Suche Reserve Rad Subwoofer oder ähnliches (Kaufberatung)

+A -A
Autor
Beitrag
faebson
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2015, 23:34
Hallo,

ich suche einen Reserverad Subwoofer oder würde gerne einen solchen Bauen.
Preislich darf es nicht zu teuer werden. Maximal 200-300€. Kabel sind schon
im Auto verlegt.

Auto:
Audi A4 B5 Limousine
Radio:
JVC KD-R901BT
Lautsprecher Vorne:
Focal 130-A1
Verstärker:
Unbekannt bekomme ich noch von einem bekannten.
Der hatte daran ne selbstgebaute 2x12er Bassreflex Box.

Was ich mir wünsche:
Einen Bass der vernünftig seine Arbeit verrichtet und möglichst nicht meinen
Kofferraum ausfüllt. Den Subwoofer würde ich am liebsten nicht sehen
sondern nur hören.

Es muss nicht Laut sein oder das ganze Auto scheppern. Es soll nur den Bassbereich
unterstützen und unauffällig sein.

Musik die gehört wird:
- Classic Rock (Pink Floyd, Kanses,...)
- Pop/Charts (Top100, Michael Jackson, 80s, 90s,...)

Das ich für das Budget nicht das non-plus ultra bekomme ist mir klar. Wichtig ist mir
Hauptsächlich dass das Musikhören im Auto etwas mehr Spass macht als jetzt

Gruß

faebson


[Beitrag von faebson am 27. Jan 2015, 21:23 bearbeitet]
christianreiden
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Jan 2015, 23:47
Hi, da du eine Limousine fährst beschallst du mit einem Reserveradsub eigentlich nur deinen Kofferraum. Du solltest einen Sub durch die Mittelarmlehne hinten, an den Fahrgastraum ankoppeln. Ein fähiger Händler würde da sicher helfen können.
faebson
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2015, 23:55
Dann würde ich aber wieder Kofferraum Volumen verlieren was ich ja vermeiden wollte.
christianreiden
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Jan 2015, 23:59
Blöd.. aberdas ist das Problem mit Limos.. vll. wäre ein avant die bessere Wahl gewesen.

Das hier ist ein wirklich guter Reserveradwoofer zum fairen Kurs.

http://www.ars24.com...em-Subframe-R10.html
king_pip
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2015, 12:01
Ist unter den Sitzen oder im Fußraum etwas Platz? Dann würde ich mich an deiner Stelle nach Flachsubwoofern umschauen in einem kompakten geschlossenen Gehäuse. Die Earthquake SWS zum Beispiel. Sollen in gg ganz gut was können. Vor allem schieben die ordentlich Auslenkung!
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2015, 12:12
@christianreiden
Erst erklärst Du ihm richtiger weise, dass ein Reserveradsub für ihn unsinnig ist und dann empfiehlst Du ihm einen.


Was für eine Rückbank hast Du? Klappbar? Geteilt? Durchreiche?
christianreiden
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Jan 2015, 13:27
Ich bin da flexibel, auch bei Beratungsresistenz. Wenn es Ihm reicht das er ihn hört, dann soll er doch.. Mir egal.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2015, 13:45

faebson (Beitrag #3) schrieb:
Dann würde ich aber wieder Kofferraum Volumen verlieren was ich ja vermeiden wollte.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-17644.html
st3f0n
Moderator
#9 erstellt: 27. Jan 2015, 15:00
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Stefan
-Moderation-
faebson
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jan 2015, 21:25

christianreiden (Beitrag #4) schrieb:
Blöd.. aberdas ist das Problem mit Limos.. vll. wäre ein avant die bessere Wahl gewesen.



Ein Avant wäre mir auch lieber, aber die Limo hab ich nun schon einige Zeit und hab jetzt gerade auch nochmal
gut was in den TÜV investiert von daher wird es die Limo auch noch ne weile bleiben.

Also Rücksitzbank ist 2/3 teilbar. Ein Subwoofer unter den Sitzen
kommt glaub ich nicht in frage da geht es extrem eng zu.


[Beitrag von faebson am 27. Jan 2015, 21:26 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2015, 16:07
Wenn du einen geeigneten Subwoofer "Freeair" in die Skisackdurchreiche baust und das ganze ordentlich abdichtest, kann man damit auch ein sehr gutes Ergebniss erziehlen. Und es kostet praktisch keinen Platz im Kofferraum.

Der User Feuerwehr hat ein paar gute Beispiele zu Free-Air Einbauten in Limos in petto. Schick dem doch mal ne PM, ob er in diesem Thread vorbeischauen mag.
king_pip
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2015, 16:54
Was Ihr alle immer mit dem Kofferraum habt... Einfach Push-Terminals an die Box oder Terminals in die Bananenstecker passen, dann ist die Kiste in wenigen sekunden ausgebaut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett Anlage mit Subwoofer in Reserve Rad?
BananenTuner am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
kingdavid007 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  33 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
xJAMESx am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
dna56 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  28 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
Firearm am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
Ben84 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
flo2212 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
Slaine am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
Trigger167 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
schworzl am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen