP's mithalten können oder gibt es da noch andere nennenswerte Digitale in dieser Preisklasse die ebenso kontrolliert (wie die Rockford's) 2,5 bis 3 KW an 1 Ohm bringen ?


[Beitrag von Jeyjoe am 26. Mai 2017, 12:02 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#42 erstellt: 26. Mai 2017, 10:54
Die neuen DDs sind sehr gute Stufen, klanglich top und sehr effizient. Erheblich effizienter als die RFs und stabiler
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 26. Mai 2017, 11:53
Mit Klanglich meinst du warsch. kontrolliert nehme ich mal an.
Ist die M3B denn schon gut oder sollte man besser zur M3C greifen ?
Ich dachte bislang bei einem Amp Update vor allem an eine RF T2500 BDCP oder eben die DD M3B, da man die immer mal wieder sehr günstig bekommen kann.
Die M3C ist mir eigentlich zu teuer, zumindest hab ich sie noch nicht einigermaßen günstig gesehen .
Über die M3A hab ich schon öfter gelesen das Sie wohl nicht besonders kontrolliert spielen soll


[Beitrag von Jeyjoe am 26. Mai 2017, 12:09 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#44 erstellt: 26. Mai 2017, 12:31
Klang eben, also ja, unter anderem auch Kontrolle

M3b und c sind beides gute Stufen, die M3b wird man eher mal gebraucht finden...
Bastet28
Inventar
#45 erstellt: 26. Mai 2017, 22:38
also wenn man schon den 2013er Thread wieder aufleben lässt,
handelt es sich - rein interesse halber - immer noch um den Smart Fortwo (Type 450) ?
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Mai 2017, 00:24
Ja leider.
So viele DD's wie mein Smart hat wahrscheinlich sonst noch kein anderer Smart gesehen bzw. ertragen müssen
Anfang nächstes Jahr kommt was neues womit ich endlich mehr platz für Hifi habe, dann soll der 9512 oder eventuell dann ein 9912 auch in einen 6th Order Bandpass kommen.
Joze1
Moderator
#47 erstellt: 27. Mai 2017, 00:28
Kann ich nur empfehlen

Hab momentan meinen 95z12 auch im 6th Order und geht mehr als ordentlich
Jeyjoe
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Mai 2017, 00:37
Ja, das hab ich natürlich schon gelesen und werde mich da auch bezüglich des Volumens (130 L Netto/gesamt) stark an deinem Gehäuse orientieren was ja eigentlich sehr gut passen sollte.
Joze1
Moderator
#49 erstellt: 27. Mai 2017, 00:40
Na, sagen wir mal, ich hab mich stark an meinen Maximalmaßen orientiert. Hätte ich mehr Platz, hätte ich da vermutlich noch etwas variiert, um Wirkungsgrad zu generieren. Aber sowas muss man dann immer von Fall zu Fall unterscheiden
cesmue
Inventar
#50 erstellt: 27. Mai 2017, 00:54
Sehr schön.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Digitalen Monoblock, Empfehlungen?
Insane307 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  11 Beiträge
Suche Monoblock!
kolle77 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  6 Beiträge
Suche Monoblock
H!DDER am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  15 Beiträge
Monoblock
derboi am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  12 Beiträge
Suche 300Watt MonoBlock.
SoNk am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  8 Beiträge
Welchen Monoblock?
Stereo33 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  12 Beiträge
suche monoblock endstufe!!!!!!!!!
alki13 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  5 Beiträge
Monoblock zum Helix W12
PurplePony am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  8 Beiträge
Monoblock gesucht
skall am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Monoblock gesucht!
XTCWQ am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902