Passende Endstufe für mein System

+A -A
Autor
Beitrag
Golf6GTi90
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2014, 14:27
Hi Leute ich bin neu in diesem Forum und total überfordert bezüglich meiner bisherigen Kaufempfehlungen einer neuen Endstufe.

Erstmal zu meinem System

Ich fahre einen Golf 6
Möchte das RNS 510 behalten
Frontsystem ist ein Audio-system HX 165 SQ / habe aber noch die Audio-system 28 VOL Hochtöner hier/ wobei die Hochtöner zum Einsatz kommen werden, welche sich klanglich besser anhören ( konnte hier noch keine Berichte zwischen den Audio-system 25 + Hochtönern und den Audio-system 28 VOL Hochtönern finden)
Wo liegen die unterschiede zwischen den beiden Hochtönern?
Subwoofer ist in der Reserveradmulde und dieses hier:
http://www.carhifi-s...r-golf-scirocco-seat
Als DSP wird der Bit Ten D zum Einsatz kommen.

Nun Ich habe das System jetzt fast 2 Jahre mit der Endstufe Eton 75.4 gefahren.
Ich war glücklich schon hier den unterschied zwischen den Werkslautsprechern und dieser Lautsprecher zu hören trotzdem war das rauschen bei lauteren Pegeln fast unerträglich.
Ich höre hauptsächlich Hip-Hop und ein wenig der aktuellen Charts .
Mir kommt es persönlich eher auf klangliche Ergebnisse an, wobei ich meine Ansätze, dass ich gerne eine Kinoanlage oder eine Bose HiFi Heimkino Anlage wohl zu hoch setze.
Trotzdem möchte ich natürlich für die Anlage mögliche beste Klangergebnis haben.
Aufrüsten was die Lautsprecher angeht möchte ich eigentlich nicht mehr da ich wenn ich jetzt vorne Vollaktiv fahre wohl schon unendlich mehr an Leistung bekommen werde. Nun brauche ich natürlich noch die passende Endstufe und da kommen sehr große fragen auf, da ich persönlich keine Vorteile erkennen kann und ich von verschiedenen Car HiFi Stores verschiedene Empfehlungen bekommen habe.

Ich persönlich wollte die Alpine PDX V9 fahren, da Sie für mich genug Leistung hatte und klanglich auch super bewertet wurde.

Ich habe trotzdem nochmals, um meinen Kauf zu kräftigen einige Car HIFI Stores angerufen und folgende Empfehlungen bekommen:

Mir wurde die Audison Voce AV 5.1 k empfohlen wo ich 1000€ zahlen würde und den bit in umsonst dazu kommen würde.

Ein anderer Store hat mir die Hertz HDP 5 empfohlen weil er der Meinung war, dass System was ich verbaut habe für die Audison nicht geeignet wäre, da ich die Endstufe niemals ausnutzen würde.

Wieder ein anderer Store hat mir 2 Endstufen empfohlen da ich somit klanglich am besten fahren würde.


Preislich möchte ich bei den 1000€ bleiben

Ich danke euch schonmal für die Tipps und wüsche euch ein schönes Restwochenende .


[Beitrag von Golf6GTi90 am 05. Apr 2014, 14:29 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2014, 17:43
hi
Schau das du eine Audison LRX 5.1 bekommst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
such DIE passende endstufe für mein system
>DüSe< am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  35 Beiträge
passende endstufe
KoRnLoCo am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  14 Beiträge
Passende Hochtöner für mein System
Pimpy am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  11 Beiträge
Suche passende Endstufe für Frontboxenpaar
*mark87* am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  7 Beiträge
Passende Endstufe
volvofreak am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  17 Beiträge
Passende Endstufe
bruce_will_es am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  12 Beiträge
suche passende endstufe
Lochhausener am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  6 Beiträge
Endstufe für mein System gesucht
Der-Udo am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  15 Beiträge
Passende Endstufe für Audio System gesucht
tolotos01 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Passende Endstufe für Audio System Radion 165
L4mer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen