Ford Fiesta (7.Gen) - mehr Bass [ca 3-400€]

+A -A
Autor
Beitrag
Pflanzenfresser
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 15:58
__________________

1. Budget:
- Kein genaues Budget, ich schätze mal so bis 350 €. Gerne auch weniger. Kenne mich mit den Preisen absolut nicht aus.

2. Fahrzeug:
- Ford Fiesta. 7 Generation (?) Bin mir nicht sicher ob das die genaue Fahrzeugbeschreibung ist. Neuwagen, Baujahr weiß ich nicht auf Anhieb.

3. Zielsetzung:
- mehr Bass

4. Musik:
- Techno / Minimal, Goa, Hardcore, Terror
___________________

Hallo zusammen, hier ist wieder jemand der euch mit seinem Unwissen nerven möchte.

Mein Weib wünscht sich zum Geburtstag ein wenig mehr Bass in ihr Auto. Ich habe sowas aber noch nie gemacht, weswegen ich hier nach Hilfe suche. Ein Kollege hat schon etwas Erfahrung was das angeht und wird mir beim Einbau behilflich sein.

Wie gesagt, es geht uns hauptsächlich um etwas mehr Bass. Der bisherige Sound ansich reicht uns aus.
Die standard Boxen vorne in den Türen finde ich persönlich nicht schlecht, weswegen die schonmal drin bleiben könnten. (?) Wir sind keine Soundfetischisten, die auf jeden einzelnen Klang achten und auf jedes Vibrieren was woher kommt, deswegen sind wir auf der Suche nach "einfach und effektiv", eben die Eierlegende Wollmilchsau.

Was denkt ihr, reicht da ein Sub und ein Verärker? Oder MÜSSEN "anständige" Hochtöner rein und ggf noch mehr Zubehör? Ich habe beim überfliegen jetzt mal diesen Sub hier entdeckt Sub das Ausschlaggebende war die Farbe und er war der einzige den ich so bisher gefunden habe.
Es stehen keine Angaben dabei, diese werde ich jetzt noch suchen. Aber vielleicht ist die Marke "In Phase" ja schon dem ein oder anderen bekannt. Wo wir grade bei Marken sind, könntet ihr mir anständige Marken nennen, auf die man besonders ein Auge werfen sollte? Ich werde mich jetzt noch in die Thematik einlesen und hoffe auf euren Beistand.

beste Grüße
Prober
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 17:40
[quote="Pflanzenfresser (Beitrag #1)]
Ich werde mich jetzt noch in die Thematik einlesen und hoffe auf euren Beistand.
[/quote]
Willkommen,
Das mit dem Einlesen ist schon mal ein guter Ansatz. Es gibt hier im Forum viele, die gedacht haben :" Ein Sub reicht, der Rest kann bleiben". Für 350 Euro kann man schon etwas mehhr zaubern.
Welches Radio ist verbaut, und hat es SubOut?
Vergiss den Subwoofer mal lieber wieder. Einen Sub kauft man nicht wegen der Farbe


[Beitrag von Prober am 13. Jun 2014, 17:40 bearbeitet]
Pflanzenfresser
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2014, 19:33
Also Radio ist folgendes verbaut: Radio, das wurde ihr beim Autokauf mit eingebaut, ich hab keine Ahnung ob das Teil was taugt.

Ich weiß, den Sub holt man nicht wegen der Farbe, habe nach Pink gesucht weil das ganz cool wäre, aber eigentlich auch vollkommen egal welche Farbe das Ding hat, dachte vielleicht kennt den jemand und kann den empfehlen, apropos empfehlen, könntest du mir ein paar Marken nennen auf die ich ein Auge werfen sollte? Man findet im Netz ja viel was das angeht, aber ich will mir nicht son Plastikbrülleimer kaufen, weil ich die "versteckten" guten Marken nicht erkenne.

Btw, neue Erkenntniss: 4 neue Hochtöner müssen her!
Prober
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 20:23
Was meinst du mit neuen Hochönern genau? Meinst du komplette Lautsprecher, oder hat der Fiesta Serie schon ein 2 Wege System welches aus Tief- Mitteltöner und einem Hochtöner besteht?
Ich würde mich jetzt erstmal um ein richtig verbautes Frontsystem mit gedämmten Türen kümmern und dann später einen Sub mit Verstärker nachrüsten.
Oder du holst dir einen billigen Subwoofer (z.B. Bull Audio mit Endstufe vom gleichen Hersteller). Ich weiss ja nicht wie deine Erwartungen sind.


[Beitrag von Prober am 15. Jun 2014, 20:24 bearbeitet]
Pflanzenfresser
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2014, 19:57
Moin Moin, ich melde mich nach kurzer Pause nochmal.

was würdest du davon halten, 4 richtig gute Boxen (voren, hinten) einzubauen und gut ist? Reicht das aus, für guten Sound?
Sone Basskiste + Verstärker ist eigentlich schon zu viel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Ford Fiesta 2005
maffinman am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Bass im Fiesta
blueberrycookie am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Ford Fiesta JA8 Bj 2009
dino300380 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer für Ford Fiesta
ciwi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Ford Fiesta BJ03 Axton
Tausend am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  6 Beiträge
Anlage im Ford Fiesta !!
Head-Shot am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Komplettanlage Ford Fiesta
delta416 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  4 Beiträge
Ford Fiesta Soundsystem Kaufberatung
philip15109 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
LowBudget Sound für Ford Fiesta
JBastard am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  17 Beiträge
Ford Fiesta Subwoofer + Endstufe bis 400?!
Samshinhan am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen