Anlage zusammen stellen

+A -A
Autor
Beitrag
SoD84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2004, 21:35
HAllo Leute,

Ich brauche mal Fachmännischen Rat und Tipps....
Habe nen Audi 80 und höre Techno....
will mir nun ne Anlage zusammen stellen,habe an folgendes Gedacht und ihr müsstet mir sagen von welcher Firma wie was juti is...

Amatur 10 er:Soll so 150 Euronen max sein.dann wollt ich mir Doorboards kaufen für 100 Euronen von Phonocar da sollen 16 er rein...was nur nicht was 3-Wege oda was macht sie da jut?
Hinten in den Türen wollt ich 13 er rein machen,da is aber über den LS noch nen Loch für die kleinen hochtöner
und in der Hutablage habe ich schon 2 LS von Sony wollt ich drin lassen...
Für den Bass habe ich 2 Spectron in ner Kiste = hat was bei 400 Watt rms oda so....will ich erstmal lassen und später aufrüsten.
zu den Endstufen habe ich gedacht an ein Mono-Block habe dafür auch schon 400 klocken gesparrt und dann für die LS habe ich noch ne Endstufe rumliegen von Kennwood,4-Kanal,sollte dies übernehmen...is das OK???


Vielen dank für die Beratung
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2004, 13:46
als frontsystem würde ich die ein 2 wege system empfehlen. hier bietet sich das peerless definition 6 oder audio system bx, px an. die tiefmitteltöner in die doorboards und den hochton auf dem armaturenbrett, spiegeldreieck oder a-säule montieren. endstufe empfehle ich dir eine audio system f4 600. an die schliesst du dann parallen geschaltet die woofer, an kanal 3+4 gebrückt und an 1+2 das frontsystem. über die kennwood lässt du dann die sonys leise mitlaufen. welche spectron woofer sind das genau?
SoD84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2004, 21:05
Hi,
Ich danke dir erstmal für deine Informationen

Habe da nur noch ein paar Fragen.....
Das 2 Wege Sxstem..meinst du 10er in die Amatur oder in den Doorboards?Konnte ich nicht so rauslesen?
Und ich hatte eigentlich gedacht/vor keine kleinen Hochtöner an die A-Säule zu klatschen,sondern die hohen Töne von den 10er kommen zu lassen....oder is das weniger gut?
Welche Spectron Woofer das genau sind kann ich so garnicht sagen.Die Kiste habe ich aber von ACR.Weiß ja nicht ob das weiterhilft.Hat was bei 400 W oda so.
Und so wie ich das verstanden habe,hältst du nichts davon ,ein Monoblock zu holen?!Wenn nicht,kannst du mir das auch erklären?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 03:16
im grunde spricht nichts gegen einen monoblock, aber in deinem fall halte ich eine ordentliche 4 kanal für sinnvoller. zumal wird die die spectron mehr als ausrechend versorgen, du hast ne ordentliche amp am fs und die kostet nichtmal mehr wie ein ordentlicher monoblock.
ich meinte mit 2wege einen 16er in die dobos.......genau.
den hochton über ein koax in den 10cm einbauplätzen laufen zu lassen, halte ich für weniger klug. ein klassisches 2wege system wird hier die beste lösung sein.
SoD84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2004, 18:11
Achso,achso....

Jetzt ist ja nur noch eins offen.
Was soll hinten in den Türen rein.Da hatte ich ja 13 er,meine ich,drin,wo dann eine aussparung 4-5 cm dtrüber für den Hochton LS ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage zusammen stellen =)
*BlubB* am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  11 Beiträge
Welcher is is besser???
IRony am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  8 Beiträge
Anlage für Kollegen
PrinzAlbert am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
Anlage für 600 Euronen
kaZua am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  39 Beiträge
doorboards! was rein?
ohrpiepser am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  6 Beiträge
Kann mir jmd. was zusammen stellen?
bsa am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  10 Beiträge
Tipps für neue Anlage! Wichtig!
Opelhatza am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Sound für Audi 80
WieEiPiehGuy am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  16 Beiträge
Anlage zusammwn stellen plz
NightRave am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  6 Beiträge
Mir fehlt noch eine Anlage in meinem Audi 80^^
"---->"AUDI"<- am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen