Brauche Beratungshilfe :)

+A -A
Autor
Beitrag
Masi1911
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2015, 19:32
Hallo
Ich werde bald 18 Jahre alt und wollte in meinen Wagen ein Hifi System einbauen.
Da ich in diesem Bereich ein absoluter Anfänger bin hoffe ich mal auf eure Hilfe

Daten:
Chevrolet Matiz 0.8
Budget: 500 Euro

Habe mich schonmal ein bisschen schlau gemacht und einige Sachen rausgesucht...
Wollte mal eure Meinung hören was ihr davon haltet und ob ihr mir von einigen Sachen abraten würdet und ob ich irgendwas vergessen habe :

Subwoofer : PIONEER TS-W 261 D4 (Hatte vor ihn Anstelle des Ersatzreifens im Kofferraum einzubauen)
Maximale Leistung: 1200 Watt Gerätetyp: Subwoofer Aktiv / Passiv: Passiv Leistung RMS: 350 Watt Schalldruckpegel: 93 dB Impedanz: 2-8 Ohm Membranmaterial: IMPP Polyprobylen

Lautsprecher: MAC-AUDIO Star X 2.16 (Einbau anstelle der Standart Lautsprecher auf Kopfhöhe vor Lenker)
Typ: Lautsprecher Maximale Leistung: 600 Watt Chassis Durchmesser: 165 mm System: 2-Wege Kompo-Sytem Einbaudurchmesser: 142 mm Serie: StarX Aktiv / Passiv: Passiv
( Hier meine Frage: Passivlautsprecher richtig ?)

Verstärker : MAGNAT Stark 4000
Ausgangsleistung (Maximal): Max. Ausgangsleistung (Sinus Burst 2:8, 1 kHz) an 4 Ohm, 14,4 V 4x 450 W oder 2x 1200 W, Max. Ausgangsleistung (Sinus Burst 2:8, 1 kHz) an 2 Ohm, 14,4 V 4x 600 W Ausgangsleistung (RMS): Nennleistung (DIN 45 324) an 4 Ohm, 14,4 V 4x 150 W oder 2x 480 W, Nennleistung (DIN 45 324) an 2 Ohm, 14,4 V 4x 240 W Gerätetyp: Verstärker Anzahl Kanäle: 4 Leistung an 4 Ohm: max. 4x 450 Watt Leistung RMS: 4x 150 Watt, 2x 480 Watt (4 Ohm), 4x 240 Watt (2 Ohm) Subwooferanschluss: ja

Wäre euch echt dankbar wenn ihr einem Anfänger in diesem BEreich helfen könntet

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

Bei weiteren Nachfragen einfach fragen
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2015, 20:18
Willkommen.

Wie ich an deinen Komponenten sehe, hast du bisher nur sehr sehr wage Grundkenntnise vom Thema CarHifi.

Tu dir doch einmal den Gefallen und lies dir die Grundlagen durch und schau dir einmal einen guten Einbauthread an, damit du solche essenziell wichtige Dinge wie Dämmung und massiver Einbau siehst.

Wenn du dir alles angeschaut hast, kann man über die Komponenten reden.
Mit teilweise Gebrauchten Komponenten (z.B. Verstärker) wirst du mehr aus dem Geld rausnehmen.

Schon ein Radio vorhanden?

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1827
Masi1911
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2015, 20:23
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wollte erstmal nur ein Anfänger Equipment...
Habe mich jedoch auf rat einiger Freunde jez gegen den Einbau in dem Reservereifen... entschieden.
Ich wollte mir eine Bass,,box´´ holen, die man bei belieben ausbauen kann
Läuft dann über den Verstärker.
Wegen Fixierung, Dämmung etc habe ich einen Freund der sich darum kümmert
Simon
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2015, 20:36
Hi!

Wie willst du denn 16cm Lautsprecher in 12cm Öffnungen einbauen?

Und freundlich grüßt
der Simon
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2015, 20:37

Wegen Fixierung, Dämmung etc habe ich einen Freund der sich darum kümmert

Nichts desto trotz solltest du wenigstens verstehen, worum es geht und was für Komponenten taugen und welche nicht.
Also tu dir den Gefallen und lies es dir durch.


Wollte erstmal nur ein Anfänger Equipment...

Wovon reden wir hier sonst?
Masi1911
Neuling
#6 erstellt: 26. Aug 2015, 20:40
ja das stimmt
habe den einen Beitrag fertig gelesen den anderen lese ich auch grade
Kommt mir aber beides sehr bekannt vor, da ich schon einige Videos gesehen habe
Masi1911
Neuling
#7 erstellt: 26. Aug 2015, 20:41
Ja das ist ja das Problem...
Kleinere Lautsprecher hab ich bis jetzt nicht gefunden (wie gesagt kenne mich kaum aus)
Habe sonst überlegt die Löcher zu vergrößern
Simon
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2015, 20:45
Tut mir Leid, aber das ist mir wirklich zu blöd.

Und freundlich grüßt
der Simon
Masi1911
Neuling
#9 erstellt: 26. Aug 2015, 20:46
Man kann die Öffnungen ja mit bestimmten Hilfsmitteln vergrößern... muss man dann halt nur für den extra halt sorgen
st3f0n
Moderator
#10 erstellt: 27. Aug 2015, 00:54
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Bitte nutze die Editfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2015, 01:29

Simon (Beitrag #4) schrieb:
Hi!

Wie willst du denn 16cm Lautsprecher in 12cm Öffnungen einbauen?

Und freundlich grüßt
der Simon


dann sollte da wohl ein 13er system da rein passen , sowas in der art

http://www.etongmbh....ssion-neu/1/pid/208/

Mfg Kai
Simon
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2015, 06:30
Hi!

Hab nochmal nachgesehen. Es sind doch nur 10cm.
Wenn man das Armaturenbrett ausbaut und bearbeitet, kann man eventuell einen 13er free air oder in ca. 2,5 Litern GG verbauen.
Ob dieser Aufwand hier aber wirklich gefragt ist?

Das Eton POW 100 ist schon nicht verkehrt.
Etwas mehr Tiefgang bietet das DLS Reference RC 4.2.
Andererseits ist es an der Position unter 170Hz kaum möglich, Pegel zu generieren.
Den Aufpreis auf's DLS kann man sich also getrost sparen.

In Kombination mit einem 20cm Sub im Beifahrerfußraum im GFK-Gehäuse kann dann die Ankopplung auch funktionieren.

Als Verstärker z.B. eine gebrauchte Audison SRx 3.
Allerdings wäre mehr Verstärkerleistung auch kein Fehler um mit einem EQ bei 400Hz mit 3dB und bei 900Hz mit 6dB zu pushen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe und eure Meinung
Schecko am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  29 Beiträge
Brauche eure Hilfe!!!
Nini80 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  5 Beiträge
was haltet ihr davon
Albääär am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  6 Beiträge
Eure Meinung !
Denny07 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Car Hifi: Subwoofer+Endstufe (Eure Meinung zählt)
Pauri am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  31 Beiträge
Wollte eure Meinung zu diesem Paket
patrickz1988 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  11 Beiträge
Pioneer TS -W308 D4
puschel8787 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Brauche eure Hilfe in Sachen Einkauf
fuba am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Soundsystem?
Liengor am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  12 Beiträge
Absoluter Newbie in sachen Car Hifi!!!
alex1988 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen