Sony WX-800UI 2 DIN CD Autoradio low budget

+A -A
Autor
Beitrag
nolie
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2017, 22:37
Moin liebe Community,
ich tummel mich eig. mehr im DIY Bereich rum, aber solangsam benötige ich wirklich ein Aux/USB Anschluss in meinem Auto
Ich fahre ein Golf 4 Varian Bj.2004 mit dem Radio RCD 200, und bin eig. sehr glücklich !

So weit ich weiß ist das Radio RCD200 ein DoppelDin Radio, daher ist die Suche sehr beschränkt

Ich suche:
-Ein gut klingendes Radio
-Eine schöne Haptip ich liebe gute Qualität !
-Alle vorhandenen Lautsprecher sollen angesprochen werden.
-Aux und USB
-Mein Golf hat weder eine DAB noch eine DAB+ Antenne, aber was nicht ist kann noch kommen, aber das ist nebensächlich !

Budget: Max: 200 Euro, gerne im Bereich von 140 Euro


Toll finde ich das: Sony WX-800UI 2 DIN CD Autoradio 90Euro und hat eig alles was ich brauche, oder ?
https://www.amazon.d...l%2Bdin%2Bradio&th=1

Gibt es bessere alternativen ? Evtl so gar 1 Din und ich überlege mir etwas für den Schacht, oder gibt es bereits fertige Teile dafür.
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2017, 01:56
Ich finde diese Teile, die kein Touchscreen haben und trotzdem 2-DIN sind, eigentlich recht überflüssig. Wesentlich mehr Inhalt als bei einem 1-DIN bringt das Display in der Regel nicht, bloß die Knöpfe sind ein bisschen größer und bei der Fahrt vielleicht besser zu bedienen. Von USB-Sticks oder vom Handy Musik aus einer Liste auszuwählen, ist aber umständlich. Mehr Anschlüsse oder andere Vorteile bieten sie auch nicht.

ICH würde daher lieber sowas nachrüsten (hat kein Laufwerk, falls man das heute noch braucht) oder wenigstens etwas gleichwertiges von Pioneer, Alpine, Clarion, Sony, Kenwood, JVC einbauen. Andere Hersteller kann ich kaum empfehlen (sind meist kurzlebige China-Kracher).

Sollte doch 1-DIN reichen, gibt es für ~10€ ein 1-DIN-Ablagefach für Krimskrams, dass man statt eines Radios in den verbleibenden 1-DIN-Schacht einsetzen kann.

LG
deeepz
nolie
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2017, 12:56
Alternativ könnte ich auch ein JVC KW-V235DBT für 200 bekommen...

Würde die Rückfahrkamera automatisch angehen sobald man den Rückwärtsgang einlegt ?
Das wäre natürlich ein Kaufargument
deeepz
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2017, 23:30
Sieht auch okay aus, kenne es aber nicht. Wird vermutlich kein Schrott sein. Vielleicht mal irgendwo anfassen und sich ein Bild von der Menüführung machen?

WENN alles korrekt verkabelt ist, springt der Monitor automatisch auf Rückfahrkamera. So ist es zumindest bei den anderen Herstellern.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low Budget 2 DIN Radio Golf 5 ?
Comet1 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  7 Beiträge
low budget kaufberatung
ShoAn am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  11 Beiträge
2 Din Autoradio Entscheidungshilfe
ketwiesele am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  2 Beiträge
Hyundai i30 cw 2009 Autoradio low budget
muto# am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  7 Beiträge
Einsteiger & low budget... sorry ;)
mitsumotion am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  49 Beiträge
Low low Budget
7sleeper am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  11 Beiträge
DOPPEL DIN Autoradio ohne CD
VeggieBurger am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  3 Beiträge
Low Budget Anlage Low Budget Auto
Jocker84 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  17 Beiträge
2-DIN Autoradio
snake1024 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
2 Din Autoradio - Kaufberatung
flaiver70 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen