DIN Autoradio für BMW E31, 840Ci

+A -A
Autor
Beitrag
Macaoblau
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2015, 15:36
Hallo zusammen,

mir ist leider vor ein paar Tagen mein original Radio (Becker 2455) kaputt gegangen. Auf der Suche nach einem neuen Gerät habe ich festgestellt, dass sich in den letzten Jahren einiges am Autoradiomarkt getan hat. In den Elektronikfachmärkten habe ich festgestellt, dass diese im Gegensatz zu früher nur noch wenige Modelle ausgestellt haben. Wäre super, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte, welches Radio ich mir genauer ansehen sollte. Meine Wünsche sind zwar bezüglich der Ausstattung eher bescheiden, aber dennoch lege ich Wert auf ein paar Einzelheiten:

Ganz wichtig: Das gesamte Display muss auf BMW-orange Farbe (Amber) einstellbar sein.
Ich möchte nicht, dass das Radio die Farben wechselt, dass ein Schriftzug durch das Display fährt oder dass irgendetwas blinkt. Also zumindest sollte man das Radio so einstellen können, dass einfach nur z.B. die Radiofrequenz/RDS Sendername angezeigt wird.
Auch wäre es schön, wenn die Radioeinstellungen/Farbeinstellungen nach dem Abklemmen der Batterie noch erhalten wären und nicht neu eingegeben werden müssten.

Das Radio sollte eine Anschlussmöglichkeit für das MFL-Lenkrad haben.

Ich höre in erster Linie klassische Musik und habe die Standard-BMW-Boxen im Auto, die bislang meinen Klangansprüchen vollkommen genügten.

Ich will Radio/CD hören und vielleicht mal einen USB-Stick anschließen. Bluetooth und Freisprechanlage wären schön, sind aber nicht unbedingt notwendig. DAB brauche ich nicht.

Preis ist egal. Ich denke, für 200 Euro kriegt man schon etwas recht Gutes.
Wäre nett, wenn mir jemand ein Gerät empfehlen könnte!!
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2015, 17:42
Hy, da fällt mir diese ein
http://www.pimpmysou...f94107f925513008b046

728 einstellbare Farben für das Display, Orange/Amber gehört dazu
Macaoblau
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2015, 22:36
Danke für den super Tipp. Genau so ein Radio habe ich gesucht.
Jetzt vergleiche ich noch, was der Unterschied zwischen dem CZ 702 E und dem CZ 703 E ist.
Womöglich reicht für meine Ansprüche auch ein CZ 702 E.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1-Din Moniceiver mit Navigation für BMW E31 850
schaefsky am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
2 Din Autoradio - Kaufberatung
flaiver70 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  4 Beiträge
Doppel Din Autoradio gesucht
jonnydoe1 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Doppel-Din Autoradio
shatho444 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
1 Din Autoradio für Cabrio
Tomcatciller am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  6 Beiträge
1er bmw doppel DIN / dynavin
d4rude am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  6 Beiträge
2-DIN Autoradio
snake1024 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
Suche Doppel DIN Autoradio.
Leveler am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  2 Beiträge
Suche doppel DIN Autoradio
chrizuz am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  8 Beiträge
Autoradio Doppel Din empfehlung
Der_Herr_der_Ringe am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen