Anlage Im Ford Fiesta MK4

+A -A
Autor
Beitrag
Ogie0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2016, 21:12
1.Budget:
Habe 500€ zur Verfügung, die Hu, eine Endstufe für das FS, eine AGM 60AH 2. Batterie und ein Subwoofer sind bereits vorhanden, wobei der Subwoofer eventuell noch getausch werden soll. Allerdings erst später.

2. Fahrzeug
Fahre einen Ford Fiesta 97er BJ, 3Türig, 1.25er Maschiene mit 75 Pferdchen

3. Voraussetzungen:
Erstmal eine Genaue Auflistung, der Sachen, welche ich schon habe.
1. Batterie Hoppecke Power.Com SB60
2. HU pioneer deh p 3100 ub
3. Endstufe für das FS Crunch MXB280
4. Subwoofer Bumper USA TP 1048RF (?) habe da leider kaum was zu im Netzt gefunden, TP 1048RF Dieser Ebay link zeigt jedenfalls das Chassis, dazu ist er in eimen Bandpass (einfach Ventielert) welches ebenfalls von Bumper ist, jedenfalls suggerieren das die sticker darauf.

Komnponenten 2-4 Habe ich von Einem Bekannten geschenkt bekommen, also nicht meckern, warum es das ist, was es ist.

Also zu den Batterien, in den Kofferraum Kommt die 60AH AGM Batterie (Welche hoffentlich in den Doppelten Boden passt ^^) bei der anderen müsste die Ganz "normale" mit 44ah stunden verbaut sein.


4.Zielsetzung
Was will ich haben. Ich denke das Zitat "Bass, Bass, wir brauchen Bass!" trifft es ganz gut ^^
Es sollte allerdings ein Druckvoller, präziser, nicht dröhnender sondern eher "auf den Körper spielender" Bass sein, welcher nicht die höhen und Mitten unter sich "Vergräbt".
Musik Höre ich am meisten Rap (Deutsch), etwas Pop, Techno und Gerne (vorallem in letzter zeit), Chillige Beats mit maximal ein Paar Vocals (Wie heißt das Gernre eigentlich?). Aber auch etwas von dem Mainstream zeug, wobei das hauptsächlich Songs sind, welche durch m.m.n. Geile Beats hervorstechen.

5. Budget einplanung
Dämmung 100
FS 200
Endstufe für den/die Sub(s) 100-150
Kabel 50-80

6. Umsetztung
Bei der Dämmung brauche ich aufjedenfall noch hilfe, was ich da nehmen soll.
Das Frontsystem sollte ein Eaton Pro 170.20 Werden. Bin aber offen für Alternativen (Passt das von der Einbautiefe?=

Die Endstufe Für den Subwoofer, soll eine gebrauchte Eton PA 5002 (hier aus dem Forum) werden, da ich mir für später die option von 2 Subwoofern offenhalten möchte und sie ordentlich dampf hat. habe etwa 10% an musikstücken, welche auch mit dem Linken und Rechten Kanal "spielen" und diese effekte würde ich gerne auch im auto haben.

Die Kabellage, 50qmm Zwischen ben batterien (100A Sicherung), 16qmm zur endstufe Für das FS (63A).
70qmm zur Eton PA 5002 abgesichert mit 140 Ampere. Chinchkabel Fummel ich mir Selbst aus Koaxkabel zusammen. Zu dem Fs soll 2,5er LS-Kabel gehen und zum Subwoofer 4qmm.

Was haltet ihr von dem Plan? Ist die Kosteneinteilung passend? Reicht Für das Kurze stück zu der Eton PA 5002 Vielleicht auch 50qmm Kabel? Wie und Womit Soll ich Dämmen. Brauche ich sonst noch etwas?

Ach und bevor die Fragen kommen warum so dicke kabel und die 2te batterie, die batterie kann ja nicht schaden (Mehr Standhöerzeit/Zukunfstsicherheit) und das 50qmm Kabel bekomme ich für unter 4€ der Meter genau wie die Anderen Kabel, Welche dank meiner arbeitsstelle (Elektrogroßhandel) auch günstig sind.

Mit Freundlichsten Grüßen Timon!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Ford Fiesta MK4
Broow am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage für Ford Fiesta MK4
DamnItsD am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
Ford Fiesta MK4 Tiefe töne gesucht
gismo2004 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  8 Beiträge
Passen die Komponenten so? (Ford Fiesta MK4)
LurchiDerLurch am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Anlage im Ford Fiesta !!
Head-Shot am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Anlage Kompletieren Ford Fiesta
Lunatic2005 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  14 Beiträge
Anlage fürn ford fiesta
BroX am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Anlage Ford Fiesta 2005
maffinman am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Ford Fiesta komplett Anlage
Anonymous000 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
ford fiesta mk4 tieftöner im Kofferaum max. 800?
Ibes am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen