Frontsystem für Opel Corsa B, Bj 97 bis 200€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hobome
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2016, 18:47
Hallo zusammen,
ich suche für meine kleine Asphaltblase ein neues Frontsystem oder auch nur TMT's.
Und eine schöne Endstufe oder Amp-Kombi, für das geplante Aktivsystem, aus meiner kleinen Sammlung.

1. Budget
Sie dürfen gerne weniger als 200€ kosten und ebenso gerne auch älter (gebraucht) sein,
ich suche auch gerne auf dem (Online-) Flohmarkt.

2. Zielsetzung
Mehr Bassfundament bei gleichem oder besserem Punch/Kick/Ansprechverhaltem.
Und höherer Output / Schalldruck!
Aktivsystem (bisher passiv).
Wenn irgendwie möglich ohne Sub im Kofferraum.
Notlösung: Vorhandener Hertz HX250D in ein kleines Gehäuse schrauben.

3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)
Auto: Opel Corsa B Bj. 97, Viertürer mit Schiebedach.
Radio: Clarion DXZ-788RUSB
FS: German Maestro CS 6508-2 passiv
Amp: z.Zt. Xetec xircuit 120.2 >> Daten/Bilder zu Xetec xi 120.2Amp-Performance.
Verstärker sind noch Diverse andere zur Wahl (ist halt Hobby):
Audison srx3, Autotek SS400.4 und SS400.2, SoundLab CPA140N, Braun Power Plate 40, AG (Zapco) 200 und 2x 360, Xetec xircuit 240.4, Harman/Kardon CA240, Steg K2.01 (in Reparatur) und eine Helix DarkBlue Two.
Kabel: < 1m 25mm² OFC mit 2F Kondensator neben der Endstufe.
Dämmung:
Gedämmt ist der ganze Wagen. Zweck war vor allen Dingen die Fahrt allgemein ruhiger zu gestalten.
Alle (erreichbaren) Aussenbleche wurden mit Alubutyl 2mm und/oder Variotex Dämmpaste behandelt.
Türverkleidungen vorne sind mit Alubutyl beklebt, mit Variotex ausgespachtelt und mit Schaummatte beklebt. Ebenso alle Plastikverkleidungen
(die LS-Öffnungen hinten sind dicht wegen der Geräusche aus dem Radlauf).
Der Himmel wurde aus Gewichtsgründen nur mit Schaummatte "verfüllt".
Einzig die Türverkleidungen Hinten sind nicht gedämmt worden - Ist auch kein Lautsprecher drin
Rappelnde Plastikteile, wie beim Handschuhfach, sind auch stillgelegt. Zusammen über 20kg Dämmung.

Sonstiges / Trivia:
Ich höre vor allem Rock und Progressive-Metal. Da möchte ich jeden Basslauf und Double-Kick hören.
Aber auch Loreena McKennit darf mich mal mit ihrer Harfe verzaubern.
Das jetzige FS hat einen Spitzenklang in dem Wagen und macht genau was ich will
(knochentrocken, präziser Kick und präsente Höhen), Loreena ist himmlisch!
Mit Subwoofer würde das alles bestimmt passen, aber ich will den Kofferraum nicht zustellen.
Ist schon schwierig genug, einen Platz für eine Endstufe zu finden.
Aber wenn ich mal so richtig für eine viertel Stunde bei AC/DC mitnicke fangen die armen 16er an zu stinken
Und bevor sie endgültig abrauchen, möchte ich etwas, das klanglich mindestens adäquat ist und erst stinkt, wenn meine Ohren rauchen

Ich selbst dachte schon an Eton POW (wo ist der Unterschied zwischen 160 und 172?), Helix E62, Rainbow. Darf natürlich auch alles andere sein,
auch Old-School aus den 80-90ern! Audax, Fostex, Infinity (naja, Wirkungsgrad?) ....
Und welche Endstufe würdet ihr vorschlagen? Die Braun oder die HK an die HT's?
Oder eine amerikanische Oldschool-Lösung mit den AG's oder Autoteks? Die dürfte man allerdings nicht verstecken, sind viel zu schön für einen Zwischenboden
Schon jetzt Danke dafür, das ihr bis hier gelesen habt

Bis bald
Cheers
hobome
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio für Opel Corsa b BJ 97
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  8 Beiträge
Opel Corsa Frontsystem gesucht
Benni08 am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  2 Beiträge
2wege opel corsa b
Benny_Blanco am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Frontsystem Opel Corsa B bj.99
Haffke am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Radio // Opel Corsa B
rambookan am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Opel Corsa D Frontsystem bis 200?
abdi-61 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  6 Beiträge
Opel-Corsa B Frontlautsprecher/Radio gesucht
jonnyh6677 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  12 Beiträge
Opel Corsa B 1997
Musicfreak987 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Frontsystem für Corsa C bis 200?
idLyy am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  9 Beiträge
Frontlautsprecher für opel corsa B bis 150?
Patrik1234 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen