E36 Touring Sub reserverad

+A -A
Autor
Beitrag
xXMUSCHOXx
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2014, 12:36
Moin Moin Zusammen


Ich habe mir einen E36 Touring geholt. Darin möchte ich gerne etwas mehr "Musik" haben.


Welche Gedanken ich mir bisher gemacht habe:


-Headunit-
Ich habe ein Alpine CDE-103 BT. Das werde ich ins Handschuhfach verbauen. In die Konsole kommt dann ein 7" Tablet.

-FS-
Habe noch ein SPL Dynamics SD 5.2 im Keller liegen. Das würde ich gerne (inkl, Dämmmaterial und Aluringen) in die Originalen Einbauplätze verbauen. Hochtöner werden wohl nach oben kommen (Spiegeldreieck etc. mal sehen)
Ich weiß das der Einbauort nicht die beste Wahl ist, aber der einzige der ohne größeren Finanzellien aufwand zu erreichen ist.

-HS-
Wollte ich erstmal das originale mit einem Filter über das Radio mit dudeln lassen. Vielleicht iwann mal ersetzen. Hat aber Zeit.

-SUB-
Soll in die Reserveradmulde.
Ich habe nur noch keinen Schimmer welchen ich da nehmen soll. Hier bitte ich um Unterstützung.

Bisher war ich sehr zufriden mit dem Cerwin Vega 154.
Der fällt aus, iss klar.
Hätte dennoch gerne viel druck. Preislich bis 200€ denke ich.
Hatte an einen 30iger gedacht. Da sollte es doch etwas geben der mit 40 - 50l gut zurecht kommt. Ob BR oder geschlossen soll mir auch noch egal sein.
Hatte mir auch mal den Sundown SA 8 angeschaut. Sieht zwar schon beeindruckend aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies kleine Teil mir so richtig in den Rücken tritt. Leider wüsste ich keine Möglichkeit so ein Teil mal zu hören.
Was könnt ihr vorschlagen? Darf auch gerne unter dem Budget bleiben

-ENDSTUFEN-

Für das Frontsystem (und später mal Hecksystem) habe ich noch eine Hifonics Aphrodite.
Für den Sub hatte ich an eine Krüger & Matz gedacht (KM 1001) oder eine gebrauchte Hifonics Brutus.
Für Vorschläge bin ich aber auch hier offen! Die 200€ sollten allerdings auch in dieser Kategorie nach Möglichkeit nicht überschirtten werden.



Vielen lieben Dank im voraus!

Gruß
Marco
xXMUSCHOXx
Neuling
#2 erstellt: 29. Apr 2014, 15:24
Hihi! Ich sehe gerade: Mitglied seit Mai 2009 und das ist jetzt mein erster bzw. 2 Post :D!
Sorry wegen dem Offtopic aber nach all der Zeit dachte ich mir das würde schon passen
xXMUSCHOXx
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2014, 09:12
Niemand einen Vorschlag?
schakomim
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2014, 10:28
Hallo,
ich hab jetzt keinen Vorschlag für einen 12er
Da passen ja fast alle, zumindest closed. Am besten mal beim Händler anhören was gefällt.

Ich habe den Sundown und geht für einen 8er schon sehr gut.
Braucht aber extrem Leistung da völlig frei von Wirkungsgrad.

Zum Musik hören ist ein 12'' sinnvoller.
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2014, 10:38
Das Volumen ist für nen Subdown 8 zu groß.
Außerdem haben die Sundowns einen richtig miserablen Wirkungsgrad, dafür halten sie sehr viel Leistung aus.
Soll heißen, die Dinger sind ziemlich geil, aber nur, wenn man genug Leistung drauf gibt.

50l ist ebenfalls für 12" BR zu wenig.
Also bleibt dir 10" BR (40-50l) oder 12" GG (30-40l).
Da gibts dann viele Kandidaten.

Ansonsten sieht das ganze doch ganz OK aus.

Endstufe für den Subwoofer je nachdem, was fürn Subwoofer verwendet wird.
Bedenke aber, ab grob 1 KW (je nach Endstufen/LiMa auch mehr oder weniger) wird eine zweite Batterie notwendig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub + Amp in E36 Touring
pred am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  8 Beiträge
E36 Touring Gesamtberatung
leycos am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Reserverad-Sub im BMW E46 Touring
dacripple am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  6 Beiträge
e36 touring subwoofer
atze37 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  27 Beiträge
Kaufberatung e36 Touring
Stereolove am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung e36 Touring
Stereolove*# am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  7 Beiträge
Sub für e36 Touring mit Soundsystem
Touringini am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  27 Beiträge
Was geht im E36 Touring ?
oxmox am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
Reserverad Sub ?
meimei am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Low-Budget Reserveradsub für BMW E36 Touring
Timo1177 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen