DAB+/BT/USB Autoradio für Golf VI

+A -A
Autor
Beitrag
schwembo
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2016, 14:25
1.Budget:
bis 200€

2. Fahrzeug
Golf VI 1.4l
- Standard Frontlautsprecher, keine Lautsprecher hinten, kein Woofer, keine Endstufe verbaut

4.Zielsetzung
Möglichst guter Radioempfang UKW+DAB, Bluetooth Anbindung Android Smartphone, FrontUSB, wenn möglich 2 oder mehr Zeilen Display


Hallo Zusammen,
Aktuell habe ich in meinem Golf ein Sony Autoradio verbaut, welches allerdings extrem miserablen Empfang hat, ich höre eigentlich kaum noch Radio da der Empfang so schlecht ist.
Deshalb möchte ich mir ein neues Autoradio zulegen, und habe dabei an ein DAB+ Radio gedacht, um noch ein paar mehr Sender ohne Rauschen empfangen zu können.
Ob einfach oder Doppeldin wäre mir Prinzipiell egal - aber ich gehe davon aus mit meinem Budget gibts garkeine vernünftigen Doppeldin-Radios

Was es haben muss:
- Front USB
- Bluetooth (Android Smartphone)
- DAB+

Was ich gerne hätte, aber keine Muss-Anforderung ist:
- Ein Display mit mehr als 1 Zeile (Finde es deutlich angenehmer, wenn Interpret und Titel zB untereinander stehen und nicht durchs bild scrollen)
- Mikrofon für Freisprechen wäre Nett
- Automatische Umschaltung von DAB auf UKW, wenn DAB empfang wegbricht

Was ich nicht brauche:
- Aux-Anschluss
- CD-Laufwerk


Was ist hier aktuell zu empfehlen?
Da ich mit meinem Sony kräftig auf die Schnauze gefallen bin möchte ich gerne ein paar Empfehlungen von den Erfahrenen Leuten einholen, bevor ich wieder Blind etwas kaufe

Danke und Gruß,
Schwembo
__marco__
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2016, 16:05
Hallo,

ich hab genau mit den gleichen Kriterien gesucht, gefunden habe ich bisher nur das Alpine UTE-93DAB, ohne BT gäbs noch was von Pioneer. Wobei die Alpine nur MP3 und WMA können, die Pioneer-Geräte können noch FLAC und Wave-Dateien. Displays sind aber bei allen doof.
toleon
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2016, 17:56
Einen grundsätzlich schlechten Radioempfang kann ich bei Sony eigentlich nicht feststellen. Allerdings darf man den Phantomspeiseadapter nicht vergessen, der bei Nachrüstradios notwendig ist, um die aktive Antenne zu versorgen. Moderne Kurzstabantennen wirken sich auch nochmal etwas negativ auf den Empfang aus.
Was ich damit sagen will: vielleicht ist ja nicht das Radio schuld an deiner Unzufriedenheit?
schwembo
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2016, 20:35
prinzipiell ist es schon möglich dass ich das Radio falsch angeschlossen habe, bin da kein Experte. Aber wüsste nicht was ich falsch gemacht habe, habe mir ein can Interface gekauft um Zündungsplus zu simulieren, das funktioniert. REM OUT vom Radio geht an den phantomspeiseadapter.
ScorpioCosworth
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2016, 17:32
Hallo

Soeben las ich gerade, dass Du für Dein Fahrzeug ein DAB+-Autoradio suchst.


Ich würde Dir hier diese Seite empfehlen, zur Auswahl:

http://www.digitalradio.de/index.php/de/digitalradios-geraete

Wie ich gesehen habe, bringt Sony 4 neue DAB+-Autoradio im 1-Din-Format auf den Markt:

Sony DSX-A300DKITEL

Sony DSX-A300DAB

Sony DXS-A500DKITEL

Sony DSX-A500BD

Du suchst doch ein DAB+-Autoradio ohne CD, aber mit Bluetooth

Wäre das nicht etwas:

Sony DSX-A500BD

http://www.amazon.de...childASIN=B01EANJOO0


[Beitrag von ScorpioCosworth am 23. Apr 2016, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit DAB+ und BT
nilz79 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  5 Beiträge
Autoradio mit DAB+, BT, USB in VW Lupo bis 200?
backflip84 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
USB Nachrüstung für Golf VI Bj. 2012
st3f0n am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  6 Beiträge
Headunit für Golf VI
snake2000 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Soundsystem für Golf VI
blackmaky1 am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  7 Beiträge
Autoradio mit USB & BT für Golf 3 bis 200?
Xiam am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  11 Beiträge
Suche Autoradio DAB+ & BT für Mercedes bis 200?
jeppe84 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
Radio mit USB/SD/DAB+ und BT
Kevin1711 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
S: DAB+;BT integriert o. 2xUSB
altariq am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Komplettanlage Golf vi gti
Kay-One90 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen