Komplettystem für Golf 3 Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
anbaa
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2015, 22:07
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne den Sound in meinem Auto 'etwas' aufbessern. Mit etwas ist quasi alles gemeint was dazu gehört Habe allerdings bisher wenig bis gar keine Ahnung von Auto-Hifi. Habe mittlerweile einiges im Internet dazu gelesen und war auch bereits beim lokalen ACR-Händler, aber man hört und liest überall was anderes bzw. finde ich das alles sehr komplex. Daher jetzt eins nach dem anderen.

Auto: Golf 3 Cabrio Bj. 1997
Nachdem was ich so gelesen habe, brauche bzw. möchte ich ein neues Radio (muss nicht viel können außer Aux) sowie eine Endstufe mit der ich ein Frontsystem und einen Subwoofer mit ausreichend Leistung versorgen kann. Würde da gerne auch auf gebrauchte Teile zurückgreifen. Dafür hätte ich bis zu 600 Euro zur Verfügung. Dazu kommen dann noch Kabel sowie Dämmung und Befestigung für die Lautsprecher. Die fallen jetzt nicht unbedingt unter das 600 Euro Budget, allerdings würde mich schon interessieren, was da noch an Extrakosten anfällt.

Im Endeffekt möchte ich einfach nur einen ordentlichen Sound auch bei offenem Dach, Musikrichtung ist nicht wirklich definierbar

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2015, 17:27
Servus, bei dem Budget brauchst du auf nichts gebrauchtes zurück greifen. Wichtig ist dass du Unterstützung vom Fachhändler dabei hast. Erzähl mal wo du herkommst, mit deiner PLZ. gibt es bestimmt einige gute Fachhändler in deiner Umgebung..außer ACR

P.S. Wobei nicht jeder ACR schlecht ist
anbaa
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:08
Hm, aber wenn ich die gleiche Qualität auch gebraucht bekomme dann spar ich lieber ein bisschen Geld Spricht doch nichts gegen Gebrauchtteile oder? Zumal ich den Einbau sowieso zusammen mit meinem Vater vornehmen wollte und nicht vom Fachhändler machen lassen. Postleitzahl ist 46119, hab in der Gegend bisher aber tatsächlich nur ACR gefunden..

Edit:
Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und tendiere jetzt gerade was die Endstufe angeht zwischen der Eton ECC 500.4 und der Eton PA 1054. Habt ihr dazu Empfehlungen/Alternativen? Bleibt immer noch die Frage welches Radio, Lautsprechersystem und welcher Subwoofer dazu am besten "passt"? Der Markt bietet ja quasi unendliche Möglichkeiten.


[Beitrag von anbaa am 29. Mrz 2015, 22:23 bearbeitet]
anbaa
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2015, 17:24
Sooo, habe mich jetzt für die Eton PA 1054 entschieden. Nun brauche ich noch Frontsystem sowie Endstufe, dafür hatte ich zusammen so circa 250€ eingeplant. Wie gesagt, ich nehme da lieber ältere aber qualitativ gute Komponenten als teure neue. Bin aber für alle Vorschläge offen. Hab im moment das Eton Pro 170 FS im Blick, ist das in Ordnung? Der Verkäufer von der Endstufe sagte das ich damit das Potenzial der PA 1054 verschenken würde

Noch ne Frage zum dämmen. Brauch ich beim Golf 3 Cabrio noch die Mdf-Adapter für die TMT? Habe gelesen, dass da wohl serienmäßig schon Alu- oder Stahladapter verbaut seien.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2015, 09:29
hi
Im Cabrio ist alles anders,ist etwas schwieriger dort was einzubauen was auch funzt,die Frage ist,was möchtest du.
Mein Tip an dich ist.Grundvorraussetzung schaffen,bedeutet.
1.stabiler Einbau und Dämmung.
2. Gutes Radio mit LZK ( vielleicht noch aktivweichen dabei muss aber nicht sein,wäre aber von Vorteil)
3.gutes Frontsystem
4.30er Sub
5. 5 Kanal Endstufe
Begründung
Da du nicht immer mit offenem Dach fährst ist ein Radio mit verschiedenen Einstellung für mich sehr wichtig,so kannst du umstellen wenn offen oder Dach zu gefahren wird,den es macht einen grossen Unterschied.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Cabrio Soundsystem
dj-raw am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
Golf 3 Cabrio Anlage
Mc-Hubert am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
Golf 3 Cabrio!
pezi am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
Golf 3 Cabrio Komplettanlage
hardjmg am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
Frontsystem Golf 3 Cabrio
Pimpy am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  21 Beiträge
golf 3 Cabrio
Fraglitter am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Komplettanlage für Golf 3 Cabrio
Dante22 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Anlage für Golf 3 Cabrio
selector24 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  10 Beiträge
Fs für Golf 3 Cabrio
Da_Mäx am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  9 Beiträge
Golf 3/4 Cabrio Anlage
Cyclops am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen