Passendes Radio & Lautsprecher für meine Anlage im Fiat Grande Punto!

+A -A
Autor
Beitrag
Haywaan
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2017, 23:36
Hallo Liebe Community,

Nun da ich nicht mehr weiter weiß und nach langer Suche auch nichts im Internet gefunden habe, möchte ich meine Situaion euch mal schildern

Ich fahre einen Fiat Grande Punto, indem ich eine Gladen Audio Anlage im Kofferaum verbaut habe. Die Anlage ist vom Jahre 1999! Ihr könnt mir aber bestimmt Sagen ob die Anlage für sein Alter in Ordnung ist da ich wirklich kein Plan habe. Sie funktioniert aufjedenfall einwandfrei!

Gladen Audio Anlage

Gladen Audio System

Zu dieser Anlage habe ich eine Endstufe von HiFonics:

HiFonics digitale Mono-Endstufe Brutus BX 1000 D

Endstufe


Ich hab ein billiges Pioneer Radio derzeit in meinem Punto eingebaut und die originalen Lautsprecher. Doch das möchte ich beides wechseln weil der Klang so schlecht von den Lautsprechern sind und das Radio ist auch eins was fast nichts kann.

Könnt ihr mir ein Radio was ich dazu verwenden kann empfehlen?
Mein Budget wäre bei 150€ maximal.

Die Lautsprecher möchte ich durch Koax-Lautsprecher ersetzten. Nur für die Vorderen Türen.
Aber da ich keine Ahnung habe was gut und was schlecht ist würde ich von euch mal wissen was ihr kaufen würdet oder mir empfehlen würdet. Für die Lautsprecher wäre mein Budget 60€ ca. Und hat 16.5 Durchmesser.

Ich bedanke mich aufjedenfall bei jedem der mir helfen kann!


[Beitrag von Haywaan am 06. Aug 2017, 23:39 bearbeitet]
berndhac
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2017, 12:39
Hallo,

also ich fange mal an meine Meinung und die forenübliche Meinung kundzutun:
1. Hutablagensysteme sind lebensgefährlich wenn Du einen Unfall baust und Dir der ganze Kram im Genick landet. War früher so üblich, heute/hier aber nicht mehr zeitgemäß.
2. Hutablagensysteme sind vom Klang nicht der Brüller, da Du ein Stereo-Signal hast und sich das am besten von vorne anhört - im Theater dreht man sich ja auch nicht um, um von hinten zu hören ...
3. Vorne sind Komponentensystem mit TMT und getrenntem Hochtöner ideal, weil der Hochtöner zum Ohr ausgerichtet werden kann.

=> ich schlage vor, Du versuchst Dein Zeug zu Geld zu machen und besorgst Dir ein gutes Frontsystem und je nach System eine kleine gebrauchte Endstufe. Türen dämmen nicht vergessen.
Wenn es mehr Bass sein soll, vielleicht noch einen Subwoofer - ich habe im Fiat Panda einen kleinen aktiven Untersitz-Sub und bin glücklich damit - gebraucht 50-80 Euro je nach Modell.

Das Radio würde ich so ziemlich zuletzt tauschen, insbesondere bei Deinem Budget.

Gruß
Bernd
Smartjaner
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2017, 07:39
Hutablage
Haywaan
Neuling
#4 erstellt: 14. Aug 2017, 08:09
Ist mir egal, dann verrecke ich eben. Das Leben ist so..
Smartjaner
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2017, 18:04
Dann verrecke und lösch dich aus diesem Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Grande Punto Subwoofer
Technoente94 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  2 Beiträge
Fiat Grande Punto Reserveradwoofer
maddoxx6 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  11 Beiträge
Fiat Grande Punto Subwoofer
Technoente94 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  8 Beiträge
Fiat Grande Punto erste Schritte
Almarzano am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  21 Beiträge
Radio + Boxen für Fiat Grande Punto
underscare am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Car-Hifi für Fiat Grande Punto - Kaufberatung !
Spritgo am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  13 Beiträge
Fiat Grande Punto und ein neues Radio
Hodenkneifer am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  15 Beiträge
Frontsystem für einen Fiat Grande Punto
HiFiat am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Fiat Punto
six3323 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
Fiat Grande Punto 2007 Autoradio 300?
fabi113 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPaulchen_12
  • Gesamtzahl an Themen1.412.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.890.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen