Soundanlage im W204 verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
DVD84
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2016, 11:25
Hallo,

ich besitze einen W204 Limo Ez 11/13 mit Command Online und Standard 6 Lsp. Ich würde gerne mit kleinstem Aufwand , jedoch bestem Ergebniss, die Anlage verbessern. Ich möchte einen SUB in Hutablage , keinen Reserveradsub usw, ich brauche Platz im Kofferraum. Ich möchte eigentlich im Fahrzeug keine optischen Veränderungen machen, nichts vom Umbau soll auffallen. Gehört wird meistens Rock/Folk/Indie/Trance/Club und Schwerpunkt Dynamik, Kick, Stimme wenn man das so schreiben kann

Ich würde gerne das ganze in 2 Schritten durchführen:

1. Lsp in den Türen und HT ändern, rest erstmal original lasen und hören ob es vielleicht ohne Schritt 2 ausreicht. Mir wurden die Helix C-6B und C-1T empfohlen. Ich würde gerne nicht so hoch anfangen. Ein Set für max 300-400€ bzw SecondHand stell ich mir vor. Könnt Ihr da eine günstigere Lösung vorschlagen ? Hinten soll ein gleicher bass in den Türen zu Kickunterstützung, Hochtöner bleibt erstmal auf dem Platz wo er ist (auf dem Bass) - eventuell getauscht gegen den gleichen wie Front.

Hat jemand Erfahrungen wie ich evtl. vorne ein 3 -Wege System verbauen könnte bzw wo ich den MT verbauen kann so das es wie Original aussehen würde ?

2. Wenn Schritt 1. nicht ausreichen sollte, möchte ich den originalen HK Hutablagen Sub und den Center mit HT verbauen. Damit es auch funktioniert würde ich denn Match PP82DSP dazu verwenden.
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2016, 00:47
Hallo,

Also ht´s könnte ich dir Focal TNK empfehlen die passen nämlich 1a in die Serien Aufnahme.

Den musst du aber dann noch mit einem Kondensator als hi pass setzen.

PN: Wenn du die Mercedes Stecker für die ht´s brauchst.

Die Tmt ändern ist schon mal mehr Aufwand. Da du ja denn auch einen Adapter brauchst.
Und wenn die noch über das Radio laufen wird dir das auch im Lautstärke bereich weniger bringen.

Ich würde denn als erstes den HK Hutablagen Sub nachrüsten. (der ist glaube ich 2x2 ohm )

Der Center mit HT macht nicht unbedingt sinn Center ja aber den hole dir auch den von HK oder BO.

LG Kalle
DVD84
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2016, 10:39
Danke Kalle,

ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes/neuwertiges DLS-Set bekommen UP6i und UP36i für+-550€. Bin am überlegen es zu nehmen, falls ich den Mitteltöner nicht einbauen kann ich ja das 36Set um den MT Kastrieren (Die TT und HT sind doch identisch mit dem 6i ?)

Ich würde schon gerne TMT +HT wechselln und nicht nur den HT.
kalle_bas
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2016, 11:55
Alos ob du du das DLS- Set nehmen sollt kann ich dir nicht sagen da ich die auch nicht gehört habe.

Aber das 3 wege System rate ich von ab da dann da auch eine weiche ist für Tmt Mt und Ht wenn du aber nun nur Tmt und Ht rein bekommst wird dir einiges fehlen was der Mt machen sollte.
Ob die System gleich sind muss ich auch passen.
Ich würde zu einem guten zwei Wege System greifen.

Tmt lässt sich natürlich auch wechseln ist aber eben etwas mehr arbeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher C-Klasse W204
vwbulli am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
W204 Radio/DSP
thowesgue am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  3 Beiträge
K: LS für MB W204
Cosmo508 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Soundanlage
Hifi_Neuling am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  10 Beiträge
Neues Radio für den Mercedes w204 jg.12
Habib88 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Suche Doppeldin Radio für Mercedes W204
Snowknowsnothing am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Billige Soundanlage???
Dennis1986 am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  4 Beiträge
Standard Soundsystem im W205 verbessern
Markus10001 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  13 Beiträge
Passende Soundanlage.!
andruha am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  30 Beiträge
Komplette Soundanlage
Tigga1988 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.665 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedjanpepperli
  • Gesamtzahl an Themen1.499.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.518.233

Hersteller in diesem Thread Widget schließen