2x ground zero gzhw 25x, suche passende endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
4Schwerter4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mai 2017, 12:43
Servus jungs und mädels,
Ich habe vor eine anlage in mein auto zu bauen.
Habe mir zwei gzhw 25 x chassis rausgesucht und bin jetzt auf der suche nach einer passenden endstufe.
Ich will beide parallel anschließen damit ich sie auf 1 ohm laufen lassen kann.
Deswegen eine 1 ohm stabile mono endstufe
Danke schonmal im vorraus
Lg
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2017, 12:56
Hallo.

4Schwerter4 schrieb:
... eine anlage in mein auto zu bauen.

gute Idee - welches Auto (?), welche HU / welches Radio (?), was soll als Frontsystem spielen ? Endstufe(n) für's Frotsystem
Wer macht den Einbau und nimmt die Einstellungen vor

Danach kannst Du die Anlage mit den Subwoofern ergänzen

Habe mir zwei gzhw 25 x chassis ... auf 1 ohm laufen lassen kann.
Deswegen eine 1 ohm stabile mono endstufe

passende Endstufen dafür gibt es reichlich - was darf die kosten (?) bzw. was/wieviel steht noch zur Verfügung, wenn Einbau, Radio und Frontsystem samt Endstufe gekauft bzw. erledigt sind

Viele Grüße
4Schwerter4
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mai 2017, 13:14
Danke für die schnelle antwort.
Also ich fahre einen ford mustang gt 2007
Eine shaker 500 soundsystem ist vorhanden und würde es auch so lassen weil der klang mir so reicht, es geht haupsächlich nur um bass
Radio habe ich ein PUMPKIN 2 Din Autoradio Moniceiver 7 Zoll
Ich nehme den einbau und die einstellung selber vor, ich hab an einem bandpass gehäuse gedacht
Zwei chassis mit max 1500 wart rms
Geld technisch nicht das billigste aber auch nicht das teuerste also so für die endstufe Bis 500 euro
Lg
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2017, 13:52
Hallo,

eine passende Endstufe wäre z.B. die Audio System R1250.1D - das Bass"problem" ist so aber kaum zu lösen .

Die "geile Karre" hat (soweit ich weiß) keine Durchlademöglichkeit - wie soll der Bass vom Kofferraum in den Fahrgastraum kommen

Was nutzt Dir der Rabbatz im Kofferraum ... (?) zuhause stellst Du den Subwoofer ja auch nicht ins Nebenzimmer .

Viele Grüße
4Schwerter4
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mai 2017, 14:28
Also sind endstufen mit 1200 wart rms bei 1 ohm ausreichend?
Ja das stimmt aber meinst du mit einem bandpass gehäuse klappt das?
Erfahrungstechnisch von mir, ich hätte einen opel vectra b limousine und auch eine doppel bandpass anlage und der bass war ziemlich hart im fahrgastraum.
Lg
Larspeaker
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2017, 14:52
Hast du an die enstprechende Verkabelung gedacht? Zweitbatterie?
Dein Standardsystem wird selbst bei 1,2kW und abgetrennt vom Innenraum gnadenlos untergehen.

Grüße Lars
4Schwerter4
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mai 2017, 14:59
Ja hab an alles gedacht auch zweit batterie und zwei mal zwei farad kondensatoren.
Was meinst du mit standartsystem?
Wie gesagt in meinem opel ist der bass auch nicht untergegangen, warum dan in dem?
Lg
Larspeaker
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mai 2017, 15:08

Was meinst du mit standartsystem?

Dein Standard Frontsystem wird dabei untergehen wenn du noch mehr als 1,2kW willst
4Schwerter4
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Mai 2017, 15:11
Achso, ja das kann gut Möglich sein
Deswegen dachte ich so um die 1,2 kw
Also ist das alles so umsetzbar wie ich mir das vorgestellt habe oder gibt es evtl verbesserungsvorschläge?
Lg
Larspeaker
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2017, 15:20
Vorschlag von mir:
Dämme deine Türen und kaufe auch eine Endstufe für das Frontsystem. (Muss nicht was mega großes sein)
Kaufe die Endstufe zu den Subwoofern dazu die dir A-Abraxas schon empfohlen hat.
Die Subs im Kofferraum unterzubringen ist nicht die beste Lösung (bei weitem nicht) aber wenn dir das dann schon so passt hast du ja alles was du willst. Besteht da keine Möglichkeit den an den Innenraum anzupassen? (skidurchreiche, Hutablage durch die man einen Port machen kann?)
Die 2 25er kann man halt auch nicht einfach mal im Fussraum verstecken.
4Schwerter4
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Mai 2017, 15:48
Also türen habe ich schon gedämmt
Das frondsystem ist eine shaker 500 die boxen die ich in den türen bzw auch auf der Hutablage habe laufen schon über eine endstufe
Die machen auch ein echt krassen klang das es in den Ohren schon weh tut
Also durch die Hutablage gäbe es eine möglichkeit aber sonst leider nicht
A-Abraxas
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2017, 17:13
Hallo,

4Schwerter4 schrieb:
Also türen habe ich schon gedämmt

das ist ein guter Anfang ...

Das frondsystem ist eine shaker 500 die boxen die ich in den türen bzw auch auf der Hutablage habe laufen schon über eine endstufe
Die machen auch ein echt krassen klang das es in den Ohren schon weh tut

Da scheint mir erhebliches Verbesserungspotential zu sein - wer will schon schmerzende Ohren

Die Lautsprecher in der Hutablage ausbauen und für den Kofferraum ein BP-Gehäuse, bei dem die Ports die Öffnungen der Lautsprecher nutzen - was nichts daran ändert, dass erstmal das Frontsystem vernünftig spielen sollte.

Ob die Bassendstufe nun (nominell) 900 oder 1200W (oder auch 2111W) abgeben kann, ist völlig unwichtig .

Viele Grüße
4Schwerter4
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Mai 2017, 17:26
War vieleicht falsch ausgedrückt als gemeint,
Mit schmerzenden Ohren war gemeint das der klang sehr klar und laut ist Bis die boxen mal übersteuern. Also man kann das frontsystem echt heftig aufdrehen.
Also damit gemeint das dass frontsystem echt gut spielt.
Dann werde ich das mal so versuchen.
Danke für eure hilfe
Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Ground Zero GZHW 25X
Chenox am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung für den Ground Zero GZHW 30SPL eine passende Endstufe
Shadow_Splitter am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  23 Beiträge
Welche Endstufe für Ground Zero GZHW?
*!TchY* am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  35 Beiträge
Welche endstufe für 2x Ground Zero GZHW 30 X?
Kevin90 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  15 Beiträge
Ground zero gznw12 passende endstufe?
Hell93 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  12 Beiträge
Suche Endstufe für Ground Zero GZHW 30X Sub
Markus2700 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Welchen Verstärker für Ground Zero GZHW 20X
Toohot am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Verstärker für Ground Zero GZHW 20X
Karl_Nagel am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  3 Beiträge
Ground Zero oder Audiobahn?
DonBlueDragon am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
Gzhw 38x38cm
Volcomstyler am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen