leistungsstärkstes Autoradio DIN1 <200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Samosch
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2018, 15:36
Hallo zusammen

Ich möchte eine Hifi-Anlage in ein Boot einbauen. Nichts wildes, möglichst einfach.
Die Anlage wird aus einer separaten Batterie, dem Autoradio, zwei Front-Lautsprecher und einem Aktivsubwoofer bestehen. Ob Aktivsubwoofer oder Subwoofer mit Vorverstärker, ist noch offen. Spielt hier auch keine Rolle.

Ich möchte die zwei Front-Lautsprecher (Fusion MS-FR 4021) direkt ans Autoradio anschliessen. Ohne Verstärker. Aus diesem Grund suche ich ein möglichst leistungsstarkes Autoradio (Watt in RMS). Bis maximal 200 Euro. CD brauch ich nicht. Am liebsten einfach einen Aux-Eingang mit Bluetooth. Ich will das iPhone anschliessen. Vielleicht mal den Laptop.
Mir ist bewusst, dass ich von einem Autoradio niemals die Leistung eines Verstärker erwarten darf. Das ist okey.
Mein Problem: meistens fehlen bei den Angaben zum Autoradio die Watt RMS Werte. Und somit weiss ich nicht wie viel Leistung sie wirklich haben.

Welchen Autoradio könnt ihr mir empfehlen unter den oben genannten Kriterien?

Kriterien zusammengefasst:
• <200 Euro
• Aux-Eingang
• ca. 4 x 40 Watt RMS (wenn es das gibt…)
• Anschluss von 2 x Front-Lautsprechern + 1 x Subwoofer
• DIN1
• darf occasion sein

Ich bin gespannt auf eure Feedbacks. Bestimmt wurde das Thema schon x-mal behandelt. Ich habe jedoch nichts aktuelles gefunden, das meine Fragen beantwortet.

Beste Grüsse,
Sam
fleX172
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2018, 15:40

Samosch (Beitrag #1) schrieb:
Mein Problem: meistens fehlen bei den Angaben zum Autoradio die Watt RMS Werte. Und somit weiss ich nicht wie viel Leistung sie wirklich haben.

Und selbst wenn die Leistung da stehen würde, wird sie meist doch nicht mal ansatzweise erreicht (schwirrt mir zumindest so im Kopf rum mal gelesen zu haben).

Was spricht gegen eine kleine Endstufe? Glaube da wirst du um einiges glücklicher mit
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 21. Feb 2018, 16:09
Das Sony MEX-XB100BT haut in etwa 40W pro Kanal raus, das könnte was für dich sein. Allerdings solltest du für das Radio eine eigene Leitung für Plus und Masse direkt von der Batterie ziehen, da die Werksverkabelung meist zu klein dafür ausfällt.
Samosch
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2018, 16:56
Danke für die Antworten.


Was spricht gegen eine kleine Endstufe? Glaube da wirst du um einiges glücklicher mit

Eigentlich nur die zusätzlichen Kosten für den Verstärker und dass es halt einfacher wäre, nur ein Autoradio einzubauen, weil dafür bereits der Schacht existiert. Der Verstärker macht es etwas teurer und bei der Verkabelung etwas komplexer.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2018, 17:37

fleX172 (Beitrag #2) schrieb:

Und selbst wenn die Leistung da stehen würde, wird sie meist doch nicht mal ansatzweise erreicht



https://www.youtube.com/watch?v=0zkLwQVHxfI&t=146s
fleX172
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2018, 18:06
Hmm, war mir wie gesagt nicht sicher, daher mein Zusatz in Klammern
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2018, 20:17
Jo - wollts Dir nur zeigen

Zu 99% stimmt Deine Aussage ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DIN1 Autoradio für ca 120?
MxWrn am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  5 Beiträge
Autoradio mit BT & A2DP + Qualität (DIN1)
justin_teim am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  7 Beiträge
autoradio bis 200 euro
lordy am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Autoradio 100-200 EURO
pati08 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Suche Autoradio bis 200 Euro
mralchemy am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  30 Beiträge
Gutes autoradio bis 200 euro ?
dOpe187 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  5 Beiträge
Autoradio AAC max 200 Euro
MistaSB am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
suche autoradio bis 200 euro
ushiefnech am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Welches Autoradio für 200 Euro?
NotebookR55 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  21 Beiträge
Suche los Budget din1 Headunit
Shoepe am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen