Alpine und / oder Clarion Händler in Köln ?

+A -A
Autor
Beitrag
EhNieDa
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 13:46
Hallöchen,

bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Tötet mich deshalb bitte nicht sofort, weil ich die Suche-Funktion nicht bis aufs letzte genutzt habe.

Nachdem mein A6 C4 netterweise von eine paar Idioten "CAR-HIFI-technisch" etwas leerer wurde, brauche ich wieder ein neues Radio und SUB samt Endstufe .

Geklaut wurde bis auf das FS von Phase Linear und das 8 Zoll HS von Infinty eigentlich alles (Sub, Endstufen von Hifonics und Headunit DEH-9000 und CD-Wechser von Pioneer).

Um wieder etwas Musik zu hören, habe ich mir kurzfristig eine JBL GTO 4000 Endstufe besorgt und die 4-Kanal Endstufe gebrückt (2 x 150 RMS) an das Infinity System angeschlossen. Für vorne habe ich noch eine alte Blaupunkt Endstufe im Keller gefunden, (2 x 50 Watt RMS) die ab 120 Hz das 13er Frondsystem versorgt. Als Radio nutze ich zur Zeit ein altes MD-Radio von SONY.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Das Radio ist natürlich nur eine vorübergehende Lösung und ich tendiere entweder zu dem Clarion DXZ 748 RMP oder Alpine CDA-9831 (u.a. wegen Audirot und 4V Vorverstärker Ausgänge). Ein Clarion 848 und einige alte Alpine CD-Tuner habe ich wenigstens mal bei Saturn gefunden, aber ansonsten sind Alpine-Händler in Köln nicht zu finden.

Habt Ihr eine Ahnung wo es einen Händler gibt bei dem ich mir die aktuelle Serie von Alpine im Kölner Raum mal anschauen kann ? Bisher war ich ohne Erfolg beim Mediamarkt, Saturn, Pro-Markt und Dr.Boom in Köln-Ossendorf.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bei der Gelegenheit natürlich die Frage besser Alpine oder Clarion?

Danke und viele Grüsse aus Köln
Mathias
EhNieDa
Neuling
#2 erstellt: 23. Aug 2004, 17:37
Kann mir denn keinen sagen, wo ich hier in Köln oder Umgebung einen Alpine-Händler finde ?

Vielleicht hat von euch einer so ein Ding im Auto werkeln und wohnt hier in der Ecke.

Ich möchte das Radio in einen Audi einbauen, aber wenn das Radio eingebaut ist dann schaut man ein wenig von oben auf das Display und ich hatte mal ein Alpine bei dem dann das Display schwer zu erkennen war. Das ist der Hauptgrund warum ich das 9831 einmal in LIVE sehen möchte.
FreakyOne
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2004, 17:48
Hi,

weiss ja nicht genau, wo in köln du wohnst, aber hast du es schonmalin brühl versucht? Dort sind 2 Car-Hifi Läden, wobei der eine im Moment noch diese Woche Urlaub hat.

Der eine Laden ist De swart (http://www.de-swart.de/), der abdere ist Emo (telefonbuch gucken, hat aber diese Woche noch zu, hat allerdings mehr Auswahl und die bessere Beratung).

Mehr Läden weiss ich auch nicht.
Greetz
FreakyOne
EhNieDa
Neuling
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 12:08
Hi FreakyOne,

dein Tip mit De-Swart war ein Volltreffer. Bin gestern da gewesen und 9831 vorrätig und gute Preise machen die ebenfalls. Natürlich nicht wie ein Onlinehändler, aber ich bezahle lieber 20 Euro mehr und habe dann einen Händler vor Ort.

Vielen Dank noch mal
Gruß
EhNieDa
StephanS1982
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 13:53

Hi FreakyOne,

dein Tip mit De-Swart war ein Volltreffer. Bin gestern da gewesen und 9831 vorrätig und gute Preise machen die ebenfalls. Natürlich nicht wie ein Onlinehändler, aber ich bezahle lieber 20 Euro mehr und habe dann einen Händler vor Ort.

Vielen Dank noch mal
Gruß
EhNieDa



So muss es sein - es lebe der Fachhanel !!!!
gerous
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2004, 14:25
Jap es lebe der FachHanel ;P

De-Swart muss ich mir bei gelegenheit, wenn ich
meine Anlage hab auch mal angucken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion oder Alpine
CorsaStef am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Alpine oder Clarion?
Schworlv am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  8 Beiträge
Clarion -> Alpine?
NeoHakke am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Alpine oder Clarion???
onkeljannosch am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
clarion oder alpine???
xavier333 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
Alpine oder Clarion?
Darkdamnedsoul am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  9 Beiträge
Clarion vs Alpine
tazzu am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  10 Beiträge
alpine 9853 , clarion 928
m_850 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
clarion 558 oder alpine 9847
kostia am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Clarion 588 oder ALPINE CDE9882RI
pana_plasma am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen