Kaufberatung JL Audio Woofer + Endstufe bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Krause_92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2013, 23:24
Hey Leute,

ich habe einen Opel Astra H GTC und möchte nun ein wenig Sound in die Karre bringen. Da ich jedoch lieber direkt in etwas ordentliches investieren will, wollte ich mich hier mal umhören...

Bisher habe ich nur die Werks-Lautsprecher verbaut..

Bisher angedachter Woofer: http://eho2003.de/pr...KISTE-UVP-499--.html

Ist folgende Endstufe angebracht ? : http://eho2003.de/pr...d44052aff54d8874c67a

Oder könnt ihr mir vergleichbares in der Preisrichtung nennen ?

Bitte keine Eigenbauvorschläge!

Budget : ca. 1000 (gerne auch weniger)
Musik : Electro House
Radio : Pioneer AVH-2400 BT
Auto : Opel Astra GTC

DANKE!


[Beitrag von Krause_92 am 26. Aug 2013, 13:16 bearbeitet]
Shockone
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2013, 23:35
Willst du nur Subwoofer+Endstufe für den Subwoofer verbauen? Bei 2x12er werden deine Werkslautsprecher nichtmehr ansatzweise mitspielen!
kalle_bas
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2013, 00:45
ja da wirst du nur noch bass hören
Krause_92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2013, 01:43
Da ihr die Ahnung habt, wäre es nett, wenn ihr mir nebenbei noch ein neues frontsystem nennen würdet.

In diesem Zuge wäre es dann ja evtl. sinnvoll eine andere Endstufe zu nehmen, damit man das FS auch darüber laufen lassen kann...

Über Links zu Angeboten würde ich mich freuen.

Haut raus was euch einfällt.
kalle_bas
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2013, 01:56
Was hast du den vor aus zu geben ?

tentiere Stark zu 4 Kanal

Grüße
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2013, 09:23
Hi Krause_92,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.
Die Schaltfläche "Titel ändern" findest Du direkt unter dem Titel.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Shockone
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2013, 12:26

kalle_bas (Beitrag #5) schrieb:
Was hast du den vor aus zu geben ?

tentiere Stark zu 4 Kanal

Grüße :prost


Aber nicht wenn er den Wooer ordentlich versorgen möchte bzw. diesen beibehalten will!

Um empfehleungen zu geben, brauchen wir jetzt Budget und ziel der Anlage (Pegelorientiert oder Klangorientiert)?
Willst du alles selbst verbauen? Und vorallem solltest du dir spätestens jetzt dringend die Einsteigertips DURCH lesen!
Krause_92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Aug 2013, 13:23
Budget, etc.. habe ich alles oben im ersten Beitrag angegeben.

Ansonsten nochmal hier :

Das Budget beläuft sich auf auf max 1000€
Natürlich sollte der Bass gut sein, allerdings nicht nur Pegelorientiert..

Deswegen frage ich ja auch hier nach, bevor ich in ein europaweites Elektronikhaus gehe und mir dort für weniger als 200 euro ein bisschen 'Dreck' zusammenkaufe.

Ich verbaue es selber, das ist kein Problem.

Es geht halt lediglich um die einzelnen Komponenten und ob diese Zusammenstellung sinnvoll ist..

Vielen Dank =)
Music2.0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Aug 2013, 13:38

Shockone (Beitrag #7) schrieb:

kalle_bas (Beitrag #5) schrieb:
Was hast du den vor aus zu geben ?

tentiere Stark zu 4 Kanal

Grüße :prost


Aber nicht wenn er den Wooer ordentlich versorgen möchte bzw. diesen beibehalten will!



Natürlich kannst auch mit einer 4 Kanal Endstufe Front + Subwoofer gut betreiben. Welches Radio derzeit vorhanden ist und ob es auch ausgetauscht werden soll, müsste man auch wissen. Aber mit 1.000 Euro kann man auf jeden Fall ein ordentliches System auffahren.
Krause_92
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Aug 2013, 13:46
....

Budget : ca. 1000 (gerne auch weniger)
Musik : Electro House
Radio : Pioneer AVH-2400 BT
Auto : Opel Astra GTC

...
kalle_bas
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2013, 14:16
Was ist den jetzt schon vorhanden ?
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2013, 20:56
Eton MA 150.4
DLS Reference – R-Series – R6A
Hertz Hi-Energy HX 300
Rest für Dämmung und Einbau,Kabel,Kleinzeugs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JL AUDIO 12W7
Minimalistic am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  15 Beiträge
Welche Endstufe für JL Audio Woofer
dark_side am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  15 Beiträge
JL-Audio 12w3v4 welche Endstufe?
Wentero am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  29 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem bis 1000?
LCD_noob am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
JL-Audio
dipol11 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  12 Beiträge
JL-Audio Subs und Endstufe
next_one am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  30 Beiträge
kaufberatung 38cm Woofer
alne24 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  12 Beiträge
Endstufe JL Audio 13W7
Mr.Nano am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  21 Beiträge
Endstufe für JL Audio 10w3 D4 gesucht
ProxXxon am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  5 Beiträge
JL AUDIO vs. JL AUDIO
Klangfreak am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen