2 Din Moniceiver Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
ivan64
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2016, 22:31
Guten Abend,
seit ein paar Wochen spinnt mein Autoradio und ich möchte es gerne ersetzten.
Aktuell habe ich ein 2 Din Radio mit intigrieren Navigationssystem.
Ich habe mir als Budget 300 Euro gesetzt zzgl. Zubehör wie Lenkradfernbedienung usw..
da ich viel unterwegs bin möchte ich gerne das ich ein Navi habe (es muss kein intigriertes sein da das Budget dafür zu knapp ist) da ich ein aktuelles Smartphone habe mit eine Navi App wäre es vielleicht über die HML funktion möglich ?
Was mir noch wichtig ist ist ein guter Radio Empfang da mein jetziges Radio sehr zu wünschen lässt.
Desweiteren muss das neue Radio ein Rückfahrkamera Anschluss haben und wenn möglich ein AV eingang für das vorhandene DVBT( ist allerdings nicht dringend)

Das Auto ist ein Ford Mondeo MK4

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein Radio empfehlen könnt das Vielleicht auch Navigieren über das Handy zulässt und parallel dazu Radio hören kann.

Liebe Grüße

Ivan
dsoprano
Neuling
#2 erstellt: 20. Okt 2016, 00:48
Hi Ivan,

ich habe auch einen Mondeo MK4 FL und bin mit meinem Pumpkin WinCE Naviceiver ganz zufrieden. Der Touchscreen kann etwas nerven, da die Eingabe nicht astrein funktioniert und der Radioempfang ist eher mittelprächtig. Aber dafür ist der Preis auch dementsprechend. Aktuell gibt es Android Naviceiver die die beiden oben genannten Nachteile nicht mehr haben sollen. Allerdings booten sie zwischen 20 und 30 Sekunden. Rückfahrkamera habe ich auch dran. Ist bei den Android auch Standard. Es gibt auch ein ganz aktuelles Modell mit Android 6.0, allerdings steht dort, daß es für VW und Skoda gedacht ist. Kannst ja mal das Internet fragen, nach Pumpkin Autoradio. Was den Sound angeht, schließlich ist das hier ein Hififorum, es gibt ein deutlich vernehmbares Arbeitsrauschen/digitale Artefakte wenn z.B. das Navi gestartet wird. Meine Idee war, notfalls einen Verstärker mit Bluetoothstreaming zu verbauen um besseren Klang zu genießen. Ich habe allerdings auch die HiLevel-Ausgänge des Radios in Benutzung. Die Kabelpeitsche mit RCA-Ausgängen hat der Vorbesitzer leider nicht mehr. Insofern weiss ich nicht, ob damit die Hintergrundgeräusche abnehmen. Ich werde mir wohl selbst eine Kabelpeitsche basteln und dann den Sound aufrüsten.

Grüße dsoprano
ivan64
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2016, 17:57
Hallo dsoprano,
danke für die schnelle Antwort ich kenne dieses Radio nicht was du vorgeschlagen hast klingt aber stark nach ein China RNS das ist genau das was ich Aktuell verbaut habe. Das gerät hat ca. nach ein jahr den Geist aufgegeben und mit Garantie braucht man den Händler garnicht zu kommen. Was mich damals verlockt hat war das es Optisch sehr gut in den Mondeo Passte ohne weitere Blenden.
Das Radio hat am Anfang seine zwecke erfüllt bis auf dem Empfang das war wirklich mieserabel.
Deshalb dachte ich diesmal mehr an ein Premium Hersteller wie JVC,Paioneer und co.
Lieder wird die Optik im Cockpit leiden denn nach hat man damit ruhe und wieder ein Gescheites Radioempfang.

Gruß Ivan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moniceiver Doppel-Din / 2-Din
schilleranne am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
2-DIN Moniceiver
DaFrank am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Dopperl Din/Moniceiver Radio!
mrniceguy1102 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  14 Beiträge
[erledigt] 1 DIN Moniceiver
Blawhy am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  5 Beiträge
Radio 2 Din Empfehlung
sturmvogel35 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  4 Beiträge
Beratung 1 Din Moniceiver
Brummels am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Welchen Doppel-Din Moniceiver?
normeak am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Welchen Doppel DIN Moniceiver?
Jel am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
1-Din 7" Moniceiver
Mr.Nameless am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  9 Beiträge
1 DIN Moniceiver
AHS am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen