Komplettes System für Studentenkarre (Budget von 700 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
DyZE
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 21:14
Einen schönen guten Abend an alle. :-)

Vorneweg:
Ich suche für meine neue Studentenkarre ein passendes Soundsystem. Habe vorher einen Opel Astra J GTC mit Infinity Sound System und musste jetzt wegen den Kosten auf ein kleineres KFZ umsteigen. (Mehr zu meinem neuen Wagen weiter unten.) Ich war bis jetzt nicht ganz untätig und habe mich in einem Car Hifi Laden in meiner Nähe beraten lassen. Dieser konnte mir aber nichts in meinem Budget anbieten, da er meinte, dass sich ein Einbau mit billigeren Teilen wegen den Einbaukosten nicht lohnen würde. Der Kostenvoranschlag des Händlers (PLZ 665XX) hänge ich an das Ende des Beitrages, evtl. könntet ihr mir auch sagen, ob das Angebot so i.O. wäre oder überteuert.



1.Budget:
An Budget vorhanden sind maximal 700 Euro für das komplette System + Einbau. Ich bin technisch nicht ganz unbegabt, jedoch habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Soundsystemen, vorallem nicht am Auto, weshalb ich nicht denke das es sinnvoll ist das System selbst einzubauen.

2. Fahrzeug
Mein KFZ ist ein Mazda 2 Typ DE 3 türer. 1.4er Motor

3. Voraussetzungen:
Momentan ist das Auto im original Zustand, also keine andere Batterie drinne und auch keine Kabels verlegt (bis auf die üblichen). Radio ist ein altes Alpine Radio. Für den Subwoofer würde ich einen Subframe für die Reserveratmulde bevorzugen, ein ,,normaler'' Subwoofer würde aber auch gehn solange ich noch etwas in den Kofferraum bekomme. Röhren bitte nicht. :-)

4.Zielsetzung
Das Niveau meines alten Wagen zu erreichen wäre super und ich denke auch realistisch, da der Subwoofer aufgrund der Endstufe nie ordentlichen Bass produziert hat. Augenmerk liegt auf Bass und eine Klangverbesserung zum Standard System wäre wünschenswert, jedoch erwarte ich keine audiophile Meisterleistung mit diesem Budget.

5. Angebot des Händlers
- Audio System M165 Evo Lautsprecher 119 Euro
- Audio System M90.4 249 Euro
- Audio System M10 BR 149 Euro
- Lautsprecherringe 19,50 Euro
- Dämmung Fronttüren 120 Euro für beide Türen
- Instalationsmaterial ca. 80
- Installation incl. Einstellarbeiten 350 Euro
-> insgesamt 1086,50 Euro und demnach knappe 400 Euro über meinem Budget :/

6. Das wars
Schon mal danke für jeden der sich die Zeit genommen hat meinen Thread durchzulesen. Ich wünsche euch nen schönen Abend und falls ihr noch Fragen habt oder ich etwas vergessen habe einfach schreiben, ich ergänze dann.

LG DyZE


[Beitrag von DyZE am 24. Mai 2018, 21:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettes System für 700-800 Euro....??
Shajen am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
beratung für komplettes system
*Dada* am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  12 Beiträge
700? Golf 1 Cabrio komplettes System
NoobieBubie_ am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  13 Beiträge
komplettes System
KnuffeX am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  9 Beiträge
Komplettes System
Dominik1987 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
600-700? budget
schorp am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  20 Beiträge
1. Anlage - komplettes System
skel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  15 Beiträge
Kaufberatung für komplettes CarHiFi-System
STGR64 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Komplettes Audio-System
Sleinzel am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
komplettes auto audio system
exiz am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen