Suche sub für meinen Trabbi

+A -A
Autor
Beitrag
Alleranfangistschwer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 23:43
Hallo Mädelz



Als ich meinen Trabbi gekauft habe war wie auf den Bildern ein 3 Wege Front und Hecksystem von MB-Quart gedöns drinn , betrieben über eine Sioux renegade max Musik 800w .
Kein Sub,das System hinten ist inzwischen abgeklemmt.

Ich suche jetzt einen Sub für den Trabbi habe 2 schon getestet aber geklungen haben die im Trabbi nach nichts.

Uralt JBL BR Rolle Daten hab ich keine da ..... kein Biss
Audio System Xion 10" im BR besser , oben raus unsauber , fehlender Biss des Woofers (im Golf 4 klingt der geil)
Zum Testen waren beide an meiner ESX Signum 1000 , und an einer Ground Zero GZRA 1.100 .

Musik höre ich vorwiegend Trance , Techno , Charts , keine Black Musik ...

Ich habe mir folgende Subs mal rausgesucht

geschlossenenes Gehäuse
BEYMA POWER 10
Carpower RAPTOR-12 MK2
2 - 3 CARPOWER Raptor-6
PULSAR-300 Monacor

Was ein muss sein soll ....

geschlossenes Gehäuse , evtl durch die beengten Platzverhältnisse auch Free Air
muss sauber und mit richtigen kick spielen. muss nicht tiiiiiiiief spielen das die Pappe wegfliegt.
Der Sub "muss" zwischen der Achsverstrebung und Käfig rein, direkt hinter die Sitze.
Maße sind ca. 70 / 30 / 30 B/T/H cm .


bin auch für anderes offen , 4 Kanal Endstufe zb um das ganze System an einer zu betreiben als einen der beiden Monoblöcke oben + Frontsystem.
Wie beurteilt Ihr die Subs oben, Meinungen , Anregungen ..... für alles zu haben.

Danke für eure Anregungen





$_57bghrst
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 09:12
FreeAir wird in dem Trabbi nicht möglich sein, es sei denn, du ziehst eine Wand ein.
Entgegen dem allgemeinen Verständnis, spielen FreeAir-Woofer nämlich nicht einfach nur in der Luft hängend, sondern brauchen eine klare Abtrennung zwischen Innenraum und Resonanzraum.

Was ist denn dein Budget für einen Woofer? An welcher Endstufe soll er dann spielen? Brauchst du gezwungenermaßen eine neue, oder ist schon eine brauchbare vorhanden? Wenn ja, welche? Wie sieht die Stromversorgung aus?
Alleranfangistschwer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2015, 19:50

FreeAir wird in dem Trabbi nicht möglich sein, es sei denn, du ziehst eine Wand ein


Könnte man nicht ein ganz flaches Gehäuse bauen über den gesamten Kofferraumboden , zu schwer sollte das aber nicht sein da der kleine ja nicht gerade üppige PS hat.


Was ist denn dein Budget für einen Woofer


um die 200 darf er kosten


An welcher Endstufe soll er dann spielen?


An der ESX die ist nicht verbaut , nun habe ich da aber bedenken was die Stromversorgung geht , könnte die Pappe an die Leistungsgrenze kommen, 2 Endstufen zu versorgen, deswegen habe ich da 4 Kanal in den Raum geworfen, müsste/würde mir die dann aber eine andere zulegen. Hätte da an die ETON ECC 500.4 oder ESX Signum SE 5800 gedacht.
Wenn ich die ESX Signum 1000 verbaue (siehe oben) würde ich dann zur Zusatzbatterie greifen "müssen".


Ich will meinen AS Xion 10" nicht schlecht machen aber der hat sich grottenschlecht im Trabbi angehört , in unserem 4er Golf genau das Gegenteil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage fürn Trabbi
am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  19 Beiträge
{newbie} komplette Anlage im Trabbi
Nomex am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  19 Beiträge
Suche Sub!
Tütenbauer am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  9 Beiträge
Suche Sub für 300 ?
Dr.Mario am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  14 Beiträge
suche geeigneten sub für meinen AXTON C408
web_spider am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
Suche mono endstufe für meinen sub
pr0n am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  18 Beiträge
Suche nützliche Stufe für meinen Sub
Kiela am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  13 Beiträge
Suche die Richtige Endsufe für meinen Sub
Deichi90 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  6 Beiträge
suche passenden sub für stufenheck
kohli80 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  40 Beiträge
Ein Sub für meinen Volvo
Stötie am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen