Corsa B passende Frontlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Green
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2014, 19:37
Hallo
Ich habe leider immer noch überhaupt keine Ahnung und muss somit alles kleinlich erfragen.
Ich habe bereits:

Radio: JVC KD-X 50 BTE
Amp: mac Audio mpx 4000
Sub: Irgend so ein Toxic Kasten mit 2000 Watt (2 x 1 KW, Auch schon ziemlich alt) Ist kein Schild für genauere Angaben drauf :/
Noch keine Kabel vorhanden.

Der Sub und die Endstufe habe ich zusammen geschenkt bekommen.
Ob das ne gute Kombination ist, weiß ich natürlich nicht, muss auch nicht alles perfekt sein, dafür bin ich leider nicht reich genug.

Nun würde ich gerne wissen, welche Mittel und Hochtöner dazu passen, ich weiß schon, dass in die Türen nur 165 mm passen.
Wo könnte ich die Hochtöner eigentlich hin setzen, ohne das ich alles mögliche umbauen muss? (Denke nicht das ich dazu in der Lage bin.)
Welche Adapterringe sind stabil genug und nicht gleich ein Vermögen wert?
Ist es wirklich so wichtig die Türen mit Alu und Dämm Material auszubauen?
Welche Kabel müssen es sein?
Und brauche ich eigentlich noch irgend etwas?

Funktioniert das überhaupt mit der Endstufe?
Ich würde so maximal 500 Euro ausgeben. Wäre aber schön wenn es schon etwas akzeptables für weniger Geld gibt.
Muss halt zusammen passen.

Achja, an Musik wird hauptsächlich "Trap" und andere elektronische Musik gespielt. Kommt sehr auf Höhen und Tiefen an.
Die Subs sind zwar nicht gerade ultra, aber man kann ja nicht alles haben.

Fragt mich alles was ihr wissen müsst, falls Dinge fehlen, wo ich von aus gehe.
Danke für jedes Kommentar!
king_pip
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2014, 11:37
Der Woofer leistet nie im Leben 2x1kW Wenn der 2x250W RMS abkann ist es viel.
Aber ok, für den Anfang wird die Grummelkiste wohl langen.

Die Endstufe die du hast kannst du für das Frontystem einsetzen, zumindest vorerst sollte das langen. Wenns billig sein soll ein Bull Audio CS-6, wenn es etwas mehr kosten darf vielleich ein Hertz ESK.
Dämmung der Türen ist pflicht!!! Ohne dem klingen die teuersten Lautsprecher nicht! Dafür musst du min. 120€ einplanen wenn du es selbst erledigst. (am besten Variotex evo nehmen)
Für die Lautsprecheraufnahmen reichen Ringe aus MPX (Siebdruckplatten aus dem Baumarkt), MDF würde ich nicht nehmen, da die sehr stark zum quellen neigen. Stahlringe sind optimal, muss aber nicht.

Für den Sub such am besten nach einer 2 Kanal Endstufe die 1 Ohm stabil ist. Sehr preiswert und wirklich sehr gut sind die Audio System F2. Ne F2-300 hab ich letztens für 60€ bei Ebay rausgehen sehen.

Außerdem wichtig ist eine solide Stromversorgung! Min. 35mm² Stromkabel, Plus wie auch Minus, letzteres wird oft vergessen. Sparen kannst du da indem du zum Schweißzubehör-Laden gehst. Die Kabel sind sehr solide und besonders preiswert. Außerdem gibt es die nötigen Kabelschuhe, die dir die Leute dort auch für ein paar Mark in die Kaffekasse aufcrimpen. Ein Powercap von min. 1F solltest du einplanen, bei der Leistung wäre auch eine Zusatzbatterie (Hawker SBS, Stinger) sinvoll, gerade beim Corsa. Dazu brauchst du noch ein Trennrelais und eine 2. Sicherung. Dürfte aber auch in dem Threat für Neulinge alles nochmal erklärt sein.

Als Radio kannst du so zienlich alles nehmen von Alpine, Pioneer, JVC, Kennwood, Clarion etc. das mindestens 2 Vorverstärkerausgänge besitzt. Gibt es bei Ebay zu hauf gebraucht.


[Beitrag von king_pip am 11. Mrz 2014, 11:39 bearbeitet]
Dr.Green
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2014, 15:55
Ich hab keine Ahnung was RMS ist Auf die 2x1kW komm ich auch nur, weil das bei einer Bildbeschreibung im Internet stand.

Oh man, so viel Kram, das krieg ich niemals selber hin :/
Bei meiner letzten Karre hab ich's zwar auch selber gemacht und das war auch alles ordentlich, aber alles was ich da drin hatte war eben diese eine Endstufe, die Subs im Kofferraum und 2 Koax Lautsprecher in der Hutablage.. Klang okay, aber eben nicht Gut.

Ich finde einfach niemanden der sich da mit auskennt und der mir im Real Life dabei helfen kann :/

Und wenn man sowas machen lässt, kostet das ja gleich wieder ein Vermögen.

Aber ich danke dir, werde das vielleicht demnächst mal angehen.


[Beitrag von Dr.Green am 11. Mrz 2014, 15:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio + Frontlautsprecher für Corsa B
chriz1988 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  13 Beiträge
Opel-Corsa B Frontlautsprecher/Radio gesucht
jonnyh6677 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  12 Beiträge
Frontlautsprecher für opel corsa B bis 150?
Patrik1234 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  5 Beiträge
Frontlautsprecher opel corsa a??!
bratt am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
DEH-p3600mp + passende Frontlautsprecher
mrok123 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  3 Beiträge
Opel Corsa B Kaufempfehlung
wastl30 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  17 Beiträge
Frontlautsprecher
hey-j am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Frontsystem für Corsa B
0711panzer am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Anlage für Corsa B
Corsa_Olli am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Corsa b anlage
aciDwave am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen