Suche: 1 DIN Radio oder Car PC mit seperatem 2 DIN Touchdisplay

+A -A
Autor
Beitrag
Bulli666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2015, 10:27
Hallo.

Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit mein altes VW MCD Radio (1 DIN Navi-Radio mit fest verbauter 2 DIN Blende)

VW MCD NAVI

gegen ein modernes, MP3 fähiges, NAVI System zu ersetzen.

Die Zielsetzung wäre folgendes System.

Ist:
* 1 DIN RADIO mit festem 2 DIN Display (VW MCD = Blaupunkt)
* NAVI mit Pfeilnavigation und TMC (Kartenmaterial hat bei 2014 geendet), Navi Pfeile werder zus. im Kombiinstrument angezeigt
* Wechslersteuerung an die man auch so ein MP3 Teil anschließen kann

Soll
* 1 DIN PC mit separatem 2 DIN Touchdisplay oder ein 1 DIN RADIO mit fest verbautem 2 DIN Display (wie MCD)
* NAVI mit Kartenansicht (am Besten Navigon), TTS, TMC, sollten sein, POIs, Blitzer und Co wären nice to have
* MP3 (über SD, MICRO SD) abspielen bei gleichzeitigem navigieren (aus/überblenden bei NAVI-Ansagen)
* Bluethooth Anbindung sowohl als Freisprecheinrichtuing als auch für Kopplung damit Musik gehört werden kann
* DAB/DAB+


Gibt es so etwas in der Art?
Auf keinen Fall möchte ich so ein 1 DIN Moniceiver DIngens weil mir der Monitor die Luftausströmer dicht macht und dann unter dem Radio ein 1 DIN "Loch klafft".
Bitte wegen dem Loch nicht denken ich hätte einen 2 DIN Schacht, dann wär da schon llängst ein 2 DIN Gerät drin.
2 DIN Schächte gibt es fü mein Fahrzeug.
Leider haben die Hohlfrüchte von VW die damals pro Bestellung gefertigt in dem die den Amaturenbrettträher getrennt und ein 2 DIN Kasten eingeschweist haben
Mittlerweile werden die schön verrostet für 250 € (vogelkzeig) in der Bucht angeboten, dann käme natürlich noch ein Wochenende Amaturenbrettbastelei dazu...

VG
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 25. Aug 2015, 16:47
Hallo, könntest du vielleicht ein Bild von deinem Din Schacht machen, damit wir uns besser darunter was vorstellen können?

Zu deinem Wunschradio, mir fällt dazu kein Modell ein, zumindest nicht von den bewährten Herstellern, es kann sein, dass du Radios aus China findest, die diese Funktionen besitzen (sollen). Nur haben sich diese Radios bisher ganz und gar nicht bewährt.

Ein Car PC wäre hier tatsächlich eine feine Lösung, ist aber auch mit viel Bastelei und Programmiererei verbunden. In den letzten Jahren hat sich das Tablet im Auto bewährt und dazu gibt es auch schon einige brauchbare Beiträge, dazu kommt, dass die Geschichte im Endeffekt sogar günstiger ist als einen Car PC aufzubauen, der in etwa die gleiche Leistung und Umfang besitzt. Zum Thema Tablet im Auto gibts einen umfassenden Thread bei den Klangfuzzis
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2015, 21:06
Da der neue Golf 7 und auch Skoda diesen 1-DIN-2-DIN-Schacht wieder entdeckt haben, gibt es bald von renommierten Herstellern auch Navis im Format, des alten MCD.
Bulli666
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Aug 2015, 08:58
Hi ihr 2.

Danke für die Antworten.

@st3f0n
Schau mal oben, da ist das verbaute Original Radio.
Vorne ist die 2 DIN Blende mit kleinem Display, dahinter ist oben das 1-DIN Radio und der untere Teil dahinter ist quasi frei.

Mein "2-DIN" Schacht sieht so aus dass ich im oberen Teil ein 1 DIN Gerät einschieben kann und unten nur ein paar rein komme weil die Vollpfosten von "Au-weh" dort die Quersterebe des Amaturenbrettträgers hingebastelt haben....

$_35
Auf dem Bild siehst du den Doppel Din Träger des T4, die rote Linie zeigt an wie das bei mir ausschaut.
$_72
Wie du siehst ist mein 2 DIN Auschnitt quadratisch ohne die mittlerweile allerorts befindlichen Rundungen

Das mit dem Tablet ist an sich ne gute Idee, muss mal schauen wo es da was passables gibt.
Dann geht die Suche nach einer kleinen und vernüftigen Endstufe, nix 3000W Bumm-Bumm, los

@car-hifi
Die Golf 7 Geschichte wäre cool, wenn.....dort der 1 DIN Eibauort nicht unten wäre.
Bei mir ist der Einabu ja nur oben möglich, dort nur unten.

LG .
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2015, 20:41
Ich zerbreche mir seit zwei Tagen den Kopf, bei wem ich über den MCD-Ersatz gelesen habe. Und ja, der 1-DIN-Teil war oben. Ideal unter anderem auch für 3er und 5er BMW.
Bulli666
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Aug 2015, 14:50

Car-Hifi (Beitrag #5) schrieb:
Ich zerbreche mir seit zwei Tagen den Kopf, bei wem ich über den MCD-Ersatz gelesen habe. Und ja, der 1-DIN-Teil war oben. Ideal unter anderem auch für 3er und 5er BMW.


Ja bitte, zerbrich ihn dir weiter ;-)
Ich such schon ne gefühle Ewigkeit..ohne Erfolg :-(

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1-Din oder 2-Din?
hendsch am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Suche 2-DIN Radio!
Daxi93 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  9 Beiträge
1 DIN Radio
B4mboo am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  4 Beiträge
2 Din Radio bis 400
chillo17 am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
neues 1-DIN Radio
IVIike am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  2 Beiträge
Moniceiver Doppel-Din / 2-Din
schilleranne am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
welches 1 din radio
wodkabull88 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  19 Beiträge
Din 1 Radio Kaufberatung
Masl1 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  3 Beiträge
Suche Doppel-DIN Radio
Street_Fighter am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  16 Beiträge
Radio 2 Din Empfehlung
sturmvogel35 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen