4-Kanal Endstufe für Rainbow Frontsystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HerrOhlson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2014, 13:04
Moins !
Nach ausgiebigem Recherchieren bei Car Hifi &co, sowie in diversen Foren, bin ich noch nicht so wirklich schlauer geworden, was die Wertigkeit von Endstufen angeht. Aber von Anfang an..

Da bei mir noch ein Becker TrafficPro HighSpeed rumlag und mich mein RCD200 in meinem Polo 9N3 genervt hat, habe ich den TrafficPro eingebaut und habe Spaß daran gefunden, mal ein bisschen den Sound im Auto zu pimpen. Der TrafficPro klingt besser als das Werksradio, daher wurden die Defizite deutlicher.

Also habe ich mir ein Gladen Starterkit gekauft und die Türen mit Alubutyl, bzw. mit AeroWave gedämmt. Klang schon besser, aber die Bässe wummerten doch ziemlcih schwammig, während die Hochtöner in der A-Säule eigentlich ganz gut klingen ab Werk.

Also habe ich mir Rainbow Soundline 165 (nur Tieftöner) gekauft und die auf 44mm tiefe Holzringe montiert. Viel besser !!
Aber da geht nochmehr, denke ich. Vor allem die letzten Herze im Keller fehlen ein bisschen, weil die Rainbow eine Resonanzfrequenz von 70 hz haben.

Vor dem Bau eines kleinen SUBs für den Kofferraum, kommt nun die Frage nach einer Endstufe. Der TrafficPro hat nur 4x18 Watt. Dafür hat er PreOuts über Mini-Iso und die nöchte ich nutzen um möglichst vorne hinterm Handschuhfach einen möglichst kleinen Amp unterzubringen und damit zu verbinden. Der Subwoofer kommt später und soll passiv werden, also über den gebrückten Channel3/4 des Amps angeschlossen werden. Kanal 1/2 kriegen dann einen Hochpass von 80hz und der Woofer einen Tiefpass von 80hz.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben für die Endstufe ? Mir ist die Qualität, d.h. die Wertigkeit am Wichtigsten, weniger der Preis. Das Teil nehm ich vermutlich mit in den nächsten Wagen und ich hasse es, bei solchen verbauten Teilen Reparaturfälle zuhaben. Welche Endstufen sind am solidesten und lohnt sich der Griff in die `besseren´ Kategorien der einzelnen Hersteller. Momentan denke ich an Eton 100.4 oder Gladen 75.4. Lohnt sich der Hunni mehr für eine Match 40FX oder evt. Mosconi One 120.4 ?

Hört man einen Unterschied, wenn der Rest im Auto nur guter Durchschnitt ist ? Ich muss noch dazu sagen, dass ich nie wirklich laut höre, also bestenfalls gehobene Lautstärke mit Musik zwischen Americana, Folk und Classic bis hin zu Jack White und anderem rockigerem ..

Danke für eure Tipps,

HerrOhlson
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-Kanal Endstufe gesucht
Windoze345 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  11 Beiträge
4 Kanal Endstufe gesucht.
Output24 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
4-Kanal Endstufe gesucht
Majesty84 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  3 Beiträge
passende 4-Kanal Endstufe gesucht
bl4ze89 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  12 Beiträge
4-kanal-endstufe gesucht!!
DJ_MeGaRa am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  10 Beiträge
Einsteiger 4-Kanal Endstufe gesucht
Madte am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
4-Kanal-Endstufe gesucht....
Lord_Luzzifer am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  3 Beiträge
4-Kanal Endstufe gesucht
selector24 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  18 Beiträge
4 kanal endstufe gesucht
maru_k am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  7 Beiträge
Neue 4 Kanal Endstufe gesucht.
lumlum am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen