Auto-Radio bis 100€ für Golf 4 (CD, USB, Bluetooth) -> Hilfe beim Einbau!

+A -A
Autor
Beitrag
dj_janni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:15
Hallo Community,

leider kann mein Calrion Radio keine CDs mehr ein noch auswerfen, daher muss wohl "leider" ein Neues her.

Ich habe einen Golf 4, BJ 99 und eine Hifonics Endstufe (kenne die genaue Bezeichnung leider nicht).

Anforderungen an ein neues Radio:
- Budget: bis zu 100€
- Beleuchtung: Farben frei wählbar, mindestens aber rot
- USB + CD
- Bluetooth (wünschenswert, kein must have)
- Freisprechfunktion (wünschenswert, kein must have)
- gute Bedienbarkeit (ich konnte bspw. verschiedene Eingestellte Modi (Bass, wenig Bass etc.) direkt über 1 klick umstellen)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich freue mich über eure Anregungen.

VG
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2015, 09:24
Hi,

willst du eine vernünftige Hifi-Anlage betreiben? Dann achte auf zwei paar Vorverstärker (Cinch), Hochpassfilter und Tiefpassfilter in der Ausstattungsliste. Laufzeitkorrektur wäre wunschenswert, gibt es aber in der Preisklasse kaum.

Oder brauchst du einfach nur irgend ein Radio, und an der Endstufe hängt zwar ein Bass aber auf Hifi legst du eh nicht viel wert? Dann kannst du eigentlich irgendeins nehmen, dass dir farblich zusagt. Achte nur auf ein paar Chinches hinten für die Endstufe.

Wegen des Bedienkonzepts, da ist jeder anders (sonst gäbe es ja nur ein ultimatives Konzept). Ich empfehle dir, in den nächsten Elektronikblödmarkt zu fahren. Dort gibt es immer diese riesen Wände voller Radios. Da kannst du dir zumindest einen Überblick verschaffen, welches Bedienkonzept dir zusagt und somit schon mal ein paar Marken filtern.

Schau dir mal dieses an:
http://www.amazon.de...words=sony+autoradio
Ich finds zwar potthässlich aber die Ausstattungsliste ist - für den Preis! - beeindruckend. Ob dir Sonys Bedienkonzept zusagt musst du selber heraus finden!
dj_janni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:34
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Ich bestelle dieses mal und teste es

Gruß
Jan
dj_janni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2015, 18:22
Hallo,

ich habe nun das Radio erhalten und wollte es heute in mein Auto einbauen.

Soweit hat auch alles funktioniert, aber leider geht das Radio nicht mehr Automatisch wie bisher beim rausziehen des Schlüssels auf dem Zündschluss aus.

Die Strom/Kabelversorgung ist etwas anders als zuvor. Ich habe mal Fotos angehängt. Die ersten beiden Bilder zeigen das Kabel vom Auto. Die anderen beiden die vom Radio.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke und VG
Jan

Radio Golf 4Radio Golf 4Radio Golf 4Radio Golf 4


[Beitrag von dj_janni am 03. Apr 2015, 18:25 bearbeitet]
Dennisobk
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2015, 18:51
VW stellt sich da als mal an
Tausche das Rote und das Gelbe kabel miteinander
Ist Dauerstrom und Geschalteter Strom

Sind ja die Steckverbinder dran
dj_janni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2015, 19:12
das werde ich morgen mal testen. Danke

Dennisobk (Beitrag #5) schrieb:
VW stellt sich da als mal an
Tausche das Rote und das Gelbe kabel miteinander
Ist Dauerstrom und Geschalteter Strom

Sind ja die Steckverbinder dran :D


[Beitrag von dj_janni am 03. Apr 2015, 19:12 bearbeitet]
dj_janni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2015, 16:35
So, heute bin ich endlich dazu gekommen das Radio zu verbauen.

@Dennisobk : genau daran lag es. Es hat alles geklappt.

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Das Radio lief soweit, allerdings hatte ich Probleme das Radio in den Einbaurahmen zu bekommen (sehr wenig Platz hinten für die Kabel). Als ich es dann endlich drin hatte lief es nicht mehr. Es geht einfach nicht an (allerdings kann ich das Rotieren des CD-Laufwerkes hören). Das Selbe Problem mit meinem Alten Radio.

Sicherung im Auto und die im Radio habe ich geprüft. Ich dachte zuerst an Kabelbruch durch das reindrücken des Radios, aber ich kann keine Bruchstellen o.ä. erkennen.

Habt ihr eine Vermutung woran dies liegen kann?

Ich bin üner jede Idee dankbar!

VG
Dennisobk
Stammgast
#8 erstellt: 12. Apr 2015, 16:51
Kabel einen Wackelkontakt bekommen?
Rot und Gelb Eventuell außeinander gegangen?
Kommste mit der Hand irgendwie hinten dran, wenn du das Radio reinschiebst?
Wo haste denn gedrückt?

Liegen innen im Schacht eventuell irgendwo Kabel blank?
Oder bekommen dann Kontakt?
Fehlersuche kann soviel Spaß machen
dj_janni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Apr 2015, 20:17
Danke für deine superschnelle Rückmeldung!


Dennisobk (Beitrag #8) schrieb:
Kabel einen Wackelkontakt bekommen? -> habe an edem einzelnen "gewckelt", kein Anzeichen von "Leben"
Rot und Gelb Eventuell außeinander gegangen? -> nein, habe auch das alte Radio genommen, wo ich nicht tauschen musste
Kommste mit der Hand irgendwie hinten dran, wenn du das Radio reinschiebst? -> ja, aber zum testen muss ich es gar nicht reinschieben
Wo haste denn gedrückt? ->?

Liegen innen im Schacht eventuell irgendwo Kabel blank? -> nein, sind alle wie vorher da
Oder bekommen dann Kontakt?
Fehlersuche kann soviel Spaß machen :prost


Was hat es denn auf sich, dass ich den CD wechsler hören kann, aber auf dem Display nix an geht? (Bei 3 Radios!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Golf IV Variant Autoradio bis 100?
bmwGTR am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
Radio mit CD, Bluetooth und USB-Anschl
Galliano99 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  16 Beiträge
Suche Autoradio mit CD/MP3 + USB + Bluetooth
_cv am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
CD-Radio bis 150?
Davoman am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  10 Beiträge
USB Radio ohne CD
gunlock am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  8 Beiträge
Radio mit Bluetooth USB welches?
chris36hh am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Radio
Polo6N am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  18 Beiträge
Golf EINBAU
ShareDoG am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  14 Beiträge
Hilfe beim hifi Einbau ( Teile)
seppel1234 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
Neues Radio für Golf 4?
Schlüsselbund am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen